Thema: Danke an Fabi!!, eröffnet am 27.2.2010, um 21.55 Uhr |
 |
Solveig User am 1.3.2010, um 23.24 Uhr |
hey,
ja naja ich habe noch 5 weitere geschwister 4 brüder und 1 schwester...
ja 1bruder davon kommt damit gar nicht klar,weil er unseren Vater sehr ähnlich sieht...also
wenn er ein paar jahre älter wäre könnte ich sagen das wäre mein vater..
und er macht schon eine therapie und ist auch schon sehr oft zusammen gebrochen.
ja meine oma väterlicher seite naja kann es auch irgendwie nur so halb verstehen das der sohn vor ihr gegangen ist.
ja alle anderen tante onkel hab zwar kontakt aber wie die sich fühlen das ist mir eig egal,weil in der zeit wo ich sie gebraucht hätte waren sie auch nie da..ja und deswegen...
Ja ich bin gerade auf der suche nach einen Ausbildungsplatz zur Sozialassistentin,und suche neben bei wo ich noch keinen Platz habe nach Arbeit und habe auch schon ungefähr was gefunden...
Mich nervt das nur noch das ständige rum gesitze...
ich will was zu tun haben...
Ich habe sehr gerne was mit Kinder und Jugendlichen zu tun..und verreise auch gerne mit Ihnen,z.b in den Osterferien an die nordsee aber leider dieses jahr nicht.
Ist ok mehr musst da zu auch nicht sagen danke schön...thema ex-freund!
Ja so jetzt reicht es erst mal das ich dir von mir erzählt habe ...
erzähl doch mal was von dir...also fang einfach an was dir so auf der seele liegt...
höre lese dir gerne zu!
Wünsche dir auch einen schönen dienstag
und lachen ist die beste medizin!!
lg Inga
 Der Beitrag wurde von Solveig am 1.3.2010, um 23.26 Uhr bearbeitet. |
|
 |
|
 |
 |
Fabi User am 2.3.2010, um 12.17 Uhr |
hallo
wie geht es dir denn heute?
irgendwie ist es schade, dass der rest der verwandtschaft nicht für dich da war, aber so kann ich deine reaktion dass es dir egal is besser nachvollziehen. wär wohl bei fast jedem wohl. eigentlich sollte ja gerade in so einer situation die ganze familie zusammenhalten, da doch jeder einen lieben menschen verloren hat. man sollte sich halt und trost gegenseitig geben, doch leider passiert es oft nicht, so wie es bei dir der fall is. sowas is traurig.
wieso dieses jahr nicht?
was gefällt dir an der arbeit mit den kindern und jugendlichen?
ja, ich kann verstehen, dass auf dauer das rumsitzen ätzend werden kann.
ich wünsch dir dann viel erfolg bei der weiteren suche.
wird schon klappen.
zu mir...
naja, mir geht es wie gesagt so lalala, ich kann es nicht genau beschreiben.
ich habe das gefühl mich überfordert mein ganzes leben.
ab und an denke ich einfach alles hinzuschmeißen, aber geht ja nicht.
ich vermisse meine eltern und meinen bruder sehr und auch meine hündin.
ich würde alles dafür tun die noch mal wieder zusehen.
ständig frage ich mich, warum sass ich nicht auch mit im auto,...
wieso hab ich mich noch mit meiner mum gestritten...wieso`?
wieso is der mann in seinem zustand autogefahren...wieso hat er schwer verletzt überlebt?
niemand kann mir die fragen beantworten...
der ständige kampf gegen den druck in mir, dauernt die gespräche...
mich stresst das alles irgendwie...kA wieso...
Fabi
wie geht es dir? nur schweigen....
|
|
 |
|
 |
 |
Solveig User am 2.3.2010, um 18.11 Uhr |
Hi du,
ja heute geht es mir schon besser...habe auch etwas mehr schlaf bekommen letzte nacht.:)
Ich fahre dieses Jahr nicht weg,weil ich gerne noch viel Zeit mit meinem E-Freund vllt ja auch Freund verbringen will bevor er nach Bayern wieder geht.
Und weil ich im moment keine Kirchengemeinde habe mit der ich Fahren könnte.
Ja ich mache sei mein 8 Lebensjahr was mit Kindern und Jugendlichen,ich finde es einfach toll mit ihnen zu arbeiten.
Da kann ich einfach mal ich selbst sein.
Ich find es einfach toll mit kindern und jugendlichen.
Hi gib auf keinen fall auf,kopf hoch du wirst es auf jeden fall schaffen.
kann man dir irgendwie helfen,damit du das gefühl nicht hast das du das alles nicht schaffen könntest?
Ja ich denke das wird man immer im kopf haben das man alles machen würde wenn man sie doch nur noch einmal sehen könnte....
Ich würde auch alles machen um mein Vater noch mal sehen zu dürfen...
Ja diese fragen kann uns leider niemand beanworten.
LEIDER!
Aber oft denke ich mir vllt manchmal besser.Aber dann würde ich sie doch gerne haben die antworten..
Ich denke das braucht zeit,bist du damit klar kommst,bist du wieder auf leben kannst.
Aber ich hoffe das du bis dahin auch dein Leben genießt und was aus dir machst undnicht aufgibst...
Bin immer für dich auch wenn nur über internet...
Lg Inga
|
|
 |
|
 |
 |
Fabi User am 2.3.2010, um 19.07 Uhr |
hey
schön, dass du besser schlafen konntest in der nacht! freut mich.
ja, ich möchte uch mit kindern und jugendlichen arbeiten. wollt ich schon immer irgendwie.
ich möchte gerne kindern und jugendlichen später in meinem beruf helfen.
gibt ja genug kinderleid in deutschland, leider.
welche berufsrichtung schwebt dir denn da vor? weisste das schon?
is irgendwie verständlich, dass du die zeit noch mit ihm verbirngen willst.
es werden euch ja dann doch einige kilometer trennen.
und dass is sicher nciht einfach, aber du schaffst das schon.
zum glück gibt es ja telefone und das internet
ja, jeder würde wohl alles dafür geben, die person, die personen nochmal wieder zusehen.
doch möglich ist es eben nicht, leider.
doch das will im moment nicht in meinem kopf rein und dabei kann mir wohl keiner helfen.
ich mach das meiste wieder mit mir selbst aus, ob es gut is oder nicht is mir dann auch egal. aber danke für dein angebot.
obwohl und niemand ne antwort geben kann, hast du dir schonmal überlegt welche antworten du dir selbst drauf geben würdest? egal, wie wie unrealistisch oder so die sind?
also, ich hab schön öfters mal drüber nachgedacht, was ich mir für ne antwort geben würde. kennst du das?
und wieder mal die schöne zeit. ja die zeit braucht jeder wohl...ich genau wie du und alle anderen hier. doch mich kotzt die zeit im moment echt an. vieles is mir gerad egal, wieso auch immer. aber auch das gehört wohl wieder mal zum leben dazu. ein auf und ab und noch ein tiefer fall aber das leben muss irgendwie weiter gehen, hm.
irgendwie gehts ja immer, auch wenn man manchmal garnicht weiss wie.
naja, die woche kann ja eigentlich nur besser werden.
hast du noch was bestimmtes vor in dieser woche?
wie geht es dir mit dem gefühl, dass du bald vielleicht die therapie anfängst?
weiss deine mum oder wer anderes davon?
Fabi
|
|
 |
|
 |
 |
Solveig User am 2.3.2010, um 21.23 Uhr |
Hi
also erst mal sry wegen vorhin,die frage ob du der einzige Junge bist die war wirklich nicht an dich.
Ich würde gerne erst mal Sozialassistentin machen und dann muss ich erst mal schauen...
Ich brauche meine umwege und die gehe ich auch...
Ja 440km trennen uns...und das wird für mich echt schwierig,aber irgendwie muss ich ja damit mal klar kommen und das werd ich auch....auch wenn es schwierig ist..Kopf hoch
Genau für was hat man Internet und telefon:):):)
Ich hab mir schon so oft selber antworten gegeben doch sie waren total scheiße und auch nicht hilfreich..
Deswegen stelle ich mir schon gar keine antworten mehr vor.
Das leben geht auf jeden fall weiter,auch wenn man nicht weiß wie aber man muss immer daran denken das es weiter geht.
Ja viel habe ich nicht vor...also ich muss am Donnerstag zum Arbeitsamt wegen Ausbildung,und anschließend gehe ich mit meiner Nichte schwimmen (1)
Und freitag zu The Dome ja mehr habe ich nicht vor...
Und du hast du irgendwas vor?
Ja ich habe ganz schön Angst davor,aber ich denke immer wieder an die Worte von dir,das ich keine Angst brauche.
Ja ich frage mich schon die ganze zeit wie die erste stunde sein wird,wie ich mich verhalten werde und und und...Tausend fragen habe ich in mir...
Ja meine Mama weiß davon,und noch jemand anderes...aber ich will auch erst mal nicht das es noch mehr wissen...also Matthias mein Ex wird es freitag noch erfahren aber mehr erst mal nicht...ich muss erst mal selber damit klar kommen!
Hi wenn du reden willst bzw schreiben will ist egal über was dann einfach sagen bzw schreiben...möchte dir gerne helfen...
Hi sonst alles ok bei dir...hast dich vorhin echt nicht gut angehört...ich hätte dir sehr gerne geholfen..
Also wenn was ist dann bin ich gern für dich da.
Du sag mal bist du irgendwie bei StudiVz oder SchuelerVz drinne?
Also du da auch drinne bist du kann ruhig sagen das es dir vllt nicht passt....
Das ist nur ne frage...
Lg Inga
P.s einen schönen Mittwoch!
|
|
 |
|
 |
 |
Fabi User am 2.3.2010, um 21.49 Uhr |
huhu
eigentlich müsste ich gerade an meinen therabericht arbeiten aber ich habe keine lust.
eine verhaltensanalysen kann echt doof sein. aber meine thera will des haben.
mir is dann vorhin beim anschauen meiner theramappe aufgefallen, dass ich mein essenplan seit freitag nimmer ausgefüllt habe. woher soll ich nun wissen, wann ich was gegessen habe? hm, ma sehn wie ich das noch löse. am besten wohl einfach der thera sagen, ich habs vergeigt^^...! wie so oft ... naja, die kennt das schon- vondaher.
meine thera is meist sehr verständnisvoll, nur wenn sie merkt ich schade mir extrem dann nimmer is aber glaub ich logisch.
also, beim ersten termin gehts meist darum, dass man schaut ob die thera dort sinnvoll wäre.
also es wird geschaut is sie die symphatisch, kannst du dir vorstellen mit ihr zu reden, kann sie sich vorstellen mit dir zu "arbeiten". ihr lernt euch quasi kennen, also sie dich mehr, da sie eben fragen stellen, oder aber sie sagen du sollst mal so erzählen. eigentlich kann man alles bei ner thera sagen und so. du kannst auch direkt am anfang sagen, was deine bedenken sind, oder so, vielleicht kann sie dir dann deine bedenken nehmen. so kenn ich dass zumindest.
wenn du dir die thera so vorstellst, also wie es da ablaufen sollte könnte...was stellst du dir da vor? is das eigentlich ne frau oder nen mann? was sagt deine mutter dazu?
umwege sind ja nicht verkehrt. jeder sollte es so machen, wie es für ihn/sie am besten ist.
jeder sollte sein eigenes tempo bestimmen und sich nicht unter druck setzen lassen.
bringt nämlich mal garnix. weisst du schon, wie das beim arbeitsamt da abläuft?
ich kenn mich damit voll nicht aus.... intressiert mich aber gerad irgendwie.
vielleicht magste dann ja erzählen,...
ja, genau das is mein problem. meine antworten waren auch nie hilfreich. hat eher alles schlimmer gemacht. meine laune sank dann noch mehr. naja, aber daraus kann man auch nur lernen, was gut für einen ist und was nicht. ich hab es auch aufgegeben mir das selbst zubeantworten, doch die fragen bleiben......aber kennste ja.
cool, viel spass dann mit deiner nichte beim schwimmen und bei the dome.
ich könnt das ja nicht wären mir zuviele leute und so
ich kann es irgendwie verstehen, dass du nciht willst das soviele es mit der thera wissen, dass du erst selbst mal damit umgehen muss. manchmal wird man ja doch noch doof angeschaut, wenn man sagt, dass man in thera is. aber ich finde es is falsch, also wenn die leute so denken.
aber leider gehen gerad deswegen viele nicht in behandlung, weil sie angst vor der reaktion der mitmenschen haben.
also ich hab eben schuldingsbumsda dann noch zwei ma thera einmal reden einmal kunst.
ich hab kochgruppe und noch einzelgespräch mit der betreuerin. ich hab dann noch gruppe in der wg geht meist 2 std. dann hab ich noch nen arzttermin und naja was sonst noch so im alltag kommt....
hm, ich hab nu voll durcheinander geantwortet, hoffe trotzdem du wirst schlau draus.
bin halt immer noch nen bissl arg neben der spur... aber geht schon.
mag grad nur nicht, dass es schon wieder nacht is....
achso, bei diesen einen seiten bin ich nicht. ich mag sowas nicht, da mir da persönlich zuviele komische leute sind. ich bin sonst eigentlich nur in messengern am schreiben mit leuten die ich eben kenne...
was machst du eigentlich, wenn du in der nacht von den träumen wach wirst und nimmer schlafen kannst?
wünsch dir ne gute nacht und nen schönen mittwoch...
bis dann
Fabi
1-sry das es soviel geworden ist....
2- sry, wenn ich vergessen habe auf irgendwas zuantworten...
 Der Beitrag wurde von Fabi am 2.3.2010, um 22.00 Uhr bearbeitet. |
|
 |
|
 |
 |
Solveig User am 3.3.2010, um 20.28 Uhr |
Hi
und soweit ausgefüllt dein therabericht,und dir was eingefallen was du mit dem essensbericht machst?
Also ich würde die anderen fragen die das vllt mitbekommen haben was ich gegessen haben könnte.
Also ich bin bei einer frau,weil ich zu frauen mehr vertrauen aufbauen kann als zu männern.
Meine mama steht total hinter mir...und findet echt gut...
naja ich stelle mir vor das wir uns kennenlernen,das ich dann nach und nach erzähle was aus meinem leben und das es aber auch sehr schwierig sein wird für mich....
aber das ich mir vorstellen kann das wenn es mir zu viel wird das ich dann einfach raus gehe.
also ich weiß nur das ich morgen dahin muss und ein erst gespräch habe und dort erzählen muss was ich in der nächsten zeit machen will...
oder was ich mir vorstelle...das ist für mich auch das erste mal.
ja irgendwie habe ich gerade keine ahnung was ich so schreiben soll weil ich total durcheinander bin und einfach keinen klaren gedanken habe...
Ja gute frage was mache ich wenn ich wach werde das ist unterschiedlich,
oft mache ich musik an oder auch ich schau tv,oder weine auch einfach nur weil ich nicht weiter weiß.
Ja das wird nur so viel immer weil mehr fragen und antworten dabei sind...
aber ist ja auch nicht weiter schlimm:)
Ja sry wenn ich nicht auf alles geantwortet habe.
Hab jetzt auch voll langgebraucht um zurück zuschreiben.
Thema: SchuelerVz und StudiVz!!
Ja finde es auch wichtig das man auf jeden fall freunde hat denen man was auch anvertrauen kann...ich bin zwar dort bei den angemdelt aber bin eig so gut wie nie drinne,weil ich einfach auch im msn mit meinen freunden schreibe oder gar nicht...Die seiten habe ich eig nur damit ich was von meinen anderen leute höre die kein msn haben...:)
Und ich finde es gut das du sagst was du davon hälst!
ja wie geht es dir den eig heute so?
wie war dein Tag denn so?
so kann jetzt nicht mehr schreiben..
wünsch dir noch einen schönen abend.
lg inga
 Der Beitrag wurde von Solveig am 4.3.2010, um 11.14 Uhr bearbeitet. |
|
 |
|
 |
 |
Paul SupervisorIn am 4.3.2010, um 8.46 Uhr |
Hi Inga, Hi Fabi.
darf ich mich kurz in euren regen Austausch einmischen? Ich freu mich wirklich sehr, dass ihr euch so viel zu schreiben habt.
Leider muss ich dich, Inga, daran erinnern, dass in unserem Forum oder im Chat keine Links gepostet werden dürfen, oder die weitergabe von persönlichen Daten (Handynummern, Facebookkontakte oder vergelichbares, Adressen) nicht erlaubt sind. Ich weiß, dass habt ihr nicht gemacht, aber du hast dannach gefragt. Sorry, aber so sind unsere Regeln.
Außerdem hattest du gefragt, wie viele Betreuer es bei uns im Forum und auf der Seite insgesamt gibt, also: Monja, Svenja, Christina, Carola, Daniela, Lana, Andras und Paul.
Is das ok, wenn ich das andere Thema, das du aufgemacht hast wieder schließe? Wenn du Fragen hast darfst du das gerne auch immer in diesem Thema an mich schreiben, ich lese ja sowieso immer alles im Forum mit und antworte dir gerne.
Ich hoffe ihr zwei habt weiterhin Spaß im Forum und euch viel zu erzählen...
bis dahin
Paul
Fachberater/in
Nicolaidis Stiftung GmbH
|
|
 |
|
 |
 |
Solveig User am 4.3.2010, um 11.11 Uhr |
Hallo Paul,
ja das war ja von mir nur eine frage.Das heißt ja nicht gleich das ich mit ihr das austauschen würde auch wenn Fabi angemeldet wäre.
Ich wollte das einfach nur mal so wissen.
ich finde es wichtig wie andere dazu stehen.und deswegen frage ich auch.
Hi und du kannst ruhig das andere Thema löschen....im moment mag ich sowieso nicht reden und wenn doch dann greif ich auf die einzelberatung zurück:)
Also mit fabi reicht es mir im moment zu schreiben!
danke trotzdem!!
lg Inga
|
|
 |
|
 |
 |
Fabi User am 4.3.2010, um 12.29 Uhr |
hallo inga
hm, was war denn los gestern? also wieso du so durcheinander warst?
vielleicht magste ja drüber schreiben...was so durcheinander im kopf war...
gehts wieder besser?
naja, ich hab meiner thera gesagt, ich habs vergessen und so....
war nun auch nicht so tragisch....
sie fand es zwar nicht gut, aber es war okay.
sie war dann eh abgelenkt von meiner verhaltensanalyse...irgendwie hab ich da müll geschrieben...naja kann auch passieren.
ich finde es gut, dass deine mutter da hinter dir steht, sowas is ja schon wichtig.
mir geht es auch so, dass ich irgendwie nur zu frauen gehe...ob arzt, thera oder sonst was.
hier in der wg gibt es ja auch männliche betreuer, aber mit denen red ich auch nicht....ich ignorier die eher^^ und hol da nur meine tabs ab und meld mich da ab, wenn ich raus gehe..
daher kann ich dass mit dem vertrauen gegenüber frauen verstehen. obwohl es mir auch schwer fällt ner frau zuvertrauen, aber ich fühl mich wohler in ner gegenwart von ner frau vorallem in nem raum alleine,...
ich denke, dass mit dem raus gehen wird nicht so das problem sein, meist darf man das.
ich bin am anfang auch immer gegangen...naja man kann schon sagen abgehauen^^...
mittlerweile is es so, dass wenn es mir zuviel wird ich nen paar min vor die tür gehe und dann wieder rein gehe.... ich denke, dass musst du dann einfach mit der frau besprechen.
und warst du da? wie lief es? war es okay?
es is garnicht schlimm, wenn du keine ahnung hast was du schreiben sollst. kann jedem passieren. aber du kannst auch deine nicht klaren gedanken hier schreiben...vielleicht kann man sie dann klarer machen,....
sind doch schonmal ganz gute sachen die du machst, wenn du wach bist. auch weinen gehört dazu und kann gut tun... was hörst du denn so für musik?
joa.... is ja auch jedem selbst überlassen wo er sich im internet bewegt und wo nicht.
ich denke jeder hat da seine eigene meinung zu.
sry, dazu wie es mir im mom geht dazu mag ich nichts sagen. liegt aber nicht an dir, nicht dass du das denkst. ich find es nett mit dir zuschreiben.
mein tag gestern war ziemlich stressig und ich hatte nicht soviel zeit.
und heute geht es weiter.
ich musste gerade ne kleinigkeit essen und dann hab ich gleich gegen 13:30 kochgruppe bis ca 16-17 uhr... dann bekomm ich nen kurzen besuch von ner freundin, da ich ihr bei den schulaufgaben was erklären muss. dann hab ich gespräch mit meiner netten tollen betreuerin, wozu ich mal keinen nerv habe. hachja, so is das eben
wünsch dir nen schönen resttag
Fabi
|
|
 |
|
 |
 Thema: Danke an Fabi!!, eröffnet am 27.2.2010, um 21.55 Uhr |