Thema: Tot, eröffnet am 29.8.2010, um 18.37 Uhr |
 |
Rosenblütenprinzesin User am 29.8.2010, um 18.37 Uhr |
Liebe Leser,
Mir geht es im Moment nicht so gut , ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Lucrecia
 Der Beitrag wurde von Rosenblütenprinzesin am 29.8.2010, um 18.41 Uhr bearbeitet. |
|
 |
|
 |
 |
Dakota User am 29.8.2010, um 19.54 Uhr |
Hi Rosenblütenprinzesin
Man kann ja mal probieren dir zu helfen;)
Was ist denn los? Warum gehts dir nicht so gut?
LG Dakota
Weine nicht wenn etwas vorbei ist, sondern freue dich darüber, dass du es erleben konntest.
|
|
 |
|
 |
 |
Paul SupervisorIn am 30.8.2010, um 15.30 Uhr |
Hallo Rosenblütenbprinzesin,
danke, dass du dieses Thema eröffnet hast. Wir haben uns ja schon geschrieben.
Ich habe den Eindruck, dass du dich gerne mit den anderen Usern austauschen möchtest und ich hoffe du findest die Antworten, nach denen du suchst.
Ich lese gerne mit und wenn du Fragen hast, darfst du dich gerne an mich wenden.
----------------------------
Paul
FachberaterIn
YoungWings
|
|
 |
|
 |
 |
Vanessa User am 30.8.2010, um 21.39 Uhr |
Hallo
ich glaube hir bist du genau richtig wir alle haben Probleme ängste oder sind einfach traurig.
am besten kann ich dir zurückschreiben wenn du einfach mal erzählst was überhaut dein Problem ist.
Ixch versuche dich dann aufzuheitern =)
Lg vanessa
Träume nicht dein leben
sondern lebe deine Traum
|
|
 |
|
 |
 |
sunshine User am 31.8.2010, um 12.07 Uhr |
hallo
mir geht es auch nicht gut.. ich versteh das und ich bin bereit dir zu versuchen zu helfen..was ist denn los?
liebe grüße
|
|
 |
|
 |
 |
Rosenblütenprinzesin User am 31.8.2010, um 17.28 Uhr |
Liebe User
Ich weiß vielleicht passt das hier nicht rein aber mir geht es einfach nicht so gut und deswegen habe ich das hier geschrieben.Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Was bringt es sich in der Schule anzustrengen, wenn man doch nur schlechte Noten schreibt.
Wenn man selbst in den Fächern in denen man immer gut gewesen ist, auf einmal nur noch Vierer zu schreiben.
Wenn man fast keine Freunde mehr hat und an der Freundschaft der wenigen übrig gebliebenen zweifelt.
Wenn der Opa zwei Schlaganfälle hatte, nicht mehr der Alte ist und die Oma auf der Intensivstation liegt.
Wenn einen die kleine Schwester jeden Tag Verbal fertig macht und vor den Freunden
bloß stellt.
Was wenn man einfach nicht mehr weiter weiß und Nachts nicht einschlafen kann.
In der Schul habe ich immer mein Grinsen aufgesetzt, doch Abends in meinem Bett kann ich dann nicht mehr.
Mein Ziel scheint sich in Luft aufgelöst zu haben.
Meine Freunde leiden auch darunter.
Sie leiden mit mir ich möchte das nicht.
Vor ungefähr einem Jahr hatte ich schon mal Depressionen. Ich habe mich in dieser Zeit immer an meiner Gitarre ausgelassen habe auf den Keyboard komponiert oder Texte, die meine Gefühle in Gleichnissen ausdrücken, geschrieben.
Ich war schon mal am Boden des Abgrunds, aber das Licht der Hoffnung habe ich trotzdem wiedergefunden. Ich habe es schon einmal geschafft die steile Wand des Abgrunds zu erklimmen. Doch wenn man oben ist, sein Ziel erreicht hat. Die Kerze in der Hand hält, kann es passieren, das ein Windhauch kommt und die Kerze einfach ausbläst.
Dann ist es wieder dunkel.
Ohne einen Funken Hoffnung, der die Kerze wieder anzünden könnte.
In der Situation, die beschrieben wurde, stecke ich gerade.
Das Problem ist, dass das mit meiner Gitarre nicht mehr funktioniert.
Zum Komponieren und Texte schreiben hab ich keine zeit mehr.
Zu meinem Ziel:
Seit der fünften Klasse träume ich davon in den Mädchenauswahlchor unserer Schule aufgenommen zu werden.
Der ist ab der neunten Klasse und ein Musiklehrer muss einen vorschlagen und dann muss man noch mal vor den zwei anderen Lehrern, die den MAC (Mädchenauswahlchor)
leiten vorsingen. Wenn die beiden dann auch noch sagen, das man geeignet währe für den MAC, dann wird man aufgenommen.
Nun ist es so, dass ich in der siebten bin und seit der zweiten Klasse im Chor singe.
Dieses Schuljahr kam mein Chorleiter so um Weihnachten zu mir und fragte mich ob ich im MAC mitsingen wolle, obwohl ich erst in der siebten wäre.
Ich machte die ganze Prozedur durch und am ende war ich tatsächlich drinnen.
Jetzt habe ich sechs 2/3 Chor pro Woche.
Aber seit einem Monat habe ich das Vertrauen in mich verloren.
Ich darf nur in den MAC wenn meine Noten in der Schule einigermaßen passen.
In Latein bin ich eine totale Niete, obwohl ich die ganze Zeit lerne.
Auf meiner letzten Schulaufgabe stand: "Du musst auch in der Übersetzung Land sehen.
Wo kannst du noch Hilfe finden?"
Diese Frase geht mir seit Tagen durch den Kopf ich kann deswegen oft nicht einschlafen.
Und weine in der Nacht.
In der Grundschule wurde ich massiv gemobt, von den einzigen Kindern in meinem Alter, die in meiner Umgebung wohnen.
Ich habe immer noch Angst in meiner jetzigen Klasse gemobt zu werden.
Meine Eltern wissen von all dem, was ich hier geschrieben habe nichts.
Ich bringe es einfach nicht über mich jemandem etwas davon zu erzählen.
Deshalb versuche ich es hier und hoffe, dass es euch nicht zu tode langweilt
das hier alles zu lesen und ihr mir helfen könnt.
Ich weiß vielleicht passt das hier alles jetzt nicht so rein aber meine Mutter ist gestorben und mein Vater auch .
Lg Lucrecia
 Der Beitrag wurde von Rosenblütenprinzesin am 31.8.2010, um 17.30 Uhr bearbeitet. |
|
 |
|
 |
 |
Paul SupervisorIn am 1.9.2010, um 11.48 Uhr |
Hallo Lucrecia,
danke für deine ausführliche Antwort. Dir gehen ja wirklich viele Gedanken durch den Kopf und ich habe das Gefühl, dass du sehr mutlos bist. Es ist sehr traurig, dass du so viele Probleme in der Schule hast. Wer unterstützt dich denn beim lernen oder in der Schule? Ich habe das leider nicht verstanden: Du schreibst, dass deine Eltern nicht wissen, dass du hier schreibst und dass sie gestorben sind. Lebst du denn bei Pflegeeltern? Natürlich passt es hier rein, dass du deine Eltern verloren hast- die meisten User hier können sehr gut verstehen, wie du dich fühlst und warum es dir so schlecht geht.
Ich hoffe du findest auf deine vielen Fragen Antworten von anderen Jugendlichen. Ich habe dein Anliegen an meine Kolleginnen weitergegeben- sobald sich da was ergibt, bekommst du eine Nachricht oder ich schreibe dir nochmal.
----------------------------
Paul
FachberaterIn
YoungWings
|
|
 |
|
 |
 Thema: Tot, eröffnet am 29.8.2010, um 18.37 Uhr |