Thema: Mein geliebter Papa ist gestorben. :-(, eröffnet am 2.2.2012, um 22.46 Uhr |
 |
fidji91 User am 8.2.2012, um 16.20 Uhr |
Hallo Katha,
schön, dass es dir heute wieder etwas besser geht.
Ich hab mich heute Nacht vor meinem Referat total verrückt gemacht und demendsprechend wenig geschlafen.
Heute beim Frühstück hab ich meiner Mutter erzählt, dass ich total aufgeregt war und mich verrückt gemacht hab. Sie hat mir daraufhin erzählt, ich solle mich nicht so anstellen. Da hab ich mir natürlich wieder gedacht, dass Papa sowas nie gesagt hätte. Ob das wirklich so wäre weiß ich nicht...
Das Referat an sich ist dann gar nicht schlecht gelaufen, aber Streit kostet immer viel Kraft.
Ich finde es ok, dass du erstmal den Haushalt boykottierst. Das provoziert zumindest, dass sie mal wieder mit dir reden. Kannst du die Sache mit dem Putzplan dann nicht einfach mal vorschlagen? Oder sind deine Brüder so "Machos" die keine "Frauenarbeit" machen? Haushalt sollte Arbeitsteilung sein!!!
Im Moment hab ich mal wieder so gar keine Lust auf die Rederei in der Schule. Alle reden immer vom Abiball. Können die nicht einfach erstmal Abi schreiben und alles andere später machen???
Ich glaube auch, dass Papa bei der Entlassung und zum Abiball irgendwie da sein wird und dass er stolz auf mich wäre.
Meine beste Freundin war letztens auch gut: "Unsere Eltern leben ja auch ohne Doktortitel." Danach tat ihr das total Leid. Das war eigentlich viel schlimmer, als dass, was sie gesagt hat. Da hätte ich so drüber wegsehen können.
Kennst du das auch und wie reagierst du darauf?
Thema meines Referats war Bangladesh und die Fluten dort.
Danke Fürs Daumendrücken Das hat geholfen
LG
Fidji
|
 |
|
 |
|
 |
 |
Katha User am 8.2.2012, um 17.18 Uhr |
Hallo fidji
Das freut mich wirklich sehr, das das Referat gut gelaufen ist. Hast du gut gemacht. Jetzt bist du bestimmt erleichtert, das du das hinter dir hast. Ich mache mich auch immer total verrückt, wenn ich ein Referat vorstellen muss. Ich bin dann immer richtig doll aufgeregt und kann dann auch nicht wirklich schlafen. Generell bin ich ein sehr schüchternes Mädchen und da ist für mich alles schlimm wenn ich was vorstellen muss. Ich weiß nicht, wenn ich gerade so überlege, dann bin ich erst so zurückhalten und schüchtern, seit dem mein Papa tot ist. vorher war ich nicht so. Das hat bestimmt was damit zu tun. Oder??
Das was deine mama gesagt hat ist nicht in Ordnung. Sie hätte dir Mut zusprechen müssen und nicht einfach nur sagen stell dich nicht so an. Das streit kraft kostet das weiß ich aus eigener Erfahrung und das ist echt schlimm. Ich denke mir, das dein Papa dir niemals gesagt hätte stell dich nicht so an. Das hätte mir mein Papa auch nie gesagt.
Ein Putzplan bringt in meiner Familie nichts. Meine Brüder sind richtig Machos die machen gar nichts. Man muss für die alles machen. Das ist nur die Schuld von meiner Mama, weil sie die so verwöhnt. Da würde ich dann auch nichts machen. Meine Mama macht echt alles für die und für mich nicht. Wenn das mein Papa sehen würde, dann wäre das nicht so, weil mein Papa dann mal was sagen würde. Die haben genau die gleiche einstellung zum Haushalt wie meine Oma die sagen immer das hausarbeit frauenarbeit ist. Und die Männer nichts machen müssen. Und wenn meine Oma hier ist dann unterstütz sie auch noch die Jungs bei ihrer Faul halt.
Mich regt das in der schule auch sehr auf, das die jetzt schon alle nur noch von dem Abschluss reden und der Abschluss feier. die sind jetzt schon richtig am planen. Und am besten soll jetzt schon alles fertig geplant sein. Die müssen das alles so früh machen und denken an nichts anderes mehr. Ich halte mich auch bei der Planung raus, weil mir das egal ist und ich jetzt andere Probleme habe.
Was genau bedeutet der Satz "Unsere Eltern leben ja auch ohne Doktortitel." Ich verstehe das nicht ich glaube ich bin dafür zu doof. Könntest du mir das mal bitte erklären?? :-) :-) Und dann kann ich dir auch sagen was ich dazu denke und wie ich reagieren würde ok` :-) :-)
Ich werde dir immer wieder die Daumen ganz fest drücken. Musst mir nur schreiben, wenn du wieder eine Klausur oder referat schreiben musst :-)
Liebe Grüße Katha
|
 |
|
 |
|
 |
 |
fidji91 User am 8.2.2012, um 17.50 Uhr |
Hallo Katha,
Ich war immer mal wieder selbstbewusster und wieder weniger selbstbewusst. Ich war für ein Auslandsschuljahr in Polen. Als ich wieder kam, war ich selbstbewusster. Als Papa gestorben ist, war das von heute auf morgen wieder weg. Seitdem hasse ich Referate mehr als zuvor und bin jetzt echt erleichtert, es hinter mir zu haben.
Ich sehe also auch einen Zusammenhang...
Ich meine, Mama hatte es früher leicht in der Schule. Sie brauchte nicht viel zu lernen, oder so. Deshalb versteht sie mich nicht. Ich bin einfach ähnlich, wie Papa es war. Er hatte es in seiner Schulzeit nicht leicht mit dem Lernen, hat Volksschulabschluss gemacht und erst auf dem zweiten Bildungsweg studieren können. Er hat mich immer verstanden...
Ich finde, Hausarbeit als Frauenarbeit zu sehen passt in unsere Großelterngeneration, aber nicht zu unserer. Was machen deine Brüder denn, wenn sie mal ausziehen? Ertrinken sie dann in ihrem Müll und verhungern? (Könntest du sie ja mal fragen )
Das Problem an meinem Abiball ist, wenn Leute direkt auf mich zu kommen und mich fragen, was ich vor hab. Deshalb kann ich das nicht einfach so ausblenden...
Ich hab mich mit meiner Freundin übers studieren unterhalten und darüber, ob sie einen Doktor machen will oder nicht. Als Argument dagegen meinte sie: "Unsere ELTERN leben ja auch ohne Doktortitel." Ihr viel dann ein, dass sich meine Eltern ja um die Hälfte reduziert haben. Das war ihr dann total unangenehm. Mich hätte die Wortwahl gar nicht gestört, wenn sie nicht so reagiert hätte...
Das meine ich
Drückst du mir am 29.2. bitte auch die Daumen. Da hab ich meine erste Abiklausur. Deutsch! Bitte?
Liebe Grüße
Fidji
|
 |
|
 |
|
 |
 |
Katha User am 9.2.2012, um 14.43 Uhr |
Hallo fidji
Ich hoffe dir geht es gut. Mir geht es auch soweit gut. Habe bis heute Abend Ruhe von meiner Familie also geht es mir soweit gut.
Ich bin überhaupt nicht mehr selbstbewusst, seitdem mein Papa tot ist. Also es ist seitdem ich letztes Jahr ein 9 Wöchiges Praktikum auf Norderney gemacht habe schon wieder etwas besser geworden.
Meine Brüder werden auch wenn sie ausziehen den Haushalt nicht machen. Die sagen immer, das die erst ausziehen, wenn die eine Freundin gefunden haben, mit der sie sich ein Zusammen Leben vorstellen können. Und Dann muss dir Freundin sich um den Haushalt kümmern. Die sind richtig faul, was Hausarbeit angeht. Das haben die auch von meiner Mama. die macht auch nicht gerne den Haushalt und früher hat das auch immer mein Papa gemacht. Und seit dem der nicht mehr lebt muss ich immer mehr zuhause machen und seit letztem Jahr musste ich dann alles alleine machen. Meine Brüder können auch nicht kochen. Also entweder müssen die für immer zuhause wohnen oder sich wirklich eine Frau suchen, die so dumm ist und alles für die macht.
Ok also ich denke mal, das deine Freundin das nicht bewusst gesagt hat also sie hat da nicht genau drüber nach gedacht. Das passiert bei mir auch öfters. Meine Freunde reden sehr oft über ihre ELTERN und auch mal nur über den Papa. Die denke da gar nicht genau drüber nach, das ich nur noch eine Mama habe. Die zurzeit ja auch nicht für mich da ist.
Ich werde dir selbstverständlich am 29.2.2012 die Daumen für die Abiturprüfung drücken. Du musst mir sie auch am 29.02.2012 drücken, weil ich da meine erste vorklausur für die Prüfung schreibe in Englisch. Ich hasse das Fach.
Liebe Grüße Katha
|
 |
|
 |
|
 |
 |
fidji91 User am 9.2.2012, um 15.12 Uhr |
Hallo Katha,
mir geht's heute nicht so gut. Ich hab keine Ahnung, warum nicht, aber meine ganze Umwelt nervt mich und ich bin irgendwie niedergeschlagen und traurig...
Ist doch schön, dass du bis heute Abend erstmal Ruhe hast.
Ich bin die ganze Zeit am kämpfen, damit ich mein Selbstbewusstsein wieder finde. Dabei helfen mir die Theater AG und das Schwimmen. Dort habe ich meine Erfolgserlebnisse und die geben mir Mut.
Hast du irgendwas, das dir Kraft gibt?
Mein Papa hat zu Hause auch den Haushalt gemacht. Er konnte echt toll kochen und in dem halben Jahr bevor er gestorben ist haben wir einmal in der Woche zusammen gekocht... Das vermisse ich echt.
Mama mag auch keine Hausarbeit, aber wir teilen sie uns auf und sie macht das meiste. Irgendjemand muss ja...
Ganz ehrlich, die Einstellung deiner Brüder ist echt aus dem Mittelalter.
Das was meine Freundin gesagt hat, hat mich nicht gestört, sondern nur, dass ihr das hinterher so leid tat...
Ich denke es ist ganz normal, dass Freunde von ihren Eltern reden.
Ich werde am 29.02. auf jeden Fall an dich denken. Mit gedrückten Daumen schreibt es sich aber so schlecht
Ich bin in der 5. fast wegen Englisch vom Gym gegangen. Seit Polen bin ich richtig gut in Englisch geworden.
Die Vorklausuren schaffst du! Ich hab sie auch geschafft
LG
Fidji
|
 |
|
 |
|
 |
 |
Katha User am 9.2.2012, um 15.31 Uhr |
Hallo fidji,
Das es dir heute nicht so gut geht tut mir echt leid. Bist du traurig und niedergeschlagen,weil du wieder an deinen Papa denken musst?? Solche Tage, könne echt schlimm sein. Ich hoffe, das es dir schnell wieder besser geht. Hast du den heute noch was vor, wo du dich ablenken kannst??
Ich bin zurzeit auch von meiner ganzen Umwelt genervt am meisten von meiner Familie. Und von meiner Dummen Englischlehrerin. Die regt mich schon seit längerem auf und ich komme mit ihr einfach nicht klar.
Das freut mich wirklich sehr, das du Hobbys gefunden hast, die dir sehr viel Spaß machen und du dadurch dein Selbstbewusstsein wieder findest.Und sie dir Mut geben.
Zurzeit habe ich nichts, was mir Kraft gibt. Ich bin einfach so am Ende und fühle mich für alles so kraftlos. Ich habe einfach zu nichts mehr lust. auch wenn ich mir wünsche, das es wieder anders ist. Ich schaffe es nicht.
Genau so machen wir es. Ich denke am 29.02 an dich und Du an mich :-) Und so schaffen wir beide unsere Klausur. Aber ich glaube in Englische werde ich eh keine Gute Note schreiben. stehe zurzeit in Englisch 5. Ich bekomme morgen mein Zeugnis und ich bin nur in 3 Fächern gleich geblieben und in 8 Fächern habe ich mich um eine Note verschlechtert und das erst seid dem ich zuhause so viel Stress habe. :-( Ich will das Zeugnis nicht haben. :-( das macht mich so fertig.
Liebe Grüße Katha
|
 |
|
 |
|
 |
 |
fidji91 User am 9.2.2012, um 16.07 Uhr |
Hallo Katha,
Ich denk an Papa und bin müde. Diese ganzen Leute, die übers Abizeug reden und keine anderen Probleme haben nerven...
Ich geh heute Abend noch schwimmen. Danach wird es bestimmt wieder besser. Solange bin ich alleine in meinem Zimmer, sehe via Inernet fern und schreibe mit dir...
Ich war heute mal wieder für nichts in der Schule. Mein Deutschlehrer hat eine Doppelstunde lang nichts mit uns gemacht. Unser Abi ist dem irgendwie total egal. Das macht mir Stress.
Mach dich vor deinem Zeugnis nicht verrückt. Du schaffst deinen Abschluss und dann ziehst du aus!
Lg
Fidji91
|
 |
|
 |
|
 |
 |
Katha User am 9.2.2012, um 16.23 Uhr |
Hallo fidji
Das glaube ich dir, das dich die Leute aus deiner Schule nerven, die nur über das Abi reden und nicht verstehen, das manche auch noch andere Probleme haben. Das ist echt ein schwierige Situation.
Ich hoffe sehr für dich, das es dir nach dem Schwimmen wieder besser geht. Gehst du jeden Tag schwimmen???
Ich bin heute auch sehr müde. Habe heute morgen schon wieder geweint. ich weiß nicht warum ich das zurzeit täglich machen muss.
Ich gehe öfters mal für nichts in die Schule weil wir nichts im Unterricht machen. Die Lehrer denken, das man noch etwas Zeit hat um für die Prüfung zu lernen. Heute haben wir auch nur fernsehen geguckt und sonst nur was für Karneval gemacht. da kann man sich den Weg echt zur Schule Sparen. Ich fahre jeden Morgen 1 einhalb stunden mit dem Bus hin und das gleiche nochmal zurück ohne Wartezeiten. das ist echt nervig. Bei dir sind ja jetzt shcon bald die Abitur Prüfungen und deswegen, sollte der Lehrer mal was mit euch machen und nicht erst alles auf den letzten drücker. Mach dich deswegen nicht so viel Stress. Weil Stress ist nicht gut. Du wirst dein Abitur schon schaffen. Da bin ich mir ganz sicher.
Ich muss meinen Abschluss schaffen. Ich will es meiner Familie beweisen, das ich was kann. Meine Familie haben alle keinen Abschluss. Und Papa wäre so stolz auf mich also muss ich es schaffen
Liebe Grüße Katha
|
 |
|
 |
|
 |
 |
fidji91 User am 9.2.2012, um 16.50 Uhr |
Hallo Katha,
wenn die Leute wenigstens über die Prüfungen reden würden, aber die zicken sich immer nur an, über das Abibuchthema oder so. Ich würde dann immer am liebsten schreien...
Ich geh dreimal in der Woche in die Schwimmhalle. Aber wenn das Freibad wieder auf hat, geh ich wieder morgens.
Ich denke, dass weinen ok ist. Es drückt halt Gefühle aus. Ich kann oft nicht weinen, auch wenn ich es gerne würde.
Ja, ich geh auch oft für nichts in die Schule. Aber gerade jetzt macht mich das einfach verrückt. Das Abi ist mir total wichtig und einige Lehrer sehen nicht, dass sie eine Verantwortung uns gegenüber haben.
Mein Schulweg ist, seit ich Führerschein hab und wenn Mama das Auto nicht braucht, nur noch ne viertel Stunde. Früher war es ne dreiviertel mit dem Bus.
Du schaffst deinen Abschluss bestimmt.
Unsere Väter sind bestimmt stolz auf uns, wenn wir es geschafft haben.
LG
Fidji
|
 |
|
 |
|
 |
 |
Katha User am 9.2.2012, um 17.08 Uhr |
Hallo fidji,
Ja das glaube ich dir gerne, das du oft schreien könntest, wenn die sich wieder nur anzicken und nur über die Abifeier und halt alles was dazu gehört reden. Und nicht über die Prüfungen. Ich denke mal, das die Prüfungen jetzt an erster Stelle stehen sollten auch wenn es die meisten nicht interessiert. Aber wenn man die Prüfungen nicht schafft, dann gibt es auch nichts zu feiern. Also sollten die alle erstmal erfolgreich die Prüfung schreiben und dann hat man auch spaß daran selber alles mit zu gestalten und kann sich auch etwas auf die Feier freuen.
Ich konnte auch eine lange Zeit nicht weinen. Ich habe immer gedacht das ich das nicht darf, weil die anderen dann denken das ich noch ein kleines Kind bin. Meine Familie versteht mich ja auch nicht wenn ich weine. die wollen es nicht kapieren, das ich meinen Papa so sehr vermisse. Die sagen immer nur, das ich das schon längst verarbeitet haben muss. Aber das habe ich nicht. Warum kannst du den oft nicht weinen wenn du es gerne machen würdest weil du traurig bist??
Du hast echt schon glück, das du einen Führerschein hast und somit nicht mehr auf den Bus angewiesen bist. Hast du eine enges Verhältnis zu deiner Mama???
Ich habe mal eine Frage und zwar. Hast du dir schon mal irgendwo Hilfe geholt, um mit dem Tod von deinem Vater klar zu kommen???
Ja da hast du recht unsere Väter werden richtig stolz auf uns sein wenn wir den Abschluss geschafft haben. die sind jetzt schon stolz auf uns, das wir es schon so weit geschafft haben.
Viele Liebe grüße Katha
|
 |
|
 |
|
 |
 Thema: Mein geliebter Papa ist gestorben. :-(, eröffnet am 2.2.2012, um 22.46 Uhr |