Ein geliebter Mensch ist gestorben - Archiv  Foruminformationen

Beratungsstelle: YoungWings

Das Thema wurde von Paul am 3.11.2010, um 14.03 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: MEINE gedanken, MEINE meinung, eröffnet am 24.8.2010, um 14.48 Uhr
verlegen Fabi
User
am 24.8.2010,
um 14.48 Uhr
hallo

lange habe ich überlegt, ob ich das nun hier schreibe...oder ob ich es lasse.
ich habe mich entschieden es zuschreiben, nicht aus böser absicht, oder so- sondern eher weil ich merke
es richtet irgendwas in mir an. ich weiss nur nicht genau was.

der letzte chat hängt mir doch noch sehr nach.
ich war im chat um mich abzulenken oder über irgendwas zureden,
da fiel mir auch meine frage wieder ein und ein wenig wurde darüber geschrieben.
danke- nochmal.

und noch etwas was ich los werden möchte, es bezieht sich nicht nur auf den letzten chat
und ich möchte auch niemanden angreifen. der letzte chat hat mich nur bestärkt meine
gedanken hier zuschreiben.. wie gesagt, es is nur meine meinung, will keinem was böses, oder so.
nen chat is zum chatten da und dieser eben für die user von youngwings.
themen werden besprochen, diskutiert. über probleme oder anderes.
zur ablenkung oder zum spass haben, sowas muss ja auch sein.
doch wie is es, wenn jemand sagt er bringt sich vielleicht um?
manche sagen, ach die machen das eh nicht, die wollen nur aufmerksamkeit...doch ist es?
bei manchen mag es vielleicht sein, doch ich denke es gibt auch menschen die es denoch machen.
was sollte man machen...wenn solche gedanken in einem hochkommen. ich denke man sollte sich hilfe holen, wenn man
merkt es wird immer schlimmer und es is kurz vorm ende. klar, man hat vielleicht keine hilfe etc, aber auch diese kann man sich suchen.
ja, man braucht mut und kraft. doch der suizid erfordert auch mut und kraft.
man kann doch sagen, sterben kann man immer, wieso also nciht erst alles versuchen.
ich meine, über so gedanken zureden und so is doch vollkommen okey, aber ich finde es nicht so toll, wenn es so öffentlich gemacht wird,
andere sich dann sorgen, weil sie wissen wie sowas is. jeder hier hat doch die möglichkeit sich mit einem berater oder beraterin
in der EB zusprechen. diese leute kennen sich denke ich mal gut damit aus, wissen gut was man tun kann.
klar, ich kenn mich auch aus. aber kein plan gerade.
meines wissens nach sind hier auch jüngere menschen als ich (ja bin voll alt xD ) scherz
ich meine reden denken is eines, aber dann zusagen ich tu mir viell was an... hm.
ich habe auch oft suizid gedanken, ich denke drüber nach, wie es wäre...
ich habe auch schon oft mit lana drüber gesprochen, wenn es extrem war....
es hat ne menge mut gekostet, aber ich hab es hinbekommen.
der wille nciht mehr leben zu wollen, kann ich also gut verstehen.
man kann ja auch sagen, ich fühl mich mies und irgendwie mag ich nicht mehr.
ich würd gerne aufgeben, ich würd gerne sterben... damit kann man umgehen, man kann reden- überlegen.
aber ach cih werd so durcheiander gerade, ich weiss nur dass in anderen foren bei solchen aussagen die polizei gerufen wird.
hier ist es nicht so, ich denke da die berater wissen, wie sie wen einschätzen und wann es brenslich wird.
doch wieso müssen solche harten äusserungen in den chat kommen?
und dann ... ich kann nix versprechen...
ich meine wie soll man sich da fühlen?
stellt euch mal vor man chattet mit wem ....
am anderen tag is es so und die perosn is tod...
sie hat sich das leben genommen...
ich wüsste es wäre hart, auch wenn man die person nicht real kennt.
ich wüsste, ich würde die seite nicht mehr besuchen.
andere sind hier die haben jemanden durch suizid verloren und
so eine ausage könnt auch da angst wecken...
weil die noch besser wissen, wie es sich anfühlt, wenn jemand sich sein leben nimmt.
hm, ich lass es nun mal...hab kopfweh -.-

falls sich jemand angegriffen fühlt- tut es mir leid.....
und es is ja nicht so, dass ich nu was neues erzähle, weil was im chat geschrieben wird kann eh jeder nachlesen der hier angemeldet is....

Fabi

und danke paul. und ja, ich versteh es, wenn es so kommt und du des machst...
User
am 25.8.2010,
um 13.35 Uhr
Hallo Fabi

ich finde es klasse das du das hier so offen schriebst und shcließe mich deiner meinung an

LG:)
I miss you :-*

Träume nicht dien leben sondern lebe deinen traum
neutral Patricia
FachberaterIn
am 25.8.2010,
um 17.38 Uhr
Liebe Fabi,

Vielen Dank für die Eröffnung dieses Themas und Deinen Beitrag. Ich finde es toll und auch sehr sehr wichtig, dass Du hier so offen Deinen Meinung sagst.

Der Chat ist, wie Du schreibst, für den gegenseitigen Austausch zwischen Euch Usern da. Ich schließe mich Deiner Meinung an, dass konkrete Suizidgedanken in der Einzelberatung angesprochen werden sollen und müssen und nur bedingt im Chat besprochen werden können und sollen. Ich kann gut verstehen, dass Dir der Chat noch nachgegangen ist und Du ihn Dir etwas anderes davon versprochen hast.

Liebe Butterfly, auch Dir vielen Dank für die Schilderung Deiner Meinung zú diesem Thema.

Liebe Grüße, Patricia

----------------------------
Patricia
FachberaterIn
YoungWings
Der Beitrag wurde von Patricia am 25.8.2010, um 18.09 Uhr bearbeitet.
neutral Fabi
User
am 25.8.2010,
um 18.01 Uhr
Hallo Butterfly, Hallo Patricia

so offen und so ehrlich und irgendwie mit gefühl, obwohl es nicht beabsichtigt war. so leicht wie es nun da steht is es mir echt nicht gefallen, ich habe lange gebraucht um den schritt zumachen. angst und unsicherheit war da.
mein kopg glich in den zeiten des denkens dem chaos und das war nicht gut. doch ich bin trotzallem nun erleichtert, dass es ich es geschrieben habe.
danke, für eure meinungen dazu.

Fabi
User
am 30.8.2010,
um 14.38 Uhr
Hi Fabi,

ich schließe mich deiner Meinung hier an,und finde es toll das du dich getraut hast das hier anzusprechen.
Ich muss sagen,ich habe mich nicht so wirklich getraut.
Ich habe immer noch überlegt wie man es am besten schreiben kann....
Deine Angst und so kann ich sehr gut verstehen.

Liebe Grüße Inga
Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter Tag!!
neutral Fabi
User
am 31.8.2010,
um 13.43 Uhr
hallo inga

danke
gut zuwissen, dass du die nagst dies zuschreiben verstehen kannst. zeigt ja dass die angst doch nicht nur wieder mal ne überreaktion von mir is.

Fabi
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende