Ein geliebter Mensch ist gestorben - Archiv  Foruminformationen

Beratungsstelle: YoungWings

Das Thema wurde von Paul am 30.10.2010, um 14.31 Uhr archiviert.
Folgende User möchten gerne zu diesem Thema einen Themenchat führen:
Vanessa (am 25.8.2010)
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Pflegekind, eröffnet am 25.8.2010, um 16.20 Uhr
neutral Goldhase
User
am 31.8.2010,
um 15.28 Uhr
Hey,

Ist nicht so schlimm, aber in dem Moment als ich das gelesen hab, war ich sowieso nicht so gut drauf...
Nicht der Rede wert...

Also ich und mein Bruder haben schon Kontakt, aber halt nur dadurch, dass ich den Kontakt halte.

Du hast bestimmt Recht mit dem Gefühl, dass deine Pf.Eltern deinen Bruder vermissen und auch seine nette Art.

Es ist wirklich nicht schön, wie dein Bruder sich entwickelt hat und für dich mit Sicherheit nicht leicht, weil es ist ja immernoch dein Bruder, den du mit Sicherheit liebst, ist das richtig?
Aber ich möchte dir sagen, dass die Leute, die dich nicht mehr mögen, nachdem du ihnen das erzählt hast, bestimmt nicht zu deinem Freundeskreis gehören können.
Wenn ich das lese, dann hast du mein volles Mittleid und ganz sicher keine plötzliche Abneigung.

Denkst du nicht, dass, wenn gerade ein entspannter Moment ist, du mit deinen Pf.Eltern da nochmal drüber reden kannst. Vll vormulierst du es einfach so, dass du so gern deinen Vater sehen möchtest, aber dich einfach nicht traust, sie nach Hilfe zu fragen, weil du Angst hast, du verlierst sie da durch.
Dazu gehört ein ganzes Stück Mut. Und glaub mir, ich bin auch nicht der Mensch, der über seine Probleme oder Ängste reden kann...

Meine Tante und mein Onkel fragen nicht danach, ob ich meinen Vater besuchen will. Mich stört das auch nicht.
Es ist denke ich ein ganz großer Wunsch, dass mein Vater so ist, wie ein richtiger Papa halt. Aber ich werde ihm nie alles verzeihen können.
Denkst du, du könntest deinem Vater, wenn du ihn mal triffst, verzeihen, dass er dich abgegeben hat?

Nein, bei mir weiß kein einziger, dass ich hier schreibe.
Ich möchte das auch nicht.
Ich hab ein bisschen Probleme Schwäche zu zeigen.
Mir sagen viele Leute, dass ich sehr stark bin, weil ich den Tot meiner Mama so gut verkrafte. Bin nämlich beispielsweise in der Schule überhaupt nicht abgerutscht, ich habe mich sogar verbessert.

Darf ich fragen, wie deine Klassenkameradin reagiert hat, als du es ihr erzählt hast?
Ich bin nämlich auch immer wieder kurz davor, einer meiner Freundinnen es zu erzählen, scheue mich dann aber doch.

Ahhh also Komissarin aufm Pferd? Hört sich gut an.
Ich möchte später mal zur Zeitung. Mache dort hoffentlich auch im Winter mein Schulpraktikum.
Meine Bewerbung hab ich nämlich heute zur Post gebracht.

Ich spiele mit großer Leidenschaft Handball und Gitarre.
Du hast ein eigenes Pferd? Das ja cool. Ich bin zwar keine Pferdenärrin, aber ein eigenes Pferd ist bestimmt super.

Sönnige Grüße
Hannah
bleibt immer in unserem Herzen zurück.
neutral Vanessa
User
am 3.9.2010,
um 14.42 Uhr
Hallo Hannah

Ich bin erstaund wie gut du dich in meiner situation reindencken kannst !!

Mein Bruder ist was der einzigste den ich von MEINER Familie naoch habe ! Ich vermiss ihn einfach er war damals immer für mich da .

Und nun ich auch für ihn da sien kann es aber nicht =(

es ist einfach unangenehm wenn leute nach meinem Bruder fargen dass ich ihnen die warheit nicht sagen kann das ich mir immer was ausdencken muss.

Meinen Freunden war es egal sie haben zu mir gehalten =)

ich habe mir nie anmercken lassen das es mir nicht blendent geht.Das ich meiner Mama vermisse das ich mir große sorgen über die Zukunft von meinem Bruder mache ich glaube ich habe nicht den mut ihnen das zu sagen.

ich wäre zu entäuscht wenn es immer noch nicht klappt!!

Träume nicht dein leben
sondern lebe deine Traum
Der Beitrag wurde von Vanessa am 3.9.2010, um 22.19 Uhr bearbeitet.
neutral Goldhase
User
am 6.9.2010,
um 18.20 Uhr
Hallo liebe Vanessa?

Wie geht es dir denn so?
Hat die schule bei dir auch schon wieder angefangen. Bei mir ist es jetzt schon die 2. Woche

Ja, wirklich schade, dass der Mensch, den du von deiner Familie noch hast, keinen Kontakt aufbaut. Kannst du dir vorstellen, dass er dich vll sogar ein bisschen damit schützen will? Vielleicht möchte er auch einfach, dass du nicht alles erfährst, damit du dir weniger sorgen machst? Ich kann mir das gut vorstellen...

Sehr gut, dass deine Freunde zu dir gehalten haben.
Ich erzähle auch nie über meinen Vater. Wenn Freunde mich fragen, wieso ich nicht zu ihm gezogen bin, sage ich häufig einfach nur, dass ich nicht in eine so weit entfernte stadt ziehen wollte.
Ich muss sagen mir ist das auch peinlich, weil, wer will schon einen Vater haben, der die eigene Frau schlägt und ihr das Leben schwer macht.

Kenne das Gefühl, seine Gefühle nie wirklich zeigen zu wollen, aber für mich war es irgendwie immer eine erlösung, wenn ich dann doch mal mit meiner besten Freundin oder so gesprochen habe, danach fühle ich mich immer besser.
Geht dir das auch so?
Ich muss ja sagen, dass es mir auch sehr hilft hier mit euch zu schreiben.

Wenn du den Mut mal findest, deinen Pf.Eltern sagen zu können, wie es dir wirklich geht, dann wird der Weg zu deinem leiblichen Vater bestimmt weiter geöffnet sein.

Alles Liebe
Hannah

P.S.: Sorry für die späte Antwort, aber manchmal habe ich einfach nicht den Kopf hier zu schreiben
neutral Paul
SupervisorIn
am 26.10.2010,
um 14.30 Uhr
Hallo Vanessa, hallo Goldhase,

ihr zwei habt heut jetzt etwas länger nicht mehr geschrieben. Darf ich das Thema schließen oder möchtet ihr euch weiterhin schreiben?

Natürlich könnt ihr auch jederzeit ein neues Thema eröffnen.

Beste Grüße
----------------------------
Paul
FachberaterIn
YoungWings
neutral Goldhase
User
am 30.10.2010,
um 11.18 Uhr
Hi Paul,

wie es aussieht, werden wir hier wohl erst mal nicht mehr schreiben. Von daher kannst du es schliessen.

Danke der Nachfrage,
Gruß, Hannah
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Pflegekind, eröffnet am 25.8.2010, um 16.20 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende