Allgemeine Fragen zur Onlineberatung
Möglicherweise findest du hier eine Antwort zu deinem Anliegen. Ist deine Frage nicht dabei, kannst du uns über das Kontaktformular erreichen.
Ja, sofern dein*e Berater*in noch bei uns tätig ist. Da deine alten Log-In-Daten nicht mehr funktionieren, ist es notwendig, dass du dir zunächst ein neues Profil erstellst. Dabei kannst du gerne wieder deinen gewohnten User*innen-Namen verwenden. In deiner ersten Mail gibst du den Namen deiner bisherigen festen Ansprechpartner*in an, um diese Beratung fortzusetzen.
Wenn du bei deiner ersten Anmeldung eine E-Mail-Adresse angegeben hast, kannst du auf der Homepage ein neues Passwort anfordern. Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Link, über den du ein neues Passwort erstellen kannst. Hast du keine E-Mail-Adresse verwendet, dann musst du beim Vergessen des Passworts ein neues Profil anlegen. Alles, was über dein bisheriges Profil geschrieben worden ist, ist für dich dann nicht mehr sichtbar.
Sollte unsere Webseite aus technischen Gründen einmal nicht erreichbar sein, kannst du uns gerne eine Nachricht an unsere allgemeine E-Mail-Adresse infoatyoungwings.de senden. Bitte achte darauf, dass deine Nachricht möglichst anonymisiert ist, indem du eine neutrale E-Mail-Adresse und deinen User*innen-Namen verwendest.
Trauer hat keine Zeit. Solange du zwischen und 12 und 27 Jahren bist, kannst du unser Angebot nutzen.
Nach dem Ende einer Beratung werden deine Daten 5 Jahre bei uns gespeichert. Wenn du dich innerhalb dieser Zeit wieder bei uns meldest, können wir auf die gespeicherten Daten zurückgreifen.
Möglicherweise musst du den sogenannten Cache (Zwischenspeicher) leeren oder einen anderen Browser (z.B. Firefox, Google Chrome, Edge) nutzen.
Von überall auf der Welt, wo du eine Internetverbindung hast. Besonders, wenn du dich über das Handy außerhalb eines WLAN-Netzes einwählst, solltest du darauf achten, ob dein Datenvolumen ausreicht. Im Ausland entstehen dabei manchmal Kosten, über die du dich vorher informieren solltest.
No. Die Beratung bei YoungWings ist nur auf Deutsch möglich.
Unser Berater*innen-Team ist von Montag bis Freitag für dich da. Am Wochenende kannst du selbstverständlich in deinem Profil lesen und schreiben, im Blog oder in unserem Lexikon stöbern.
Über das Kontakformular kannst du uns jederzeit eine Frage schicken. Von Montag bis Freitag melden wir uns zeitnah zurück.