Thema: Reden- mit wem?, eröffnet am 3.9.2010, um 20.39 Uhr |
 |
Badeente User am 3.9.2010, um 20.39 Uhr |
Also nachdem wir das ja heute im Chat auch schon mal kurz angesprochen hatten frag ich hier jetzt auch nochmal.
Meine Frage: Mit wem sprecht ihr über eure Probleme? Und geht ihr da einfach hin und sagt "Hey du- ich hab da ein Problem" oder wie macht ihr das? Klingt total albern, aber ich selbst kann mit keinem reden irgendwie...
Wär ganz toll, wenn ihr antworten würdet!
LG Badeente
|
|
 |
|
 |
 |
Vanessa User am 3.9.2010, um 22.26 Uhr |
Hallo Ente
ich rede meistens mit meinem >Reitlehrer wenn ich was habe ! er kann gut zuhöhren und erzählt nichts weiter.
Mein Nachbar höhrt mir auch zu wennich zuhause mal stess habe
es gibt immer jemanden den man erzählen kann was mit einem los ist
wenn du gar keinen finden solltest gibt es immer noch die lehrer !
ich würde dir snst gerne zuhören.
Träume nicht dein leben
sondern lebe deine Traum
|
|
 |
|
 |
 |
Badeente User am 4.9.2010, um 10.40 Uhr |
Hallo Vanessa,
erstmal danke für deine Antwort
Meine Trainerin (ebenfalls reiten) würde mir schon auch immer zuhören und ist auch immer für mich da... Ich vertrau ihr ja auch aber das Problem ist einfach, dass ich nicht mit ihr reden KANN! Sie merkt sofort wenn's mir mal nich gut geht und frägt dann auch immer was los ist, aber es kommt einfach immer die Antwort "passt schon" oder "ist egal". Ich kann ihr nie sagen was los ist... Obwohl ich es manchmal echt gern machen würde...
Ich hab keine Ahnung, wie ich das ändern kann...
LG Badeente
Nimm dir Zeit um zu träumen,
es ist der Weg zu den Sternen.
|
|
 |
|
 |
 |
Butterfly User am 4.9.2010, um 13.57 Uhr |
Hallo
also ich rede meistens mit meinem hund tiere sind da immer gute zuhörer ....wen ich mal mit nem menschen rede dann meisten nur schrieben über icq oder halt hier der einzige mit dme ich wirklich reden kann ist mein kung fu trainer. er hört gut zu und eröffnet einen anderen blickwinkel aber ich habe genau das gleich porblem wie du und zwar wie rede ich ihn an. so gesehen eig garnicht er weiß das meine situation zu hause immoment beschissen ist und er fragt einfach wie gehts dir und daruf antworte ich halt joar es geht viel stress zu hause. und dann fragte er halt drauf mal was ...vllt könntest du so das hintenherum erzählen.
LG
I miss you :-*
Träume nicht dien leben sondern lebe deinen traum
|
|
 |
|
 |
 |
Fabi User am 4.9.2010, um 14.19 Uhr |
Hallo badeente
manchmal is es ja einfacher, wenn der gegenüber schon bescheid weiss. weil man dann nicht mehr alles sagen muss und sich nicht mehr überlegen muss, wie sage ich nun was.
da du deiner trainerin doch vertraust wäre sie doch eine geeignete person. haste mal überlegt ihr einen brief zuschreiben und ihr den dann zukommen zulassen?
du müsstest es dann ja nicht sagen, aber sie wüsste dann bescheid. wenn sie dich dann drauf anspricht fällt es dir viell leichter, weil sie es dann ja schon weiss.
oder eben einfach den ganzen mut zusammen nehmen und "einfach" reden. obwohl ich das glaube ich mit dem brief vorziehen würde. aber joa kein plan....
lg
Fabi
|
 |
|
 |
 |
Vanessa User am 4.9.2010, um 21.13 Uhr |
Hallo Ente
ich glaube du kannst am besten wissen ob du ihr das anvertrauen kannst!ob sie die situation in der du gerade bist auch verstehen kann.
Kannst du dir vorstellen sich mit ihr in einem raum zu zetzen und in ruhe da rüber zu reden ?ß
Oder willst du hr das nebenbei sagen ???
Deine vanessa
Träume nicht dein leben
sondern lebe deine Traum
|
|
 |
|
 |
 |
Badeente User am 5.9.2010, um 20.37 Uhr |
Hey,
erstmal @ Fabi: Danke für den Tipp, aber ich hatte selbst mal 'ne ähnliche Idee- hab ihr ne SMS geschrieben, wo drin stand warum's mir nicht gut geht & so. Aber wenn sie dann vor mir steht und mich drauf anspricht, dann kann ich einfach nichts sagen... :/ Es ist so grausam, weil ich mich richtig unfähig fühle etwas zu sagen. Ich würde so gern mit ihr darüber reden, aber ich KANN einfach nicht... Leider...
@ Vanessa: Ich denke, sie würde mich verstehen, aber das Problem ist (wie ich dem Fabi auch schon geschrieben habe), dass ich einfach nicht reden KANN. Wenn ich könnte, dann würde ich ihr alles erzählen... Und wir sind den ganzen Tag zusammen im Stall & so, also bräucht's keinen ruhigen Raum. Wir sitzen auch mal so irgendwo zusammen, wo wir für sowas mal Zeit hätten... Aber ich KANN es eben nicht...
Nimm dir Zeit um zu träumen,
es ist der Weg zu den Sternen.
|
|
 |
|
 |
 |
Fabi User am 6.9.2010, um 13.30 Uhr |
hallo badeente
hm, dann solltest du erstmal dir gründe dafür raus finden, wieso du es nicht kannst. wenn man etwas nicht kann oder schafft hat es ja nen grund. frag dich doch mal was genau hindert dich daran? angst? scham? etc...
erst wenn man diesen grund, die gründe kennt kann man dann daran arbeiten und schauen, ob die gründe wirklich da sein müssen. vielleicht biste auch einfach noch nicht soweit? ich weiss ja nicht wie lang du es schon versuchst....
lg
Fabi
|
 |
|
 |
 |
Svenja FachberaterIn am 6.9.2010, um 18.25 Uhr |
Hallo Badeente,
da wir ja schon in einer Einzelberatung reden, werde ich dein Thema hier vorerst nur lesend begleiten. Solltest du/bzw. solltet ihr Fragen haben, bin ich natürlich gerne bereit zu antworten.
Schön, dass du schon einige Antworten von den anderen Usern bekommen hast. Ich wünsche dir noch weiterhin einen guten Austausch.
liebe Grüße
Svenja
----------------------------
Svenja
FachberaterIn
YoungWings
|
|
 |
|
 |
 |
leony User am 14.9.2010, um 17.48 Uhr |
hallo Badeente
ich rede mit kaum einen über meine probleme
weil ich meistens die angst hab mir gleubt keiner oder er/sie es garnicht wissen wollen.
und jetzt wo meine freundin nicht mehr ist weis ich garnicht mehr wies weiter gehen soll.
lg leony
|
|
 |
|
 |
 Thema: Reden- mit wem?, eröffnet am 3.9.2010, um 20.39 Uhr |