Ein geliebter Mensch ist gestorben  Foruminformationen  Forumarchiv

Beratungsstelle: YoungWings

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Oma ist gestorben, eröffnet am 6.2.2012, um 23.53 Uhr
neutral Sissi
User
am 6.2.2012,
um 23.53 Uhr
Hallo letzte Woche Montag ist meine Oma gestorben. Ich hatte einen sehr engen Kontakt zu ihr. Sie fehlt mir so sehr. Ich habe oft mit ihr telefoniert und sie besucht.Wenn ich jetzt nach Münster fahre denke ich sofort daran das ich sie nie wieder sehen kann. Ich weine sehr viel und es wühlt auch den verlust meiner Cousine wieder auf.
Lach kaputt was dich kaputt macht.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral fidji91
User
am 7.2.2012,
um 22.04 Uhr
Hallo Sissi,

das ist aber schade, dass so kurz nach deiner Cousine auch noch deine Oma gestorben ist. Das muss ganz schön schwer für dich sein.
Mein Opa ist zehn Monate nach meinem Papa gestorben. Da kamen auch ganz viele Gefühle (wieder) hoch, die ich so lange weg geschoben hab.
War deine Oma krank?

Mein Opa musste bevor er gestorben ist zwei Jahre lang, jeden zweiten Tag an die künstliche Niere (Dialyse). Ich glaube, als er gestorben ist, war es für ihn eine Erlösung...

Konntet ihr euch noch verabschieden?

LG
Fidji
neutral Sissi
User
am 7.2.2012,
um 23.21 Uhr
Hallo fidji91

Ja meine Oma hatte letztes jahr einen schlaganfall.
Ich konnte mich leider nicht von ihr verabschieden da ich keinen kontakt mehr zu meinen Eltern habe. Und da ich nicht wusste meine Oma untergebracht war konnte ich auch nicht alleine dahin. Ich bin so fertig. Bin aber froh das ich bei meinem DLRG Trainer wohne. Denn er versteht mich und hilft mir damit umzu gehen.
Liebe grüße Sissi
neutral fidji91
User
am 8.2.2012,
um 17.23 Uhr
Hallo Sissi,

schön dass dir dein Trainer hilft. Das Rettungsschwimmen hilft bestimmt auch. Ich habe die feste Überzeugung: "Schwimmen macht glücklich!"

Schade, dass ihr euch nicht verabschieden konntet.
Ich konnte mich von Opa auch nicht verabschieden. Er ist einfach beim Mittagsschlaf gestorben. Ich war bei Mama, als sie die Nachricht bekam. Mama und ich sind dann hingefahren. Mama ist die zwei Stunden dorthin gefahren. Ich war zu mitgenommen...

LG
Fidji
neutral Sissi
User
am 8.2.2012,
um 18.04 Uhr
Hallo fidji91

ich kann dich verstehen. ich stand auch total neben mir.
Ja es ist gut das ich bei meinem Trainer wohnen kann. Ja das schwimmen tut sehr gut. Mal für eine gewisse zeit abgelenkt zusein. Nur leider fahren meine ganzen gefühle achterbahn. Ich hoffe das es mir bald mal wieder besser geht. Gruß Sissi
neutral fidji91
User
am 8.2.2012,
um 18.15 Uhr
Hallo Sissi,

ich kann mir vorstellen, dass du total neben dir stehst und dass deine Gefühle Achterbahn fahren.
Aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst!
Verbiete dir nicht, traurig zu sein, dass hilft nicht...

Lg
Fidji
neutral Sissi
User
am 8.2.2012,
um 18.26 Uhr
Hallo fidji91

Ich selber verbiete mir die trauer nicht. Es fällt mir nur schwer. Aber ich weiß das es auch wieder besser wird.
Gruß Sissi
neutral Svenja
FachberaterIn
am 9.2.2012,
um 17.09 Uhr
Hallo Sissi,

schön, dass du noch ein Thema im Forum eröffnet hast. Natürlich ist der Grund hierfür sehr traurig.

Ich hoffe, dass dir der Austausch im Forum die Kraft gibt, die du brauchst, um auch noch den Verlust deiner Oma irgenwie bewältigen zu können.

Gerne kannst du dich jederzeit weiterhin an mich wenden.
Dein Forumthema hier werde ich ebenfalls begleiten.

Liebe Grüße,
Svenja
----------------------------
Svenja
FachberaterIn
YoungWings
neutral Sissi
User
am 13.2.2012,
um 0.15 Uhr
Am Freitag war die Trauerfeier meiner Oma ich war nur am weinen. Besonders heftig war das meine Eltern zu mir gesagt haben du musst doch nicht traurig sein. Am liebsten wäre ich voll ausgerastet. Ich komme mit der trauer überhaubt nicht klar.
neutral Sissi
User
am 16.2.2012,
um 17.06 Uhr
Ich komme mit der trauer nicht klar. Meine Seele spielt total verrückt. Meine Oma fehlt mir so.
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Oma ist gestorben, eröffnet am 6.2.2012, um 23.53 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende