Ein geliebter Mensch ist gestorben - Archiv  Foruminformationen

Beratungsstelle: YoungWings

Das Thema wurde von Paul am 10.12.2012, um 12.14 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Tod meiner Mutter, eröffnet am 20.6.2012, um 16.17 Uhr
neutral J.P.T
User
am 20.6.2012,
um 16.17 Uhr
Heei Leute ich bin neu hir und ich habe mal eine frage...
Meine Mutter ist 2000 versorben und meine Familie hat mir erzählt 1 Tag nach dem Tod meiner Mutter sah ich sie draußen im Garten doch nur ich habe sie gesehen... Wie kann das sein sie war doch schon tod ?!
neutral Leuchtturm
User
am 20.6.2012,
um 22.42 Uhr
hey J.P.T

weißt du ein wissenschaftler oder ein Mensch der einfach nur Logisch denkt würde sagen das du sie gesehen hast weil du sie dir so stark zurück gewünscht hast und weil du sie so vermisst hast weil du es nicht wahr haben wolltest ...das es einfach dein Kopf war der dir das gefühl gegebn hat sie zu sehen.

doch ich glaube das es nach dem tot noch mehr gibt..das der mensch trotzdem noch da ist..und das dinge passieren die nicht zu erklären sind!
bei uns sind auch dinge passiert die seltsam und unerklärlich waren kurz nachdem papa starb.
und man sagt das besonders Tiere und kleine Kinder spüren können wenn eine seele da ist die einem etwas sagen will! wie alt warst du da?
ich denke deine Mama wollte dir zeigen das sie gar nicht so weit weg ist du sie nur nicht mehr sehen kannst.

was klingt für dich denn so wie du es dir vorstellen könntest?

lieben gruß
leuchtturm
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern
neutral Schwarzeseele
User
am 21.6.2012,
um 6.15 Uhr
Hallo

Also ich kenne das auch meine Freundin die sich das leben genommen hatt sehe ich immer noch Vor mir ich denke einfach mal das du Sir dir einfach nur zurück gewünscht hast du du sie dadurch geshn hast ich sehe meine Freundin immer wenn ich ein ganz bestimmtes Lied höre vor mir und ich höre sogar ihre stimme also für mich ist das ganz normal das ich jemand sehe der schon tot ist
Lg

Schwarzeseele
neutral Paul
SupervisorIn
am 21.6.2012,
um 17.02 Uhr
Liebe J.P.T.,

mein Name ist Paul und ich bin einer der Berater auf YoungWings. Du hast neben dem Forum auch die Möglichkeit im Chat mit anderen Jugendlichen zu schreiben oder in einer Einzelberatung mit einem Berater.

Du hast in deiner Nachricht andere Jugendliche gefragt, ob sie das auch kennen, dass man jemanden sieht, der eigentlich schon Tod ist und es freut mich, dass dir Leuchtturm und Schwarzeseele geantwortet haben. Ich hoffe, du kannst mit den Antworten etwas anfangen, wünsche dir einen guten Austausch und werde gerne in diesem Thema weiter mitlesen. Wenn du Fragen an mich hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße und alles Gute, Paul
----------------------------
Paul
SupervisorIn
YoungWings
neutral Julchen90
User
am 24.6.2012,
um 15.08 Uhr
Hallo J.P.T,

es ist gut möglich, dass du sie gesehen hast, weil du dich so sehr nach ihr gesehnt hast, möglich ist aber auch, dass ihre Seele wirklich dort war und du sie deshalb sehen konntest. Nicht jeder glaubt daran, dass die Seelen der Verstorbenen noch da sind. Die Verstorbenen vielleicht einfach nur ihre Gestalt geändert haben und wir sie einfach nicht mehr sehen können. Auch als Wissenschaftler sollte man sich fragen, wo die Energie des Menschen hingeht, denn laut Energieerhaltungssatz aus der Physik, geht Energie nicht verloren, sondern wird nur umgewandelt. An was du jedoch schließlich selbst glaubst, bleibt dir selbst überlassen.

Ich für meinen Teil glaube, dass die Verstorbenen noch unter uns sind, wir sie nur nicht mehr sehen können. Was aber genau nach dem Tod kommt, werde ich/werden wir erst erfahren, wenn es bei uns selbst soweit ist, solange kann man nur spekulieren und jeder kann für sich selbst nur eine Antwort finden. Ebenso wie der Glaube eines jeden Einzelnen eine Rolle dabei spielt, wenn man sich die Frage nach dem Warum stellt.
Dein Erlebnis, dass du deine Mama am Tag nach ihrem Tod gesehen hast, ist mir jedoch nicht unbekannt. Eine Cousine von mir hat als sie klein war auch einen am Tag zuvor Verstorbenen gesehen und ausgerichtet, was er gesagt habe. Sie wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass er gestorben war. Es ist zunächst einmal erschreckend und gleichzeitig verwirrend gewesen, finde ich, aber möglicherweise war er wirklich da um Abschied zu nehmen...

LG Julchen
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Tod meiner Mutter, eröffnet am 20.6.2012, um 16.17 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende