Leitlinien zur Teilnahme an unseren Chats

Lieber YoungWings-User, du bist gerade dabei, unseren Chatraum zu betreten. Uns ist es sehr wichtig, dass du und alle anderen Teilnehmer euch in unserem Chat wohlfühlt. Aus dem Grund gibt es einige Punkte, die wir als Voraussetzungen für deine Teilnahme an unserem Chat sehen: Unser Chat ist anonym und mit deiner Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, keine persönlichen Informationen wie Namen, Adressen, Telefonnummern oder Email-Adressen zu nennen.

- Zu eurem Schutz ist es uns auch wichtig, dass du keine Links im Chat postest. 
- Mit der Teilnahme am Chat stimmst du auch zu, niemanden zu beleidigen oder abzuwerten. 
- Gedanken, nicht mehr leben zu wollen, sich das Leben zu nehmen oder sich selbst zu verletzten können zur Trauer dazugehören und dürfen sein. Auch hier auf YoungWings darfst du darüber schreiben, jedoch nicht in unserem Chat, sondern immer nur in der Einzelberatung. Bei diesen Themen wollen wir uns besonders Zeit nehmen, mit dir Unterstützungsmöglichkeiten zu finden und behalten uns daher vor, dich auf die Einzelberatung zu verweisen.

Unsere Moderatoren achten darauf, dass unsere Leitlinien für den Chat von dir eingehalten werden und haben die Möglichkeit, dich aus dem Chat zu verweisen oder dauerhaft zu sperren, sollten sie nicht beachtet werden. Da wir dich gerne im Chat dabeihaben, wünschen wir uns aber natürlich, dass es nicht dazu kommen muss.

Dein YoungWings Team

Hier findest du Informationen zu verschiedenen Stichwörtern. Die Liste ist sicherlich noch nicht vollständig. Wenn du einen Vorschlag für einen weiteren Stichpunkt machen möchtest, du Fragen zu den einzelnen Themen hast oder mit manchen Dingen überhaupt nicht einverstanden bist, dann melde dich bitte bei uns.