Thema: wie geht ihr mit solch wichtigen Tagen um?, eröffnet am 11.6.2010, um 22.06 Uhr |
 |
Solveig User am 11.6.2010, um 22.06 Uhr |
Hallo,
ich wollte gerne einfach mal nur von euch wissen,wie ihr mit den Geburtstagen von euren Verwandten,freunde Eltern usw um geht?
Bzw. mit dem Todestag?
Plant ihr was,was ihr an dem Tag macht?
Wie geht ihr damit um?
Oder sind es Tage für euch die ganz normal sind wo nur eine Person fehlt.
würde mich freuen über euer austausch
Mit Freundlichen Grüßen Inga
Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter Tag!!
|
|
 |
|
 |
 |
Hiladi User am 11.6.2010, um 22.16 Uhr |
hallo
meine Oma ist zwar erst seit 3 Monaten tod aber wir haben geplant an ihrem Geburtstag zusammen mit der ganzen Familie und Cousinen und der besten freundin meiner oma aufs Grab zu gehen und anschliessend Essen.
Aber ich gehe öfter aufs Grab und vermisse sie ständig.
Oma du fehlst mir so sehr!!!
|
|
 |
|
 |
 |
hexe1908 User am 10.7.2010, um 10.01 Uhr |
an geburtstagen ect. schreibe ich einen Brief an den menschen sofern es geht ich möchte be sowas ganz gern allein sein und das bin ich eigentlich nie ..
aufjedenfall schreib ich einen brief mit generell meinen gedanken und was so alles passiert ist wie sehr ich denjenigen vermisse stelle am todeszeitpunkt eine kerze ans bild wenmöglich noch eine blume ... ansonsten fahr ich bei meiner mum zb ans grab und bei meinem besten freund kann ich es leider nicht aber ich weiß es kommt nicht aufs grab an ----
Hexe
|
|
 |
|
 |
 |
mimi-girl User am 22.7.2010, um 18.55 Uhr |
ich hatte einen sehr guten freund er war 68 jahre alt er war für mich nicht nur ein freund sondern wie mein 2. vater er hat sich immer um mich gekümmert und so weiter.
an seinen gebursta oder todestag holle ich meine fotos die ich von ihn mit mir habe und vergesse einfach das er von mir ging.oder ich mache die musik ganz laut und starre aus dem fenster und "rede" mit ihm.
aber jeder muss selbst wissen wie er diesen tag am besten verbringt.
LG mimi-girl
|
|
 |
|
 |
 |
Kevin1337 User am 22.7.2010, um 23.48 Uhr |
Hallo,
Meine Eltern sind verstorben.Meine Mama vor 10 Jahren und mein Papa vor 2 Jahren.Am Geburtstag sowie am Todestag beider kaufe ich ein strauß blumen für das Grab.Nehm bilder mit und geh ans Grab und sammel die schönen Gedanken die ich mit ihnen Verbinde.Am Anfang fällt es sehr schwer auch an positive Momente zu Denken doch mit der Zeit hilft es einem mehr, den Tod zu überwinden.
|
|
 |
|
 |
 |
Paul SupervisorIn am 27.7.2010, um 11.14 Uhr |
Hallo Solveig, Hiladi, Hexe, Mimi und Kevin.
Danke für eure Antworten und Beiträge. Ihr kennt euch ja im Forum schon aus- ich muss euch nicht nochmal alles erklären.
Ich finde es total schön, dass ihr, so wie ihr es ja beschrieben habt, den Tag nicht einfach verstreichen lasst, sondern etwas besonderes für eure Angehörigen macht.
Natürlich ist das bei jedem etwas anders, aber irgendwie zählt doch auch die Geste, und die verbindet euch miteinander.
----------------------------
Paul
FachberaterIn
YoungWings
|
|
 |
|
 |
 |
janin User am 27.7.2010, um 15.09 Uhr |
hi
mei opa ist vor 3tagen gestoben.
das ist scheiße
|
|
 |
|
 |
 |
Solveig User am 28.7.2010, um 16.06 Uhr |
Hallo!!
@Janin : mein Beileid....ich wünsche dir für die nächsten Tage,Wochen,Monate und Jahre viel Kraft...
Auch wenn es leichter gesagt ist als getan: lass den Kopf nicht hängen...
Liebe Grüße Inga
Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter Tag!!
|
|
 |
|
 |
 |
janin User am 28.7.2010, um 20.02 Uhr |
das ist garnicht leicht dah ich soizidgefadet bin
und dah 3geliebten menschen gestoben bin
 Der Beitrag wurde von janin am 28.7.2010, um 20.04 Uhr bearbeitet. |
|
 |
|
 |
 |
Sabine FachberaterIn am 28.7.2010, um 20.54 Uhr |
Hallo Janin,
wir kennen uns ja schon von der Einzelberatung. Magst du ein bisschen mehr erzählen, wer die 3 geliebten Menschen sind und was passiert ist?
Viele Grüße
Sabine
----------------------------
Sabine
FachberaterIn
YoungWings
|
|
 |
|
 |
 Thema: wie geht ihr mit solch wichtigen Tagen um?, eröffnet am 11.6.2010, um 22.06 Uhr |