Chat

Einmal in der Woche treffen wir uns abends im Chat. Hier hast du in Echtzeit die Möglichkeit, mit anderen über den Verlust deines geliebten Menschen zu schreiben. Unser Chat wird von einem Berater moderiert und dauert 90 Minuten.

Unser Chat ist dafür da, um zusammen mit den anderen YoungWings-Usern Zeit zu verbringen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu finden und Erfahrungen mit anderen Jugendlichen auszutauschen.

Er ist freiwillig, das bedeutet, du kannst dich einbringen und mitschreiben, aber auch nur mitlesen. In unseren Chats gibt es keine vorgegebenen Themen, sie werden bei jedem Termin nach euren Wünschen ausgesucht. Der Moderator aus dem YoungWings Team kümmert sich darum, mit euch diese Themen zu finden, begleitet euren Austausch durch den Chat hindurch und ist bei Fragen oder Problemen jederzeit Ansprechpartner für euch.

Wir freuen uns, wenn du vorbei schaust!

 

 

Unsere Chat-Regeln

 

Zum Chatarchiv


Mein Chat

Für den Chat musst du als User registriert und angemeldet sein.

ZUR REGISTRIERUNG

Aktuelle Chatübersicht

Zur Zeit sind keine Chats angelegt.

Du möchtest mehr über das Thema Trauer, darüber wie sie sich anfühlen kann und was dir vielleicht helfen kann, erfahren? Dann schau doch bei unseren Fragen und Antworten rund um das Thema Trauer vorbei. 

Hier geht's zu den Trauerinfos