Thema: Opa, eröffnet am 27.7.2010, um 15.42 Uhr |
 |
janin User am 27.7.2010, um 15.42 Uhr |
mein oper ist vor 3 tagen gestoben
mir geds seit dem noch schlechter
|
|
 |
|
 |
 |
Sabine FachberaterIn am 27.7.2010, um 16.16 Uhr |
Hallo Janin,
du hast bereits eine Einzelberatung angefragt. Hier hab ich dir schon geantwortet.
Trotzdem möchte ich dich hier im Forum herzlich willkommen heißen. Du hast neben dem Austausch hier im Forum die Möglichkeit an unserem wöchentlichen Chat teilzunehmen.
Ist es richtig, dass du hier im Forum den Austausch mit anderen Usern suchst, die ähnliches erlebt haben wie du? Dann würde ich mich hier zurück halten und nur mitlesen. Schreiben können wir uns dann in der Einzelberatung.
Bist du damit einverstanden?
Viele Grüße
Sabine
----------------------------
Sabine
FachberaterIn
YoungWings
|
|
 |
|
 |
 |
janin User am 27.7.2010, um 16.32 Uhr |
ja ich bin einverstanden
|
|
 |
|
 |
 |
lara_s User am 4.8.2010, um 10.42 Uhr |
hallo janin,
mein herzliches beileid.
mein opa ist auch gestorben, vor 2 tagen.
ich bin auch traurig darüber, weil ich ihn sehr mochte. ich weiß aber auch, dass es besser für ihn war zu sterben, weil er starke schmerzen hatte. deshalb sollte ich eig. nicht trauern. ich kann dich echt gut verstehn, vor allem, wenn es gar keine anzeichen dafür gab, dass er stirbt, sondern es plötzlich einfach wegen dem alter passiert ist. das war bei meinem onkel auch so, der total unerwartet an einem herzinfakt starb. woran ist er denn gestorben? vlt war es ja auch besser so für ihn, sowie bei meinem opa...
ich wünsch dir viel kraft in dieser schweren zeit.
lg
Lara
|
|
 |
|
 |
 |
janin User am 4.8.2010, um 19.45 Uhr |
danke fur dein beitrag
ja bei meinen wars auch besser er hate zum zweten mal eien blutfergiftung
und er lag zu 5mal im koma
es betrift mich halt so weiel ich nich bei ihm war ich wollte bei ihm sein
dah duch geht es mir halt nicht so gut
ich vermisse ihn ja auch
|
|
 |
|
 |
 |
Merle User am 5.8.2010, um 1.13 Uhr |
Hallo Janin,
Mir tut es so leid, was passiert ist!
ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst...
Mein Opa ist auch gestorben. Aber es ist schon ziemlich lange her... Ich war damals erst 5 und habe daher nicht verstanden, dass ich ihn für immer verloren habe. Er fehlt mir sehr. Ich denke auch heute noch jeden Tag an ihn. Er war noch nicht alt und ist überraschend gestorben. Sein Tod hat vieles verändert, vor allem hat er mich verändert.
Kennst du das Gefühl, wenn man alles dafür geben würde, um nur noch einmal mit ihm zu reden oder ihn in den Arm zu nehmen?
Ich habe ihm nie gesagt, wie sehr ich ihn lieb habe. Weil ich so dumm war zu glauben, dass wir ewig Zeit hätten... Und jetzt ist es zu spät.
Es klingt vielleicht blöd, aber eine Zeit lang habe ich ihm Briefe geschrieben. Ich habe ihm das geschrieben, was ich verpasst habe zu sagen. Es hat mir geholfen, weil ich so das Gefühl hatte, dass er immer noch bei mir ist,
Ich versuche trotzdem alles so gut es geht zu meistern.
Schließlich soll er ja stolz auf mich sein, wenn er von dort oben auf mich herunter sieht. Er soll dort oben stolz erzählen können "Das ist MEINE Enkelin "
Unsere Opas wollen uns doch glücklich sehen! Sie würden es bestimmt nicht gut finden, wenn wir unser Leben mit Trauer vergeuden.
Darum versuche ich so viel wie möglich fröhlich zu sein. Es ist ja auch schon so lang her. Aber man hört nicht auf jemanden zu vermissen. Man lernt nur mit diesem Loch seiner Abwesenheit zu leben. Ich finde, man sollte versuchen, dieses Loch mit den wundervollen Erinnerungen zu füllen, die man an diese Person hat.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, ihn eines Tages wiederzusehen. Damit war dann alles nachholen können, was wir jetzt verpassen!
Janin, ich wünsche dir alles Gute & ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Du schaffst das! & dein Opa wird bestimmt stolz auf dich sein.
Liebe Grüße.
& entschuldige, dass es so ein Roman geworden ist.
 Der Beitrag wurde von Merle am 5.8.2010, um 1.13 Uhr bearbeitet. |
|
 |
|
 |
 |
janin User am 5.8.2010, um 16.19 Uhr |
ja ist doch nich schlimm danke es tut gut das es auch noch paar giebt die das selbe haben
|
|
 |
|
 |
 |
Sabine FachberaterIn am 5.8.2010, um 21.00 Uhr |
Hallo Lara, hallo Merle,
vielen Dank für eure einfühlsamen Worte. Es freut mich sehr, dass ihr hier gegenseitig Unterstützung findet.
Ich wünsche euch noch einen regen Austausch hier im Forum.
Viele Grüße
Sabine
Sabine
FachberaterIn
YoungWings
|
|
 |
|
 |
 |
janin User am 12.8.2010, um 15.53 Uhr |
hallo
heute war die beerdigung von meinen opa
mir gehts da duch nicht so gut
ich habe nur geweind
das ist zimlich dof ich wusste es aber ich wollte mit
|
|
 |
|
 |
 |
Sabine FachberaterIn am 5.9.2010, um 23.26 Uhr |
Hallo Lara, Merle und Janin,
wollte mal nachfragen, ob ihr euch hier noch schreibt, denn wenn nicht, würde ich das Thema schließen. Ihr könnt natürlich jederzeit ein neues Thema eröffnen.
Viele Grüße
Sabine
Sabine
FachberaterIn
YoungWings
|
|
 |
|
 |
 Thema: Opa, eröffnet am 27.7.2010, um 15.42 Uhr |