Ein geliebter Mensch ist gestorben - Archiv  Foruminformationen

Beratungsstelle: YoungWings

Das Thema wurde von Paul am 10.12.2012, um 12.13 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Oma`s Geburtstag am 5.6., eröffnet am 22.5.2012, um 19.37 Uhr
neutral Sissi
User
am 22.5.2012,
um 19.37 Uhr
Hallo im Januar ist meine Oma verstorben. Jetzt am 5.6. hätte Sie Geburstag. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Je näher das datum kommt umso mehr ziehe ich mich zurück. Wie geht ihr mit solchen Situationen um. Ich würde mich freun wenn ich von euch tipps bekommen könnte. Liebe grüße von Sissi
Lach kaputt was dich kaputt macht.
neutral Svenja
FachberaterIn
am 25.5.2012,
um 10.59 Uhr
Hallo Sissi,

schön, dass du ein neues Forumthema eröffnet hast.
Du hast ja auch schon eine ganz konkrete Frage an die anderen User gestellt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele von unseren Jugendlichen sich diese Frage auch schon einmal gestellt haben.
Ich werde bei deinem Forumthema ein wenig mitlesen, da wir ja an anderer Stelle schon miteinander schreiben und wünsche dir einen schönen Austausch mit den anderen Usern.

Liebe Grüße
Svenja
----------------------------
Svenja
FachberaterIn
YoungWings
neutral Smiley1127
User
am 28.5.2012,
um 21.07 Uhr
Hallo Sissi,

ich kenne das auch.

Aus meiner eigenen Erfahrung weis ich, dass die Tage davor meist die schlimmeren sind. Letztes Jahr als mein Papa Geburtstag hätte, hab ich mir einfach zu viel Druck gemacht und viel zu viel Angst vor dem Tag selbst gehabt. Ich hoffe, dass ich damit dieses Mal (es dauert auch nicht mehr lange) besser damit umgehen kann.

Letztendlich musst du selbst wissen was du an dem Tag tun möchtest.

Ich habe mich letztes Jahr abgelenkt. Da es schönes Wetter war hab ich mich auch ein bisschen rausgelegt in die Sonne und habe ein Buch gelesen. Abends bin ich sogar einmal auf den Friedhof gegangen, das hatte ich aber nicht geplant.
´
Am besten du verbringst den Tag vielleicht mit jemanden der dich dabei unterstützen kann und mit dem du reden kannst.

Was ich auch mal gemacht habe ist, einen Brief an den Verstorbenen zu schreiben.

Dieses Jahr bei meiner Mama ihrem Geburstag war es ganz anders. Vielleicht lag es auch ein bisschen daran, weil davor schon ihr Todestag war, aber ich hatte in der Woche in paar Mal dran gedacht, dass es bald wieder soweit ist. An dem Tag hab ich dann ab und zu daran gedacht und auch mal geweint, aber eigentlich war das nicht so schlimm. Ohne Druck geht es bei mir auf jeden Fall besser.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

Liebe Grüße Smiley
Ich warte immer noch darauf aus diesem Alptraum zu erwachen - meinem Leben.
Der Beitrag wurde von Smiley1127 am 28.5.2012, um 21.09 Uhr bearbeitet.
neutral Svenja
FachberaterIn
am 22.6.2012,
um 12.28 Uhr
Hallo ihr Beiden,

danke Smiley 1127 für deine Antwort, du hast ja einige Ideen gehabt, wie Sissi den Geburtstag ihrer Oma für sich gestalten könnte.

Sissi, konntest du etwas für dich hieraus verwenden?

Möchtest du weiter an diesem Thema hier schreiben?

Lieben Gruß
Svenja
----------------------------
Svenja
FachberaterIn
YoungWings
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Oma`s Geburtstag am 5.6., eröffnet am 22.5.2012, um 19.37 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende