Ein geliebter Mensch ist gestorben  Foruminformationen  Forumarchiv

Beratungsstelle: YoungWings

Das Thema wurde von Lana am 3.2.2012, um 9.30 Uhr geschlossen.
Begründung: keine weiteren Beiträge
Folgende User möchten gerne zu diesem Thema einen Themenchat führen:
sunshine (am 24.8.2010)
Monstschii-1102 (am 27.3.2011)
Joana (am 20.1.2012)
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 7weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Geburtstag von Verstorbenen, eröffnet am 21.4.2010, um 16.36 Uhr
neutral Goldhase
User
am 9.5.2010,
um 14.33 Uhr
Hallo liebe Inga,

Danke, dass du nachgefragt hast, warum ich nicht geantwortet habe. Es ist schön, zu sehen, dass jemand an mich denkt.

Entschuldige bitte, dass du so lange auf meine Antwort warten musstest. Ich habe Probleme mit meinem W-Lan Netz.

Erst mal möchte ich dir sagen, dass du hier mit Sicherheit niemanden nervst.
Ich freue mich sehr, mit dir schreiben zu können.
Es ist schön, dass du mir manches anvertraust und ich dir manches anvertrauen kann.

Hattest du einen schönen 1. Mai? Bei uns war ein großes Maifeuer. Und meine Freundin und ich haben die Nacht auf den ersten Mai zusammen verbracht.
Für mich war das schön, weil ich mich nicht so alleine Gefühlt habe.

Heute ist Muttertag. Das war auch ein schwerer Tag für mich. Ich denke gerade heute viel an meine Mama.
Übermorgen hat sie nun Geburtstag. Und meine Oma hat mich eingeladen, an diesem Tag zu ihr zu kommen. Meine Patentante kommt auch. Und es gibt den lieblings Kuchen meiner Mama.
Ich habe mich sehr gefreut, dass meine Oma mich angesprochen hat. Ich hatte gedacht, dass meine Oma so etwas nicht gewollt hätte.
An dem Tag sehe ich auch endlich meinen Bruder wieder. Er hat sofort gesagt, dass er auch kommt.

Mhm... ich glaube, egal wer es ist. Keiner möchte den Tod von einem Elternteil richtig realisieren. Es heißt ja auch "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Möchtest du mir vielleicht erzählen, warum es dir im Moment nicht so gut geht.
Deine Nachricht kommt mir sehr traurig vor. Anders, als die letzten.
Ich bin für dich da, wenn du reden möchtest.

Hffe du hast noch ein angenehmes Wochenende.

Alles Liebe
Hannah

Ein Mensch, der uns verlässt,
ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht
bleibt immer in unserem Herzen zurück.
neutral Solveig
User
am 10.5.2010,
um 23.23 Uhr
Hi Hannah,

erst mal tut mir leid das ich erst jetzt auf dieses Thema antworte aber ich habe in den letzten Tagen mal wieder echt viel geschrieben da musste ich mir echt mal ein bisschen auszeit nehmen.

Ja ich finde es toll wenn ich mich mit anderen Jugendlichen mich austauschen kann,und wenn ich dann mich gut mit ihnen austausche mache ich mir dann schon so meine sorgen...

Aber schön das es dir gut geht....freut mich..

Ja das mit dem nerven ist so eine sache das denke ich immer sehr oft egal bei wem oder was.
Aber das freut mich das ich dich nicht nerve...aber wenn dann schreibe es...
Ja ich staune selber das ich so viel von meinem Leben erzählen kann den früher bzw was ich eigentlich immer noch bin was ich sehr zurückhaltend.

Es ist auch sehr schön das du mir deine Geschichte anvertraust...

Ja ich hatte einen sehr schönen Mai,wir haben den Geb.meiner oma nachgefeiert es war sehr toll,und den sonntag hatte meine andere oma geb ich war nur unterwegs.
Cool Maifeuer (lagerfeuer) das würde ich auch gerne mal wieder haben..

Ja das kann ich sehr gut verstehen das der Tag für dich gestern echt nicht einfach war...Ohje und dann ist auch noch der Geb. mensch ich kann echt gut verstehen wie es dir im moment geht..
Das ist doch nett und schön das deine oma dich eingeladen hat....echt toll...
Ja daran sieht man das es deine oma auch beschäftigt hat und den tag mit dir und allen anderen verbringen will...es schön...
Oh was für einen leckeren kuchen gibt es denn?
Siehste ein gutes hat der so ein Tag da kommen dann alle mal wieder zusammen.

Ja das stimmt,"Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Du im moment mag ich nicht reden aber wenn ich mir selber sicher bin das ich darüber reden kann komme ich gerne darauf zurück...
Ich kann dir soviel sage im moment ist mir vieles zuviel und ich habe nicht so wirklich ahnung was ich überhaupt mit meinem leben anfangen soll....
Danke,für das angebot.

Hi und wenn du reden magst ich bin auch immer für dich da...ich höre dir gerne zu bzw ich lese....

Ich wünsche dir einen schönen dienstag

Lg Inga

p.s ich denke gerade viel an das letzte jahr,und wenn ich daran so denke kommen mir schon fast die tränen....letztes jahr um diese zeit habe ich noch ein glückliches leben geführt mit einen freund an meiner seite.und jetzt um diese zeit bin ich schon wieder fast 3 monate single....aber naja was solls zwischen mir und ihm ist jetzt eine freundschaft und ich bin sehr glücklich darüber aber die zeit die wir hatten fehlt mir trotzdem....aber egal....
Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter Tag!!
Der Beitrag wurde von Solveig am 10.5.2010, um 23.35 Uhr bearbeitet.
neutral Goldhase
User
am 12.5.2010,
um 19.49 Uhr
Hallo,

Du brauchst dich nicht mehr entschuldigen, wenn du nicht direkt antwortest. Ich denke wir beide schreiben im Moment viel und ich selbst lese auch gern erst mal Texte und mache mir da erst mal ne Zeit lang drüber Gedanken, sodass ich etwas später zurück schreibe.
Du brauchst mir nicht sofort antworten. Nimm die Zeit, soviel du brauchst.

Schön, dass du deine Verwandschaft gern besuchst. Ich hänge auch sehr an meiner Familie und merke das gerade jetzt.

Gestern war nun der Geburtstag von meiner Mama und ich hatte lange nicht mehr so einen schönen Tag wie gestern. Ich habe mir viel zu viele Sorgen gemacht und letzten Endes war ich fröhlich. Selbst die Deutscharbeit hat gut geklappt und nachmittags bei meiner Oma waren zwar alle ein bisschen bedrückt, aber trotzdem gut gelaunt.
Den Marmorkuchen, den ich am Tag zuvor gebacken habe, hat auch geschmeckt. Es ist noch etwas übrig. Und jetzt genieße ich es, mir jeden Tag ein stück mit in die Schule zu nehmen und zu denken, dass er für meine Mama mir ganz viel Liebe gebacken ist.

Und übrigens: Ich hab mich doch nicht überwinden können einen Brief zu schreiben. Ich spreche mit meiner Mama oft in Gedanken und dass dann viel spontaner.

Schön, dass du mir das mit deinem vom letzten Jahr erzählt hast.
Es ist nicht schön, wenn dir gerade jetzt die Kraft fehlt damit klar zu kommen. Aber ich denke, wenn ihr noch Freunde seit, dann wird er dir doch bestimmt nicht von heute auf morgen nicht mehr zuhören wollen?

Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich dir vertrauen kann. Danke.

Bis bald
Hannah

P.S.: Ich finde deine Signatur wirklich schön.

neutral Solveig
User
am 14.5.2010,
um 13.27 Uhr
Hallo Hannah,

wenn ich deine worte jetzt so lese bin ich etwas beruhigt,so habe ich nicht mehr das gefühl das ich immer sofort zurück schreiben muss.
:)

Mensch das ist doch schön das der geb anders ablief als wie du dir vorgestellt hast...Glückwunsch auch zur Deutscharbeit.
Das ist echt schön wenn ihr alle so beisammen Gesäßen habt...freut mich

Oh lecker kuchen mhhh....

Lass dir einfach Zeit mit dem Brief schreiben an deine mama...so lange wie du willst...das rennt nicht weg,irgendwann kommt der zeitpunkt wo du es schaffst.

Ja das mache ich auch oft mit meinem Papa...ich finde das tut eine immer total gut.

Nein er hört mir auch zu und das finde ich toll.
Ich genieße seine Freundschaft zu ihm sehr,denn auch als guter freund ist er ein Liebenswerter mensch...

Danke,deine Signatur ist auch sehr schön

Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag und einen guten start ins wochenende

Lg Inga

mensch ich muss erst mal jetzt hier durch blicken auf der neuen seite....ist alles so blau

P.S.: Ich finde deine Signatur wirklich schön.

neutral Goldhase
User
am 16.5.2010,
um 11.27 Uhr
Hi Inga,

Dankeschön, ich bin jetzt wirklich gespannt, ob mein gutes Gefühl von der Deutscharbeit sich auch bestätigt.

Oh ja, ich musste mich hier auf der neuen "blauen" Seite auch erst mal zurecht finden, obwohl so viel anders ist es nicht.

Seit dem Geburtstag von meiner Mama trage ich ein Kettchen mit einem Anhänger, wo man so was rein tun kann. Jetzt hab ich immer ein Foto von ihr und von meinem Bruder um den Hals.

Meine Signatur habe ich von einer Karte, die ich von meiner Patentante zum Geburtstag bekommen habe. Sie hat mir einfach gut gefallen.

Bis zu dem Geb von deinem Papa ist es ja nun auch nicht mehr weit, weißt du schon mit wem von deiner Familie du den Tag verbringen wirst? Backst du auch einen Kuchen? Wenn ja, was gibt es denn bei dir?

Wenn du jetzt über deinen Freund vom letzten Jahr sprichst, kommt es mir vor, als würdest du schon viel positiver denken. Ist das so? Es freut mich.

Hast du dieses Wochenende etwas unternommen?
Mein Onkel und meine Tante waren gestern den ganzen Tag weg, das tat gut, weil ich so mal wieder für mich war, und keiner was gesagt hat, wenn ich den Tag in meinem Zimmer verbringe.

Wünsche dir einen guten Start in die Woche, auch wenn er bestimmt oft schwer fällt.

Liebe Grüße
Hannah

neutral Goldhase
User
am 16.5.2010,
um 11.30 Uhr
Hi Inga,

Dankeschön, ich bin jetzt wirklich gespannt, ob mein gutes Gefühl von der Deutscharbeit sich auch bestätigt.

Oh ja, ich musste mich hier auf der neuen "blauen" Seite auch erst mal zurecht finden, obwohl so viel anders ist es nicht.

Seit dem Geburtstag von meiner Mama trage ich ein Kettchen mit einem Anhänger, wo man so was rein tun kann. Jetzt hab ich immer ein Foto von ihr und von meinem Bruder um den Hals.

Meine Signatur habe ich von einer Karte, die ich von meiner Patentante zum Geburtstag bekommen habe. Sie hat mir einfach gut gefallen.

Bis zu dem Geb von deinem Papa ist es ja nun auch nicht mehr weit, weißt du schon mit wem von deiner Familie du den Tag verbringen wirst? Backst du auch einen Kuchen? Wenn ja, was gibt es denn bei dir?

Wenn du jetzt über deinen Freund vom letzten Jahr sprichst, kommt es mir vor, als würdest du schon viel positiver denken. Ist das so? Es freut mich.

Hast du dieses Wochenende etwas unternommen?
Mein Onkel und meine Tante waren gestern den ganzen Tag weg, das tat gut, weil ich so mal wieder für mich war, und keiner was gesagt hat, wenn ich den Tag in meinem Zimmer verbringe.

Wünsche dir einen guten Start in die Woche, auch wenn er bestimmt oft schwer fällt.

Liebe Grüße
Hannah

neutral Solveig
User
am 16.5.2010,
um 18.55 Uhr
Hi Hannah,

Ich drück dir die daumen wegen deiner Deutscharbeit.

Ne das stimmt,soviel anders sieht auch nicht aus...aber sie ist so blau

Oh das ist doch schön,mit dem Kettchen.
Und das du so deine mama und dein Bruder bei dir trägst echt süß.

Ne das stimmt nur noch 43Tage ab morgen und dann hat er Geb. und dann am 28.6 ist es genau auch nur noch einen Monat bis er 4Jahre Tod ist.
Ja meine Brüder kommen an den Tag alle zu besuch,meine Oma (die mama von meinem dad)meine schägerin und vllt von meinem Papa die schwester und dann gehen wir alle gemeinsam auf den Friedhof und essen dann anschließend leckeren Kuchen den meine Mama und ich einen tag vorher backen aber was es für ein kuchen wird keine ahnung...mal schauen und abends gibt es kalte küche,also brot,käse,wurst,salat alles sowas...
wie immer...

also wenn ich an meinen ex freund denke dann sehe ich die zeit wie ich gelebt habe zwar auch traurig aber auch sehr lebhafter fröhlicher und habe auch mehr unternommen,letztes jahr war einfach wunderschön doch wenn ich jetzt dran denke was ich seit feb gemacht habe ohje daran will ich gar nicht denken denn seit feb 10 bin ich single wieder

Also Samstag war ich auf meiner alten arbeit und es war echt cool und lustig.
Ja und heute sonntag war mal ausruhen angesagt bzw ich habe noch viel nebenbei gemacht...

Oh dann hattest du ja Sturmfrei ja das ist auch mal schön
Ja ich genieße es auch immer wenn alle weg sind...dann kann ich auch endlich mal in ruhe meine dinge machen ...

Und wie geht es dir so?
und was hast du so am wochenende gemacht?

Ich wünsche dir noch einen schönen sonntag abend und auch einen guten start in die neue woche!!

Lass dich nicht ärgern

Lg aus dem sonnigen kalten Berlin von Inga

neutral Goldhase
User
am 17.5.2010,
um 16.34 Uhr
Hi Inga,

Der Geburtstag von deinem Papa, hört sich nach einem schönen Tag an.
Schön, dass so viel Familie sich ankündigt. Wie viele Brüder hast du denn?

Ich kann mir vorstellen, dass dein letztes Jahr bestimmt sehr schön war, mit einem Freund an deiner Seite.
Lass es aber nicht an der Trennung von deinem Freund scheitern, dass du weniger Unternehmungen machst. Ich muss mich auch dazu zwingen mal wieder vor die Tür zu gehen. Zum Beispiel mit einem Besuch bei meiner Patentante.
Ich denke mal dein Freund war eine sehr große Ablenkung für dich und das tut bestimmt gut. Vielleicht kannst du versuchen, dich auch jetzt weiterhin zu beschäftigen.

Geht es dir denn sonst wieder etwas besser?

Also, ich stecke momentan wieder voll im Schulstress. Klassenarbeiten, dann die bevorstehende Klassenfahrt und, und, und...
Deswegen geht`s mir unter anderem gerade nicht so gut. Hab das Gefühl, dass es mir in den letzten Monaten besser ging und der Schmerz um den Tod meiner Mama mich gerade jetzt beschäftigt, wie z.B. in meinen Träumen.

Mein Wochenende war ok. An einem Tag war ich in Köln-Brühl im Phantasialand, ein Freizeitpark. Danach hab ich mein "Sturmfrei" genossen.

Grüße aus dem verregneten und bitter kalten Köln

Bis bald
Hannah

Der Beitrag wurde von Goldhase am 17.5.2010, um 16.53 Uhr bearbeitet.
neutral Solveig
User
am 19.5.2010,
um 19.44 Uhr
Hallo Hannah,

Ich habe 4 Brüder und 1 Schwester.
Diese wohnt aber in Holland...

Ne das zwischen mir uns meinem Freund ist jetzt nur noch Freundschaft und ich denke jetzt oft nur noch daran..
Auch wenn ich nicht mehr soviel mache aber ich denke ich bin lebhafter trotzdem durch die ganze zeit geworden...
Denn wenn ich daran denke bevor ich Matthias kannte wie ich da war...
Ja ich versuche schon oft mich zu beschäftigen...
aber oft weiß ich auch nicht so wirklich was.

Ja mir geht es schon etwas besser...

Ohje das ist ja echt nicht schön.
Mensch ich hoffe das der ganze stress den du hast schnell wieder vorbei geht...
Und das es auch weniger wird das es dich nicht mehr so beschäftigt mit deiner mama.
Das du ruhige nächte hast,schöne träume...

Cool,da wollte ich immer mal hin aber irgendwie komme ich da nicht so hin...
Soll echt cool dort sein
Ja das glaub ich dir das du dein Sturmfrei genossen hast
das hätte ich auch gemacht

Ja liebe grüße und dir noch einen schönen abend und morgen einen guten start in den donnerstag...

Liebe grüße inga
neutral Solveig
User
am 8.6.2010,
um 9.46 Uhr
Hallo Hannah,

du warst schon ne weile nicht mehr hier online und da mach ich mir schon meine sorgen.
Ich wollte dich fragen ob bei dir alles ok ist?
Also wenn du dann wieder mal da bist würde ich mich über eine antwort sehr freuen...

Wünsche dir noch weitere schöne tage und viel sonne ....

Liebe Grüße Inga
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Geburtstag von Verstorbenen, eröffnet am 21.4.2010, um 16.36 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 7weiterspringe zum Ende