Digitale Schatzkiste: Hilfreiches im Umgang mit der eigenen Trauer

In der Trauer können die Erfahrungen anderer Trauernder uns helfen, uns zu ermutigen und zu inspirieren, während wir unseren eigenen Weg durch die Trauer gestalten.

Jede*r geht mit Trauer auf ihre*seine eigene Weise um, und es gibt kein "richtiges" oder "falsches" Verhalten während des Trauerprozesses. Aber es gibt einige Dinge, die uns helfen können, mit unserer Trauer umzugehen. Vielleicht gibt es Erfahrungen, Gedanken oder Erlebnisse im Umgang mit deiner Trauer, die dir in unterschiedlichen Situationen geholfen haben und die du anderen in einer ähnlichen Situation mit auf den Weg geben möchtest? Vielleicht fändest du es auch hilfreich, von anderen zu erfahren, was ihnen in der Trauerbewältigung aktuell hilft oder in der Vergangenheit geholfen hat? Um diese Dinge mit euch als YoungWings-Community zu sammeln, möchten wir mit euch eine digitale Schatzkiste entstehen lassen, in der ihr von all diesen Erfahrungen berichten könnt. Hierfür nutzen wir die Plattform Taskcards:

https://www.taskcards.de/#/board/cc4723b4-33b3-41c1-ad23-f878eb6d7457?token=e1c3c6da-a2ad-453f-811a-b88e1aac9fb8

Um eine Antwort zu einer der unterschiedlichen Fragen zu schreiben, musst du nur auf das "+"-Symbolklicken. Beim Ausfüllen kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und Gedanken, Impulse oder Zitate einfügen, die deine Empfindungen widerspiegeln. Die Plattform Taskcards ist zu 100% DGSVO-konform, d.h. sie entspricht den aktuellen Datenschutzrichtlinien.

Wichtig ist uns, dass du auch hier deine Anonymität wahrst, d.h. keine personenbezogenen Daten teilst oder erfragst. Wir hoffen, dass mit der Zeit eine Sammlung entstehen wird, die mit euch als Community wachsen kann.

Herzlichst,

Euer YoungWings-Team