Ein geliebter Mensch ist gestorben - Archiv  Foruminformationen

Beratungsstelle: YoungWings

Das Thema wurde von Paul am 7.10.2011, um 13.54 Uhr archiviert.
Folgende User möchten gerne zu diesem Thema einen Themenchat führen:
isola (am 18.7.2010)
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 17weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Danke an Fabi!!, eröffnet am 27.2.2010, um 21.55 Uhr
lächeln Solveig
User
am 27.2.2010,
um 21.55 Uhr
Hallo Fabi,
na wie geht es dir so?
Mir geht es so im moment total scheiße....aber naja auch egal!
Ja ich bin total so jemanden wie dich hier gefunden zu haben...
Du hilfst mir sehr...
Hi egal was ist...ich will dir auch immer gerne helfen wenn ich kann!

Lg inga
neutral Fabi
User
am 28.2.2010,
um 10.49 Uhr
hey

danke,...

mir gehts so lalala. bin vorhin von der übernachtung wieder gekommen.
war eigentlich total chillig dort. die sind nun aber irgendwo hingefahren wo son fest is und ich hatte keine lust mizufahren also bin ich zurück in die wg gegangen hab ja eh noch genug zutun.

egal, is sowas nicht, auch wenn man es oft denkt =) sag ich nämlich auch gerne, ach is egal
wieso geht es dir nicht gut?
magste sagen was los is? wieso des so is?
höre...naja lese dir gerne zu (wie das klingt *g*)

danke, es is echt nett mit dir zuschreiben.

wünsch dir nen schönen sonntag
Fabi
wie geht es dir? nur schweigen....
Der Beitrag wurde von Fabi am 28.2.2010, um 10.54 Uhr bearbeitet.
neutral Solveig
User
am 28.2.2010,
um 20.20 Uhr
Hi!

und wie war die Übernachtung so für dich?
aber das ich doch sehr schön das es da so Chillig für dich war.

Ja das stimmt egal sag man immer sehr gerne gerade ich in der letzten Zeit!

Ja naja ich vermisse in den letzten Tag mein Vater schon sehr doll,ich denke immer wieder an die zeit wo er noch gelebt hat...und frage mich was anders heute wäre wenn er noch leben würde...
Ja und dann mit meinem Ex freund...das macht mich auch fertig...jetzt muss ich nur noch eine Woche warten und dann kann ich noch mal mit ihm in ruhe reden...und dann mal schauen!
Aber am dollsten ist das gerade mit meinem Dad...und deswegen will ich auch irgendwie nie schlafen gehen sondern sitze bis in die Nacht am Laptop und höre Musik.

höre,lese dir auch gerne zu! :)

Lg Inga
neutral Paul
SupervisorIn
am 1.3.2010,
um 8.38 Uhr
Hi Inga, Hi Fabi,

es freut mich, dass ihr euch gut versteht und hier austauscht. Ihr wisst ja, dass ihr euch gerne an mich oder andere Berater wenden könnt, wenn ihr Fragen habt.
Viel Spaß beim schreiben
Paul
Fachberater/in
Nicolaidis Stiftung GmbH
neutral Fabi
User
am 1.3.2010,
um 12.19 Uhr
hallo inga

ja, wir haben dvd geschaut und waren bis 2 uhr zusammen wach und sie is dann eingeschlafen. ich war bis 4 noch wach und bin dnn mit ihr um 6 aufgestanden.
wie war denn dein wochenende?

das mit dem nicht schlafen wollen kenne ich. du magst nicht schlafen, weil du dann von deinem dad träumst, oder?

ja, was wäre wenn, leider bekommt man das nie beantwortet.
man kann es nur versuchen sich vorzustellen.
manchmal, wenn ich irgendwas was gemacht habe, frage ich mich, was würden meine eltern nun dazu sagen....

ich denke (sicher bin ich mit), dass mit der zeit diese waren nach dem wieso was wäre wenn weniger werden. sie werden nur manchmal kommen, da man dann schon besser mit dem umgehen kann.

worüber wollt ih beiden den reden, also du und dein ex-freund?
wie lang wart ihr zusammen?`
redest du mit ihm auch manchmal über deinen vater?
ich drück dir die daumen das es ein gutes gespräch ist.

wünsch dir nen schönen Montag =)
lg
die Fabi
neutral Solveig
User
am 1.3.2010,
um 15.35 Uhr
hi
oh dann hast ja echt nicht viel geschlafen gehabt...aber Hauptsache dir hast das Wochenende gefallen...
Ja mein Wochenende war sehr ruhig,hab im Internet nach einen Therapieplatz geschaut und heute ein Termin bekommen wo ich angerufen habe...ist zwar erst im April aber so kann ich mich darauf vorbereiten..

Ja oft wenn ich dann eingeschlafen bin Fang ich an von meinen Vater zu träumen,und von der Beerdigung die aber ganz anderes ablief als in Wirklichkeit.

Ja das frage ich mich auch oft was mein Vater sagen würde.
Das denke ich auch das diese frage nach und nach nachlassen...

So Thema ex-freund
ja ich will ihn noch mal sagen wie sehr ich ihn liebe und vermisse.
das ich auch eine Fernbeziehung führen würde wenn er nach Bayern wieder geht,ich würde dann nachziehen,das er keine angst haben braucht.
Das er ein Teil meines Lebens ist,das er mir das lachen wieder gebracht hat und ich ihn einfach nicht verlieren will und das uns dieser Abstand der in den letzten 3Wochen war eigentlich sehr gut getan hat..

Ja 13Monate waren wir zusammen.
Ja wir haben immer sehr viel über mein Vater gesprochen,er hat immer gesagt das wenn was ist das er für mich da ist.
Meine Tränen wischte er auch immer weg:)

Wünsche dir auch noch weiter hin einen schönen Montag nachmittag!

Lg Inga
neutral Solveig
User
am 1.3.2010,
um 15.37 Uhr
Hi
und wie war dein Start in die neue Woche?
hoffe doch gut.

Wie geht es dir denn so?
Mir geht es eig soweit gut..also schon etwas besser als die letzten Tag.

Ja hier im Moment ist das Wetter total schlimm,jetzt fängt es sogar an zu Hageln aber zwischen durch mit Sonnenschein.

Lg Inga
neutral Fabi
User
am 1.3.2010,
um 17.31 Uhr
hey

mir geht es so, keine ahnung, ich weiss es nicht
bis april is echt noch was hin, aber so kannste dich wirklich drauf vorbereiten und is doch gut, wenn du nun endlich mal was gefunden hast.

magste sagen was in deinen träumen anders ist als bei der wirklichen?

dann hoffe ich, dass das gespräch so verlaufen wird, wie du es dir vorstellst bzw du dir wünscht.
es klingt echt gut, wie ihr zusammen wart. er war wohl echt für dich da.
is der grund nur die sache das er nach bayern geht?

mein tag begang mit stress
die betreuerin hat mich voll gestresst, die redet morgens immer soviel^^
naja sonst war der tag normal und ich hatte therapie heute.
hab dann auch noch das einzelgespräch mit meiner beteuerin versetzt, da ich nicht anwesend war. das gibt morgen also noch ärger.^^
hier scheint die sonne und ab und an regnet es mal.

was hast du heute so gemacht?

lg
Fabi
neutral Solveig
User
am 1.3.2010,
um 18.20 Uhr
Hi

hi was los...irgendwas passiert das du nicht so weißt wie es dir geht?

Also ich träume ja immer von der Beerdigung,in Wirklichkeit verlief sie ganz ruhig,aber im Traum ist sie total durcheinander,auf einen ganz anderen Friedhof,das ich ständig mein Vater sehe...diese träume machen mich total fertig,
und jeder Traum ist immer ganz anderes...

Und in jeden Traum sehe ich mein Vater obwohl mein Vater schon zu diesem Zeitpunkt Tod war...also alles durcheinander..
Ich weine auch immer wieder in meinen Träumen,und werde davon auch wach.

Bayern das hat von Anfang an zwischen uns gestanden,aber der Hauptgrund war das er gesagt hat das seine Gefühle nicht mehr so sind wie am Anfang und das der Alltag bei uns eingekehrt ist.
Ja aber ich denke er hat einfach Angst eine Fernbeziehung einzugehen.
und das ich mich vielleicht genauso unwohl fühlen könnte wenn ich mit nach Bayern gehen würde.
Klar überall kehrt der Alltag ein und es ändert sich alles...
Ich werde jetzt erst mal bis zum WE warten und dann sage ich dir bescheid wie das Gespräch lief!!

Ohje,ja das mag ich auch nicht wenn jemand am frühen morgen schon soviel redet...
da bekomme ich immer voll schlechte laune.
Ohje ich hoffe nicht das du all zu großen ärger bekommst morgen,weil du nicht anwesend warst.

Ich habe heute nicht viel gemacht...wollte eig zu meinem Dad zum Friedhof aber ich habe mir gedacht nicht bei diesem Wetter.
Ja und habe mich um meine Nichte nebenbei noch gekümmert und hab viel im internet rum geschaut ob ich irgendwas finde...keine ahnung was aber irgendwas...
Ja das war mein Tag.

Lg inga

schönen abend noch
neutral Fabi
User
am 1.3.2010,
um 21.49 Uhr
huhu,...

eigentlich is nix passiert, hatte nur nicht viel geschlafen dazu noch schlecht geträumt und so.
aber kA was meine stimmung sagen wollte. war eben einfach nicht gut und das hat sich nu über den ganzen tag geszogen .... bis hin zum druckabbau,...naja egal. was solls.
auf einen neuen tag

die träume sind dann echt komisch und ich kann verstehen dass sie dich verwirren und so.
ja, vom weinen wach ich öfters auch mal ein. früher hab ich immer versucht ein hörbuch vorm schlafen zuhören und daran zudenken in der hoffnung ich träume dann davon. manchmal hat es geklappt.

wie kommt eigentlich der rest deiner familie mit all dem klar? oma, opa etc....weiss ja nicht,
was es bei dir da alles git.
machst du eigentlich irgendwas? schulemäßig oder so? oder was machst du sonst gerne?

hm, okay is echt kompliziert. ich wünsch dir dann echt alles gute für das gespräch mit ihm,
mehr kann ich dazu leider nicht sagen, sorry.

naja, wieviel ärger ich letzendlich bekommen zeigt sich morgen
ehrlich gesagt ist es mir egal, hab ich kein nerv zu. soll sie sagen was sie will.
an manchen tagen macht mir das nix, wenn menschen viel reden am frühen morgen, meist nur dann wenn es mir morgens schon so komisch geht und ich nicht weiss wieso das so is.

wünsch dir ne gute nacht und morgen nen schönen tag

Fabi
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Danke an Fabi!!, eröffnet am 27.2.2010, um 21.55 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 17weiterspringe zum Ende