Ein geliebter Mensch ist gestorben - Archiv  Foruminformationen

Beratungsstelle: YoungWings

Das Thema wurde von Paul am 2.8.2012, um 13.08 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Schon wieder?, eröffnet am 25.4.2012, um 22.10 Uhr
neutral Esperanza_01
User
am 25.4.2012,
um 22.10 Uhr
Hallo,
Gestern habe ich meine Oma verloren. Sie hatte Krebs und es wär schon einige Wochen klar dass Sie nicht mehr gesund wird.
Realisiert habe ich das am Rosenkranz gerade eben. Mir ging es sehr schlecht. Obwohl ich nicht weinen musste habe ich micn
h in den Fall vor 2 Jahren grauenhaft zurückversetzt gefühlt. Nach dem Rosenkranz wollte ich nur noch heim. Ich wohne bei meinem Freund in einem anderen Ort.
Meine Familie hat mich dann angemault, Sie waren auch für mich da (bedingt) ich hätte Verpflichtungen...
Ich bin trotzdem gefahren da ichs einfach nicht aushalte. Was haltet ihr davon?
Lebe..
neutral Paul
SupervisorIn
am 26.4.2012,
um 16.16 Uhr
Hallo Esperanza,

du hattest in deiner letzten Nachricht schon geschrieben, dass deine Oma im Sterben liegt und dass du im Moment das Gefühl hast, alles noch einmal zu erleben. Das muss dir im Moment alles unerträglich vorkommen und ich kann verstehen, dass du gefahren bist, egal was die anderen gesagt haben.

Du fragst, was die anderen Leser des Forums davon halten, dass du in so einer Situation von deiner Familie angemault wirst und ich hoffe, dass du dazu noch Antworten von anderen Lesern bekommst.

Ich wünsche dir in dieser schweren Zeit viel Kraft und hoffe, dass zumindest dein Freund für dich da ist und du dich von ihm verstanden fühlst.

Liebe Grüße, Paul
----------------------------
Paul
SupervisorIn
YoungWings
neutral Esperanza_01
User
am 26.4.2012,
um 18.27 Uhr
Hallo Paul,
ich komme gerade von der Beerdigung meiner Oma. Es war eine Urnenbeisetzung und sogar leichter als ich dachte (auch wenn das jetzt blöd klingt).
Nach dem Gottesdienst standen wir alle erst vor dem Leichenhaus und danach gingen wir zum Grab. Der Pfarrer hielt dann noch die Verabschiedung und nach und nach haben alle (meine Tanten und Cousins, mein Vater usw) Blumen ins Grab gelegt. Nachdem dann auch die restlichen Trauergäste durch waren haben wir uns noch einmal alleine von uns verabschiedet. Ich habe natürlich geweint, so wie meine Tanten auch. Und zu der, die mich gestern angemault hat bin ich hin und habe sie in den Arm genommen.
Vielleicht versteht sie mich jetzt besser? Ich weiß es nicht.
An die Beerdigung meiner Mutter kann ich mich kaum erinnern, ich wünschte ich könnte sie wiederholen um ihr diesen letzten Weg auch noch schön zu gestalten. Damals habe ich Medikamente genommen.

Lebe..
neutral Esperanza_01
User
am 26.4.2012,
um 18.29 Uhr
PS: Mir ist heute ziemlich schlecht, den ganzen Tag schon. Denkst du/ihr dass das von der Beerdigung kommt? Ich hatte sowas nicht als meine Mutter gestorben ist. Und ich hoffe ich kann bald wieder normal essen, denn Hunger hab ich schon. Nur wenn ich das Essen sehe dreht sich mir alles um.
Lebe..
neutral Paul
SupervisorIn
am 27.4.2012,
um 8.52 Uhr
Hallo Esperanza,

in meinen Augen hört es sich nicht blöd an, wenn du sagst, dass es leichter war, als Gedacht. So wie du es beschrieben hast, konntest du dich von ihr verabschieden und die Erinnerung an diese Verabschiedung ist dir ja verständlicherweise wichtig.
Ich kann verstehen, dass du dich auch gerne an die Beerdigung deiner Mutter erinnern würdest, gibt es jemanden mit dem du mal darüber sprichst? Hat dich z.B. dein Freund damals begleitet oder so?

Hoffentlich geht es dir bald wieder besser, sodass du auch wieder etwas essen kannst. Es ist nichts Außergewöhnliches, dass man in so einer Situation nichts essen kann bzw. der Magen nichts verträgt, trotzdem ist das natürlich sehr unangenehm. Wenn du das Gefühl hast, dass es die nächsten Tage überhaupt nicht besser wird, kannst du aber deswegen auch zum Arzt gehen. Ich wünsche dir, dass dich dein Freund jetzt unterstützt und dass es dir dann bald etwas besser geht!

Ich wollte dir noch schreiben, dass ich übers Wochenende nicht ins Internet kann und erst am Mittwoch wieder antworten kann. Du kannst aber natürlich trotzdem hier im Forum mit anderen Leuten schreiben.
Mein Angebot, in einer Einzelberatung zu schreiben, steht auch gerne. Wenn du schon vor Mittwoch dort anfragen willst, wird dir eine meiner Kolleginnen antworten.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft für die nächsten Tage.

Liebe Grüße, Paul
----------------------------
Paul
SupervisorIn
YoungWings
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Schon wieder?, eröffnet am 25.4.2012, um 22.10 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende