Thema: Geburtstag von Verstorbenen, eröffnet am 21.4.2010, um 16.36 Uhr |
 |
Goldhase User am 12.6.2010, um 14.43 Uhr |
Liebe Inga,
es tut mir schrecklich leid, dass ich so lange nicht mehr online war.
Ich war letzte Woche auf Klassenfahrt und diese Woche habe ich es nicht geschafft, weil wir gerade ein neues Dach bekommen und ich deswegen erst einmal aus meinem Zimmer ausziehen musste.
Wie geht es dir denn?
Wie ist momentan die Situation zu Matthias und wie sieht dein Alltag im moment aus?
Meine Klassenfahrt war eine schöne Zeit. Leider ist an einem Abend eine Klassenkameradin abgehauen, weil sie sich mit ihrer Freundin gezofft hatte. Nach einer Stunde Suchaktion, wurde sie dann weinend gefunden. An dem darauf folgenden Tag war die Stimmung deshalb nicht so gut.
Ansonsten hatten wir viel Spaß.
Wollte dich noch fragen, ob wir vielleicht in einem der beiden Themen weiterschreiben wollen. Weil im MOment schreiben wir ja hier und im Thema "Träume".
Alles liebe
und entschuldige bitte meine späte Antwort
Bis bald
Danke
Hannah
Ein Mensch, der uns verlässt,
ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht
bleibt immer in unserem Herzen zurück.
|
|
 |
|
 |
 |
Solveig User am 22.6.2010, um 21.56 Uhr |
Hi,
ist ok...
jetzt weiß ich ja das es dir gut geht...
wie es mir geht,naja hast du ja im chat nen bisschen mitbekomme...aber sonst geht es mir ganz ok...
Ja die Matthias also eigentlich alles ok....nur das ich noch nen thema habe wo ich mit ihm sprechen muss und ja habe nen bisschen angst dann wissen wir nicht wann wir uns sehen,er ist nicht in berlin und ja .
wie geht es dir denn so?
und wie waren deine tage so?
Ja mein Alltag,aufstehen,frühstücken laptop,rum tele ach alles sowas was ich nicht will....
Ich will arbeiten oder so....
Freut mich das deine Klassenfahrt schön war...auch wenn der eine abend nicht so schön war.
Ja das wollte ich dich auch schon fragen,denn wenn ich ehrlich bin ich komme zwischen durch echt durcheinander
In welchen magst du weiter schreiben du darfst aussuchen...
man kann ja alles zusammen verbinden...
ich wünsche dir einen schönen mittwoch und eine schöne restliche woche...
Alles liebe Inga
Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter Tag!!
|
|
 |
|
 |
 |
Goldhase User am 6.7.2010, um 20.56 Uhr |
Liebe Inga,
ich schreibe dir jetzt einfach mal hier eine Antwort, zu all unseren Themen
Ich habe ja schon wieder ein sehr schlechtes gewissen, weil ich so lange nicht geantwortet habe. Entschuldige bitte.
Wie geht es dir denn?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du deinen Vater so vermisst, wo sein Geburtstag ja gerade rum ist und sein Todestag kurz bevor steht.
Ich muss im Moment nicht mehr so häufig an meine Mama denken. Ich werde durch so vieles abgelenkt. Aber es ist schon noch ganz schön schwer.
Schön, dass der Geburtstag von deinem Vater gut verlaufen ist. Habt ihr denn eigentlich viel über ihn gesprochen? An dem Geb von meiner Mama haben wir so gut wie gar nicht über sie gesprochen, trotzdem haben wir alle viel an sie gedacht.
Hast du mittlerweile mit Matthias gesprochen? Wenn ja, ist das Gespräch gut verlaufen? Ich wünsche es dir so sehr.
Ich habe schon seit etwas längerer Zeit eine Berwerbung für mein Praktikum fertig. Ich kann mich jedoch leider nicht aufraffen sie bei den verschiedenen Zeitungen abzugeben.
Du hast zu dem Thema schule geschrieben: "Sie geht ab September wieder los..." Darf ich fragen, was genau du ab September machst? Geht es in die Richtung Pädagogik?
Haben mit meinem Bruder letzte Woche einen Grabstein ausgesucht. Natürlich war das keine schöne Situation, aber der Steinmetz war richtig komisch drauf. Der meinte zwischen durch immer so "ja ich hoffe ich habe sie in ihren Gefühlen jetzt nicht verletzt und möchte ihre Gefühle nicht wieder aufbauen..." Bla, bla. An total unpassenden Stellen. Und ständig hat der sich für irgendwas entschuldigt. Da hab ich mir schon so gedacht, warum ist der Mann Steinmetz für Grabsteine geworden? Der kann damit überhaupt nicht umgehen.
Jo, das ist jetzt ziemlich lang geworden, weil ich unsere Themen ja alle aufgezählt hab... lass dir Zeit mim zurück schreiben. Vll sehen wir uns ja auch im Chat.
Schöne und erholsame Tage
Alles Liebe
Hannah
Ein Mensch, der uns verlässt,
ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht
|
|
 |
|
 |
 |
Solveig User am 27.7.2010, um 0.40 Uhr |
Hallo Hannah
Ist gut, so haben wir dann auch einen Überblick wenn man jetzt alles zusammen schreiben tut.
Du brauchst echt kein schlechtes Gewissen haben, denn das muss ich jetzt haben, weil es noch länger hin ist…
entschuldige mich bitte…
Ja im Moment geht es mir ganz ok….
Ja nun steht der Todestag von meinem Dad auch schon vor der Tür.
und ich bin darüber überhaupt nicht so glücklich…ich hasse diesen Tag…
Wie ist es im Moment mit den Gedanken an deine Mama?
musst du oft an sie denken?
das glaube ich dir dass es immer noch sehr schwer ist…
kann ich echt verstehen…
Ja wir reden immer sehr viel über ihn, lachen aber weinen auch…
denn dann geht es uns gut, auch wenn man innerlich für sich selber immer wieder nachdenken tut.
Bei uns ist das so einer fängt irgendwie an eine Geschichte zu erzählen und dann gehet es immer so weiter….
Also ich habe mit Matthias mittlerweile gesprochen, doch mag nichts dazu sagen…
Ich kann dir nur so viel sagen im Moment läuft es ganz ok, so wie vorher auch, nur das zwischen durch ne Stimmung zwischen uns ist die echt schlimm ist.
Hast du mittlerweile Bewerbungen an den verschieden Zeitungen abgegeben?
Und wenn ja wie was ist bisher raus gekommen, oder bzw wenn nicht wieso nicht?
Also ich würde gerne auf eine Schule gehen für Sozialassistentin und dort eine Ausbildung von 2 Jahren machen.
Und was dann, müsste ich dann mal schauen.
Ja das kann ich gut verstehe das es nicht leicht war und auch ein komisches Gefühl, das ist ja auch verständlich…
Ohje, dann hat er wohl keine Ahnung, wie man damit umgehen muss…
Ich hoffe es ging dir danach aber noch gut und das es dich nicht runter gezogen hat.
Ja wie geht es dir denn so mittlerweile?
Was macht dein Leben im Moment so, also wie fühlst du dich gerade so?
So ich entschuldige mich nochmal das es echt so lange gedauert hat, aber in der letzten Zeit ja da konnte ich mich nicht so wirklich Konzentrieren oder hatte eine Menge zu tun…
Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und eine restliche Woche…mit viel Sonnenschein.
Liebe grüße Inga
|
|
 |
|
 |
 |
Goldhase User am 2.8.2010, um 16.38 Uhr |
Liebe Inga,
Schön zu hören, dass auch dir es wieder besser geht.
Wie war es denn am 28.?
Hast du den Tag gut überstanden?
Mir geht es auch recht gut und die Gedanken an meine Mama sind meißt mit etwas positivem verbunden.
Da ich mich in letzter Zeit immer öfter mit meiner Tante verkrache, was mir aber irgendwie ziemlich egal ist, vermisse ich in solchen Momenten meine Mum schon sehr, aber ich weiß, dass beispielsweise miene beste Freundin immer für mich da ist und das muntert mich auf.
Ein Streit mit meiner Tante oder meinem Onkel zieht mich nicht mehr so runter, wie noch vor ein paar Monaten.
Es ist vollkommen ok, dass du nicht über Matthias sprechen möchtest. Wünsche dir, dass eure Stimmung wieder besser wird. Ich glaube fest daran, dass ihr das schafft.
Ich habe meine Bewerbung noch immer nicht abgegeben.
Letztes Wochenende war ich bei meiner Patentante, die noch einmal drüber lesen wollte und sie dann zusammen mit mir zur Post bringen. Leider haben wir das nicht mehr geschafft, sodass ich darauf warten muss, dass jemand anderes mal mit mir zusammen drüber guckt. Aber ich sehe meine Patentante sonst auch schon in 2 Wochen wieder.
Deine Planung hört sich gut an. Schön, dass du etwas gefunden hast, was deinem Berufswunsch entspricht.
Und ich denke, dass wenn du die Ausbildung hast es auch schaffen wirst eine Arbeitsstelle zu finden.
Durch die Ferien ist mein Alltag entspannter und ich konnte die letzten 2 Wochen viele Freunde treffen, die ich lang nicht mehr gesehen habe. Das muntert mich total auf.
Und du? Immer noch so viel zu tun? Oder kannst du zwischen durch auch mal ein bisschen abschalten?
Sonnige Grüße
Hannah
|
|
 |
|
 |
 |
Goldhase User am 12.8.2010, um 8.53 Uhr |
Hi Inga,
wollte nur mal so zwischen fragen, wie es dir geht? Und wie so deine letzte Woche war?
Ich bin ab heute (Samstag) erstmal eine Woche mit einer Jugendfreizeit in Urlaub.
Ich denk an dich
Liebe Grüße
Hannah
 Der Beitrag wurde von Goldhase am 14.8.2010, um 9.12 Uhr bearbeitet. |
|
 |
|
 |
 |
Solveig User am 20.8.2010, um 23.49 Uhr |
Hallo Hannah,
sry das es so lang gedauert hat,aber immer wenn ich jemanden schon geschrieben hatte hier im Forum brauchte ich danach wieder einen klaren kopf.
Sry!
Ja der 28.war ganz ok,habe ich überstanden,es war irgendwie lustig,ich habe ganz doll daran gedacht,was ich an dem Tag vor 4 Jahren gemacht hatte.
Und wie ich damit umgegangen bin das er tot sei.
Wie ist es jetzt zwischen dir und deiner Tante ist es immer noch so das ihr verkracht seit?
Das kann ich dann sehr gut verstehen das du dann deine Mama sehr vermisst.
Das kenne ich sehr gut.
Das ist doch echt schön das deine beste Freundin dich zum lachen bringen kann,schön das du jemanden hast.
Freut mich echt.
So zwischen mir uns Matthias,ja kann man nicht viel sagen,nur das ich ihn im moment total vermisse da ich ihn jetzt 3 Wochen nicht gesehen habe ...aber er kommt bald wieder.
Wie sieht es jetzt mit deiner Bewerbung aus?
Abgegeben?
Ich habe jetzt auch in der letzten Zeit viele Bewerbungen geschrieben für einen nebenjob aber es ist nicht einfach.
Wie waren deine Ferien so?
Was hast du so gemacht?
Ja habe im moment nicht viel zu tun,aber habe auch keinen kopf dafür...
Ich habe gerade selber mit mir zu kämpfen,innerlich geht es mir nicht so toll.aber das wird wieder...
Wie geht es dir denn sonst so?
Wie waren die Tage so,hast du an deine Mama gedacht?
So ich bin heute mal kurz.sry,kann nicht mehr.
Wünsche dir ein schönes wochenende.
Liebe Grüße Inga
|
|
 |
|
 |
 |
Goldhase User am 26.8.2010, um 8.24 Uhr |
Liebe Inga,
Wie geht es dir?
Ich kenne das Gefühl einen klaren Kopf zu brauchen. Ist völlig ok
Der Sterbetag meiner Mutter ist für mich auch nicht mehr weit. Ich fürchte mich ein bisschen davor, auch weil ich irgendwie das Gefühl hab, dass manch einer aus meiner Familie es vergessen könnten.
Meine Tante und ich leben momentan ein bisschen aneinander vorbei. Wir streiten und nicht, wir sind aber auch nicht beste Freunde... Ich komme damit aus.
Kann ich mir vorstellen, dass du ihn vermisst. Aber dann ist es ja umso schöner, wenn du ihn wieder siehst.
Ich hab schon eine Berwerbung von ca. 6 abgegeben. Hab aber leider noch keine Antwort. Bin mal gespannt. Das wäre nämlich auch das, was ich am liebsten machen würde.
Deine Ausbildung fängt auch bald an, richtig? Freust du dich schon?
Ich merke, dass ich die Ablenkung brauche. In den Ferien hab ich viel zu viel Zeit zum nachdenken, daher bin ich froh, dass die Schule wieder los geht. Außerdem ist es auch besser, wenn ich und meine Tante nicht den ganzen Tag beieinander hocken.
Die Ferienfreizeit war eine schöne Zeit. Viele neue Leute und gaaanz viel Action...
Es gab dort eine bestimmte Situation, von der ich dir erzählen möchte.
Ein Mädchen aus unserem Zimmer rief am 4. Tag ihre Eltern an, damit ihre Eltern ihr noch mehr Süßigkeiten bringen.
Die Eltern haben das sogar gemacht. Eine ganze Tragetasche voll... . Und dann fing das Mädchen an zu meckern, dass das ja nicht alles das richtige ist und so.
Ich hab dann gesagt, dass sie doch super nette Eltern hat und froh sein soll, dass sie so viel für sie tun.
Meine Freundin meinte dann zu mir: Ja, Hannah, du hast sowieso eine ganz andere Einstellung.
Was denkst du dazu? Vll hab ich ja wirklich ne ganz andere einstellung, weil ich meine eltern vermissen muss...
Freue mich auf die nächste Antwort und lass dir gerne Zeit...
Liebe Grüße
Hannah
 Der Beitrag wurde von Goldhase am 26.8.2010, um 8.24 Uhr bearbeitet. |
|
 |
|
 |
 |
Vanessa User am 27.8.2010, um 13.53 Uhr |
Hallo ihr beiden
Ist das in ordnung wenn ich mitschreibe??
Träume nicht dein leben
sondern lebe deine Traum
|
|
 |
|
 |
 |
Goldhase User am 27.8.2010, um 15.39 Uhr |
Liebe Vanessa,
wie du vll schon gelesen hast, haben Inga (Solveig) und ich uns nicht mehr über das Thema "Geburtstag von Verstorbenen" unterhalten. Wenn du möchtest, kannst du natürlich gerne dazu deine Gedanken noch schreiben.
Bekommst auch bestimmt eine Antwort
Gruß
Hannah
|
|
 |
|
 |
 Thema: Geburtstag von Verstorbenen, eröffnet am 21.4.2010, um 16.36 Uhr |