Mitarbeit

Für unsere Online-Beratung suchen wir bei Bedarf einmal jährlich ehrenamtliche Mitarbeiter mit pädagogischem, sozialpädagogischem oder psychologischem beruflichen Hintergrund sowie Studierende der entsprechenden Fachrichtungen in fortgeschrittenem Studienabschnitt. Zu Beginn der Beratungstätigkeit durchlaufen unsere neuen Mitarbeiter mehrere Schulungen und werden in den ersten Beratungen im Rahmen eines Mentorenprogramms begleitet. Die Mitarbeit beinhaltet neben der Beratungstätigkeit regelmäßige Team-Treffen, Supervision und Fortbildungen.

Bei Interesse an einer Mitarbeit finden Sie hier weitere Informationen.

Du möchtest mehr über das Thema Trauer, darüber wie sie sich anfühlen kann und was dir vielleicht helfen kann, erfahren? Dann schau doch bei unseren Fragen und Antworten rund um das Thema Trauer vorbei. 

Hier geht's zu den Trauerinfos