Ein geliebter Mensch ist gestorben - Archiv  Foruminformationen

Beratungsstelle: YoungWings

Das Thema wurde von Paul am 25.3.2013, um 16.50 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Schon so lange her und doch fühlt es sich an, als sei es gestern gewesen, eröffnet am 14.6.2012, um 19.25 Uhr
neutral Julchen90
User
am 14.6.2012,
um 19.25 Uhr
Hallo zusammen!

Ich habe heute diese Seite hier durch Zufall gefunden. Ich bin "schon" 21 Jahre alt und weiß gar nicht, ob ich deshalb hier so richtig hingehöre...?!

Vor nun bereits 15 Jahren musste ich eine Freundin auf ziemlich tragische Weise verlieren, 2008 nahm sich ein guter Bekannter das Leben.
Auf der einen Seite ist es schon so lange her und gleichzeitig fühlt es sich an, als sei es gestern gewesen... Geht es euch auch manchmal so?
Ich habe manchmal dass Gefühl, dass ich auch nach dieser Zeit immer noch nicht wirklich begreifen kann, was passiert ist...

Liebe Grüße,
Julchen
neutral Schwarzeseele
User
am 15.6.2012,
um 6.22 Uhr
Hallo

Ja ich kenne das nur zu gut ! Denn meine Freundin mit der ich 3 Jahre zusammen war vor meinen Augen das leben genommen . Ich kann es einfach nicht fasen das sie nicht mehr da ist . Das schlimme ist ich sehe sie jeden Tag vor mir wie sie sich um bringt für mich ist es jeden Tag so als wäre es der Tag an dem es Passirt ist .
Naja irgendwie muss ich damit klar kommen das sie nicht mehr da ist aber zurzeit kann ich das noch nicht .

LG

Schwarzeseele
neutral Steffi
User
am 15.6.2012,
um 17.51 Uhr
Hi, Schwarzeseele, du musst dir selber zeit geben damit klar zu kommen , ich habe letztes jahr meinen besten freund verloren, wir waren fast 6 jahre zusammen und auch verlobt er ist zwar leider an einer krankheit gestorben nur hätte das nicht sein müssen. ich war dabei wo er gegangen ist. seine mutter sagte zu mir dieses bild wirst du nie vergessen. Damit hat sie vieleicht recht aber was ich nicht wollte war ihn alleine zu lassen in diesem moment. ich bin zusammen gebrochen ich konnte nicht mehr und wollte selber auch nicht mehr weil ich 1 jahr zu vor meinen vater verloren habe der sich auch das leben genommen hat. ich hab mich letztes jahr für 2 wochn einweisen lassen das ich zur ruhe komme und wieder kraft habe. Das schwerste für mich war, mir selber ein zugesteht das ich alleine nicht mehr kann und hilfe brauch. im nachhienein bin ich froh das ich das getan habe denn so hab ich eine gute freundin gefunden und wir unterstützen uns gegenseitig. und ich glaube das wir es nie vergessen werden aber wir werden irgendwann damit klar kommen bzw. werden wir lernen damit zu leben auch wenn es nicht leicht ist.
neutral Steffi
User
am 15.6.2012,
um 17.57 Uhr
Hi, Julchen90

ich bin 23 und habe auch schon viel erlebt in sache Tod bei mir fing es mit 12 an da verlor meine schwester ihren besten Freund der mir auch sehr wichtig war. ich höre heute noch die 3 sätze die er mir 3 tag vor seinem Tod zu mir gesagt hat. dann mit 13 Verlor meine Mama ihre Beste Freundin Sie starb an Krebs (Ärzte fehler). was nicht sein müsste. dann hatte ich ein paar jahre ruhe und dann 2006 starb meine arbeitskolegin im alter von 18 an einem blutgeriensel. 2009 starb die kleine tochter eines freundes 1 monat alt 2010 starb sein vater an krebs 2010 starb mein vater und 2011 starb mein bester freund mit dem ich fast 6 jahre zusammen war. mir kommt das alles auch noch so vor als wäre es gestern. manchmal frage ich mich auch wie viel eine seele ein mensch aushalten kann.
neutral Steffi
User
am 15.6.2012,
um 18.12 Uhr
was ich noch sagen wollte , manchmal fühle ich mich allein weil meine zweite hälfte nicht mehr greifbar nah bei mir ist. Aber wenn ich zu ihm nachhause fahre und bei seiner mutter und seiner schwester bin geht es mir wieder gut , nur dann fühl ich mich wieder komplett. es sind zwar viele erinnerungen in dieser wohnung aber es tut mir gut.
neutral Julchen90
User
am 15.6.2012,
um 18.46 Uhr
Danke euch beiden erstmal für eure lieben Worte!

Oh Mann, Schwarzeseele, es tut mir verdammt Leid, was du erleben musstest und ich stelle es mir verdammt schwer vor, dabei zu sein, wie sich jemand das Leben nimmt.
Ich selbst war nicht dabei, aber dennoch lassen mich die Bilder nicht los.
Natürlich müssen wir damit klar kommen. Wir können die Zeit leider nicht zurückdrehen und so schwer es manchmal ist, unser Leben geht weiter. Ich habe den Satz "das Leben geht weiter" eigentlich immer gehasst, aber irgendwie ist auch etwas Wahres daran... Wir müssen lernen den Verlust in unser Leben zu integrieren und zu akzeptieren, auch wenn das nicht leicht ist!
Darf ich fragen wie lange der Tod deiner Freundin her ist und wie alt du bist?

Du, liebe Steffi, hast ja schon eine ganze Menge mitmachen müssen... Da fehlen einem echt die Worte... *fühl dich einfach mal lieb gedrückt*
Aber ich finde es schön, dass es dir gut tut, bei seiner Mutter und seiner Schwester zu sein! Kannst du mit ihnen gemeinsam trauern?

LG Julchen
neutral Steffi
User
am 15.6.2012,
um 18.53 Uhr
Danke Julchen lieb von dir Hast mir gerade ein lächeln ins gesicht gezaubert . ja doch das können wir schon wir gehen immer zusammen aufs grab wenn ich da bin. Seine schwester freut sich imemr wenn ich komme weil sie sich dann gut fühlt und sie hat zu mir gesagt immer wenn ich da bin ist auch ein teil von ihrem Bruder da.
neutral Steffi
User
am 15.6.2012,
um 19.01 Uhr
was ist denn bei dir vor 15 jahren passiert?
neutral Schwarzeseele
User
am 15.6.2012,
um 19.04 Uhr
Hey

Der tot meiner Freundin ist nicht Grade lange her sie hat sich Mitte Januar das leben genommen
Ich bin erst 15 Jahre alt

Schwarzeseele
neutral Steffi
User
am 15.6.2012,
um 19.09 Uhr
Hi, schwarzeseele. das ganze tut mir echt leid besonders weil du es dir anschauen musstest. es ist echt nicht leicht weil man kann ihn diesem moment nichts machen man ist wie versteinert. so stell ich mir es vor. ich weis noch wie es bei meinem freund war als ich seine letzten athem züge sah, in diesem moment dachte ich er lebt, dann kahm noch einer und dann wurde mir bewusst das er jetzt gegangen ist. er wurde sehr schnell kalt das war echt ein schock für mich als ich seine hand nahm und er eiskalt war.

Wie kommst du damit klar ?
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Schon so lange her und doch fühlt es sich an, als sei es gestern gewesen, eröffnet am 14.6.2012, um 19.25 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende