Ein geliebter Mensch ist gestorben - Archiv  Foruminformationen

Beratungsstelle: YoungWings

 Das Thema wurde von Paul am 30.10.2010, um 14.31 Uhr archiviert.
Folgende User möchten gerne zu diesem Thema einen Themenchat führen:
Vanessa (am 25.8.2010)
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Pflegekind, eröffnet am 25.8.2010, um 16.20 Uhr
traurig Vanessa
User
am 25.8.2010,
um 16.20 Uhr
ich bin ein pfleKind und möchte gerne wissen was mit euch passiert ist als eure eltern elternteil gestorben sind /ist musstet ihr ins Kinderheim ??

bitte ertählt über eure erfahrungen


ich musste in ein Heim weil mein vater nicht in der large war mich und meinen bruder zu nehemen.

ich liege oft abends im Bett und weine

wenn ich kein Kind hätte und mir das weggenomern wirt und in ein Heim geteckt wirt hätte ich mich doch erkundigt wie es meinem Kind geht

bis heute hat sich mein Leib licher vater nicht die mühe gemacht mich zu suchen das macht mich traurig ich habe immer gedacht er kommmt und holt mich wieder ab und es geht nach Hause .ich warte schon seit 11 jahren auf den tag das er kommt und mich in die arme nimmt und mich lieb hat aber es wirt wohl nie passieren und das macht mich traurig !

ich vermiss ihn einfach soo sehr ich habe nei getraut mit jemanden über meine gefühle zu reden ich habe angst das sie mich nicht verstehen !!

ich liebe ihn .......
Der Beitrag wurde von Vanessa am 25.8.2010, um 16.42 Uhr bearbeitet.
neutral Goldhase
User
am 25.8.2010,
um 21.25 Uhr
Hi Vanessa,

Deine Geschichte hört sich wirklich nicht schön an.

Meine Mutter ist vor einem Jahr gestorben. Ich wohne seitdem bei meinem Onkel und meiner Tante.

Mein älterer Bruder ist zu meinem Vater gezogen. Ich wollte das auf keinen Fall. Meine Eltern waren geschieden und mein Vater hat meiner Mutter das Leben nur noch zur Hölle gemacht.
Ich denke, ich kann dich ein wenig verstehen. Ich darf von meinem Vater auch nichts erwarten. Er enttäuscht mich in seinem Verhalten immer wieder aufs neue.

Fühlst du dich bei deinen Pflegeeltern denn wohl?
Kannst du ihnen vertrauen?

Ich muss sagen mir fehlt momentan leider die Vertrauensperson in meiner Familie. Ich verlasse mich lieber auf meine Freunde.
Mit meiner Tante und meinem Onkel verstehe ich mich nämlich nicht allzu gut.

Ich finde es übrigens schön, dass du dich mittlerweile traust über deine Gefühle zu schreiben, du sagtest ja, dass du dich das vorher nie getraut hast.

Liebe Grüße
Hannah
__________________________________
Ein Mensch, der uns verlässt,
ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht
bleibt immer in unserem Herzen zurück.
neutral Paul
SupervisorIn
am 26.8.2010,
um 9.29 Uhr
Hallo Vanessa,
Danke für deinen Beitrag in unserem Forum. Ich glaube, man kann das nur verstehen, wenn man es selbst erlebt hat und daher genau weiß wie sich das anfühlt.
Daher freut es mich, dass dir Goldhase schon zurückgeschrieben hat. Danke dafür.

Ich wünsche euch einen guten Austausch und hoffe, dass du noch viele Antworten bekommst.

Beste Grüße
----------------------------
Paul
FachberaterIn
YoungWings
lachen Vanessa
User
am 26.8.2010,
um 20.56 Uhr
Danke das du zurückgeschreiben hast =)

ich bin bei meinen Pf.Eltern sehr gerne schon fast 11 jahre .
aber leider wollen sie nicht das ich meinen Vater sehe aber dass weißst du ja schon !


Ich durfte noch nicht mal zu meinem Onkel oder zu meiner oma ! du hast ja wenigstens noch die .ich selber kann mich an meine geliebten mama nicht mer erinnern.Du konntest sie ja kennen lernen oder ??

Darf ich fragen wie du das meinst : hat das leben zu Hölle gemacht ?? oder möchtest du da nicht drüber rerden ?

sag mal hast du eigentlich einen Vormund oder darf deine Tante Onkel alles entscheiden ??



Liebe Grüße Vanessa
neutral Goldhase
User
am 27.8.2010,
um 9.12 Uhr
Hallo,

Gerne...

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig ist, die leibliche Familie nicht zu kennen.
Ja, ich habe 13 Jahre mit meiner Mama gelebt und bin auch sehr dankbar für diese Zeit.
Darf ich fragen, wenn du an deine Mama denkst, an was denkst du da? Ich stelle mir das ein wenig schwierig vor...

Mein Vater hat meine Mutter geschlagen... Außerdem hat er nie Unterhalt oder gar Kindesunterhalt für mich und meinen Bruder bezahlt, das führte dazu, dass wir große Geldsorgen hatten und meine Mama den ganzen Tag gearbeitet hat. Oft haben mein Bruder und ich sie am Tag nur Morgens vor der Schule gesehen.
Meine Mama ging nach der Scheidung zum Psychologen, das waren dann ungefähr 5 Jahre.
Vielleicht verstehst du jetzt, warum ich meinen Vater so ablehne.

Mein Vater ist Erziehungsberechtigter und hat somit auch die Vormundschaft. Eigentlich müsste ich wegen jeder kleinen Unterschrift, wie beispielsweise Sportverein oder Schule, zu meinem Vater gehen. Aber mein Onkel hat das bisher unterschrieben, und es hat sich noch keiner darüber beschwert.

Bist du eigentlich mit deinem Bruder zusammen in einer Pflegefamilie?

Denkst du nicht, dass wenn du deinen Pflegeeltern erklärst, wie sehr du darunter leidest deinen Vater nicht zu sehen, sie dich verstehen werden und dich sogar unterstützen?

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß
Hannah

__________________________________
Ein Mensch, der uns verlässt,
ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht
bleibt immer in unserem Herzen zurück.
neutral Vanessa
User
am 27.8.2010,
um 13.48 Uhr
Hallo

Ich habe von meiner Mama ein Bild.Wo sie mit meinem Bruder zu sehen ist .Ich denke oft daran wie es währe ,wenn sie noch leben würde. das schlimmste ist,dass ich mich nicht an sie erinnern kann.

Das mit deinem Vater tut mir echt leid ! Natürlich kamm man es verstehen .Bist du dennmanchmal traurig das es so gekommen ist ??



DAs mit meinem Bruder war so:

Zu erst haben wir beide in der Pf.Familie gewohnt.Da es aber immer wieder große schweirigkeiten mit ihm gab musste er nach Oldenburg in so einem Haus wohnen wo er beteut wurde.Er kamm damm wieder nach Hause bleib aber nicht lange er kamm immer und immer wieder zu Menschen die ihm Helfen wollten.Leider hat er die Hilfe die angenommern!=(

Nun ist er 18 und auf sich alleine eingestält.ich weiß noch nicht mal wie es ihm geht er meldet sich sehr selten:

ich denke nicht das meine Eltern mich in der Hinsicht unterstützen das ich ihn kennen lerne sie sagen ,wenn ich ihn sehen möchte soll ich das mit dem Jugendamt machen! das willl ich aber nicht ,weil ich angst habe das meine PF.eltern mich nicht mehr mögen würden oder angst hätten das ich bei ihm bleiben will .

Träume nicht dein leben
sondern lebe deine Traum
neutral Goldhase
User
am 27.8.2010,
um 15.36 Uhr
Liebe Vanessa,

Es ist gut, dass du dir durch das Foto eine Vorstellung von ihr machen kannst. Natürlich schade, nie ein eigenes, lebhaftes Bild vor Augen haben zu können.

Ich bin immer traurig darüber, dass mein Vater so geworden ist, wie er ist.
Ich würde mir immer wünschen, wieder mit meiner Familie, also auch meiner Mama zusammen zu leben, doch ich wünsche mir nicht mehr, dass mein Vater bei uns ist.

Die Situation mit deinem Bruder ist ja nicht so schön.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Bruder älter?
Also ich habe auch einen älteren Bruder, der zur Zeit halt bei meinem Vater lebt, und glaub mir, wenn ich nicht ab und zu bei ihm anrufen würde, hätten wir vermutlich auch keinen kontakt mehr.
Was ich dir damit sagen möchte: vll ist es besser, dass du nicht allzu traurig bist, dass dein Bruder nicht öfter den Kontakt aufnimmt, sondern ,dass du es machen musst. Vielleicht liegt das einfach in der Natur von älteren Brüdern.

Eine Frage: Würdest du denn bei deinem leiblichen Vater bleiben wollen, wenn du ihn kennen lernst? Wenn es nicht so ist, dann sag deinen Pf.Eltern das. Es ist für sie dann eine Sorge weniger.
Und dadurch, dass du jetzt schon 11 Jahre bei ihnen lebst, werden sie mit sicherheit nicht von heute auf morgen dich nicht mehr mögen. Du bist ihnen doch auch ans Herz gewachsen.

Ich denke an dich.
Liebe Grüße
Hannah

__________________________________
Ein Mensch, der uns verlässt,
ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht
bleibt immer in unserem Herzen zurück.
neutral Vanessa
User
am 27.8.2010,
um 21.31 Uhr
Hallo Hannah

Warum ist dein Bruder denn zu denem Vater gezogen ?
Ich finde es schön das auch du versuchst zu deinem älteren Bruder kontakt zu berhalten.Ich wünschte es mirauch,dass ich das auch könnte.Leider hat mein Bruder entweder kein Handy oder ständig neue nummern das es ist schwer für mich ihn zu erreichen .Einen festen wohnsizt hat er auch nicht.

Ich weiß also nie genau wo er ist und was er macht.Das macht mir einerseits angst andererseits bin ich oft traurig gerade dann wenn viele erzählen wie toll ihre Geschwister sind.


Natürlich will ich nicht zu meinem leiblichenvater ziehn,ich bezweifel das er als Vater geeignet ist so schlimm sich das auch anhören mag. Er könnte mir nicht beim Lerne halfen oder immer etwas gesundes oder so kochen. Ganz zu schweigen einen Haushalt zu regieren.

Ich möchte ihn eigentlich nur mal sehen und ihn Fragen wieso weshalb warum .,...,.,.,.,

ich glaue dass es mir schon reichen würde.

Ich habe angs wenn ich ihn kennenlerne das es sich in der PF.Famielie nie wieder so wirt wie es dann mal war das sie mit der ständigen angst leben müssten das sich mien Leiblichervater in mein Lebnen einmischt oder vieleicht vor gericht geht um das sorgerecht zu gekommen auch wenn ich slber nicht dran glauber .


Hat deine mutter denn noch kontakt zu deinem Bruder ??

Das schlimmste ist bei mir eigentlich noch das es meinem PF.Vater fast egal ist wie es meinem Bruder geht.Das finde ich einfach doof von ihn so was zu sagen oder zu dencken !Du kannst dir sicher vorstellen das es wie ein stich ins herz ist wenn man hört das der eigene Vater seinen sohn nicht mehr liebt! was ist wenn er irgendwann auch so mal über mich redet gar nicht auszudencken !!



Liebe grüße Vanessa

sag mal wie halt bist du eigentlich ?? gehst du noch zu schule ??

Ich bin 15 und besuche die Realschule ? und du =)
Träume nicht dein leben
sondern lebe deine Traum
neutral Goldhase
User
am 28.8.2010,
um 14.33 Uhr
Hi Vanessa,

Du hast geschrieben: "Hat deine mutter denn noch kontakt zu deinem Bruder ??"
Von vorne rein mal: Vll hast du es nicht mitbekommen, aber meine Mutter ist gestorben. Das ist auch der Grund, wieso mein Bruder zu meinem Vater gezogen ist...

Hört sich schwierig an, wenn dein Bruder keinen festen Wohnsitz und auch keine feste Handynummer hat.
Und außerdem ist es auch sehr schade, dass sich deine Pflegeeltern nicht mehr um deinen Bruder sorgen, denn obwohl er nun 18 ist, ist das ja ihre Aufgabe, oder nicht? Sagt dein Pf. Vater ganz ausdrücklich, dass er deinen Bruder nicht mehr mag? Das ist bestimmt ein sehr heftiger Stich ins Herz, auch für dich.

Das Gefühl, angst um meinen Bruder zu haben kenne ich auch. Also bei mir sind es dann eher andere Gründe, weil mein Bruder ja ein Dach über dem Kopf hat. Nur manchmal mache ich mir Sorgen, wenn er mir erzählt, dass seine Freunde betrunken waren, oder er in der schule probleme hat. Dann sorge ich mich auch sehr um meinen Bruder, doch er hat mir auch mal gesagt, dass ich mich manchmal so anstelle wie eine Mutter und dass ihm das nicht gefällt...

Es ist ganz logisch, dass du deinem Vater ganz viele Fragen zu stellen hast.

Wenn du deinen Pflegeeltern ganz genau so schilderst wie mir, warum du ihn sehen möchtest und dass du nicht bei ihm bleiben möchtest und auch deine Angst schilderst, vor der Reaktion deiner Pflegeeltern, dann denke ich, dass sie dich verstehen und unterstützen werden, denn es kommt mir vor, als weißt du ja genau, was du möchtest, und was du nicht möchtest.

Falls dein Vater jetzt plötzlich sich um dich kümmern will, kannst du auf jeden Fall Hilfe vom Jugendamt erwarten, oder nicht? Denn es ist bestimmt nicht das richtige, dich aus deiner jetztigen Familie wieder heraus zu holen, wenn du dich dort wohl fühlst.
Außerdem weiß ich selbst von mir, dass du selbst auch entscheiden darfst, wo du bleiben möchtest.
Mein Vater hat nämlich auch einen Aufstand gemacht, dass er nicht will, dass ich bei meinem Onkel wohne und obwohl er mein Erziehungsberechtigter ist, hab ich auch mitzureden, wo ich wohnen möchte.

Ich bin 14 und gehe aufs Gymnasium. Hast du schon eine Vorstellung, was du nach deinem Abschluss machen möchtest?

Gruß
Hannah
__________________________________
Ein Mensch, der uns verlässt,
ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht
bleibt immer in unserem Herzen zurück.
neutral Vanessa
User
am 30.8.2010,
um 21.24 Uhr
Sorry da habe ich wohl nicht aufgepasst was ich schreibe

tut mir echt leid wenn ich dich Verletzt habe !

SO jetzt noch mal: Hat dein Bruder denn ncoh kontakt zu deiner Tante.Du sachtes ja das auch du versuchst mit ihm in Verbindung zu beliben ??

Leider ist es nicht mehr ihre aufgabe sich um ihn zu sorgen sie mussten alles an das Jugendamt Vechte überschreiben.
Das ist besonders meiner Mutter sehr schwer gefallen.Ich habe oft das Gefühl das sie ihn vermisst.=)

Es ist aber einiges passier. Da du mich ja nicht kennst kann ich dir es ja sagen (habe sonst oft angst das die Leute mit mir nichts mehr zu tuhen haben wollen das sie dencken ,dass ich auch so bin =( Er ist von der schule geflogen ,da er den unterricht der maßen gestört hat das die schule ihn nicht mehr tragen konnte.Dann ist er von weiteren schulen geflogen und ist auf die scheife bahn gekommen er hat angefangen irgendwelche sachen zu rauchen und Geld zu entwenden .

DA kannst du dir sicher denken das meine Eltern das nicht lange mit gemacht haben .er ist angefangen sein Zimmer auseinander zu legen und mich zu treten.Meine Eltern haben mich nachts eingeschlossen weil sie angst hatten er könnte mir was tun =(

es ist schwer verstehen zu müssen das sein eigener bruder fast in den bau musste .
Ich kann da natürlich nicht mit jedem darüber reden !

ich bin das totale das gegenteil,auch wenn es sicher schwer zu glauben ist.


Mein Vater macht sich oft vorfürfe was er falsch gemacht hat warum mein Bruder so geworden ist.Ob man noch mehr machen müsste um ihn zu halfen...

Du kannst dir sicher dencken nach dem du das oben gelesen hats das man vater sich nicht gerade freut ihn zu sehen !!

Ich glaube aber schon das er ihn noch mag auch wenn er es nicht zugeben will.Er ist ja auch kein Unmensch=)(=



Ich habe mich nie getraut meinen Eltern das zu dagen was ich dir geschreiben habe !


Sie haben von anfang an gesaht das sie es unter keinen Umständen wollen !! Ich müsse erst 18 sein !!

Ich kann sie auf einer weise ja auch verstehen das sie mir nur Helfen wollen aber es ist schon werdamt hart zu wissen das das man sienen Vater nicht sehen darf !


Wie ist es denn bei dir fragen dich dein Onkel oder tante denn mal ob du deinen Vater sehen möchtest oder lassen sie dich da mit in Ruhe .

Würdest du dir wünschen das sich dein Vater ändert??

Das du ihn doch mal wieder sehen kannst( dann aber als anderen Mensch)



PS.Wissen diene Tabte onkel das du hier schreibst??

Ich habe es meine Elern nie gesaht habe es auch nicht vor

Bloß eine aus meiner klasse weiß es !





Ich möchte am liebsten zu Polizei den ganzen schurken hinter Gitter zu bringen !! Nein nein ich möchte wenn schon zur Reiterstaffel

Ich habe schon ein Pferd dafür xD ein dickes rundes Haflinger --- Perfeckt =)

Oder wenn das nicht klappt gehe ich in irgendeinen Sozialen Beruf ich habe mir auch schon überlegt ob ich auch kindern mit Problemen helfe wie hir dann aber hauptberuflich.

hast du schon Pläne für später =) Reitest du oder hast du andere Inrerressen ??


LG Vanessa ( angehende Kommisaren ) oder auch nicht
Träume nicht dein leben
sondern lebe deine Traum
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Pflegekind, eröffnet am 25.8.2010, um 16.20 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende