Thema: Ich fühle Hass,Trauer und Wut seitdem mein Vater gestorben ist, eröffnet am 9.10.2011, um 20.56 Uhr |
 |
NaFa User am 9.10.2011, um 20.56 Uhr |
Am 23.Februar dieses jahres ist mein vater an einem herzinfakt gestorben. Die schuld für alles geb ich meiner mutter weil die beiden sich scheiden lassen wollten und meine mutter meinem vater nur stress gemacht hat mit der trennung und alles. und seit dem mein vater weg ist bin ich im heim weil ich nicht mit meiner mutter auskomm und eh nur das gefühl hab dass sie mich nich mehr will. und der grund weil ich im heim bin ist dass ich richtig mit meiner mutter gestritten hab und sie sogar geschlagen hab dann hat sie die polizei und das jugendamt angerufen und dann musste ich ins heim gehn und seitdem ich hier bin hab ih auch noch angefangen zu trinken und zu rauchen und ich bin fast jedes wochenende stock besoffen weil ich einfach nicht mehr weiß was ich machen soll. weil die betreuer auch versuchen mich mit ihr zu versöhnen und jedes mal wenn ich mit ihr rede oder telefoniere merke ich auch dass ich nicht mit ihr reden kann weil es am ende immer wieder zu einem streit kommt.dass schlimmer für mich ist dass meine mutter mir manchmal droht dass ich gar nicht mehr nach hause gehn darf.
könnt ihr mir bitte sagen was ich jetz machen soll ??
|
|
 |
|
 |
 |
Paul SupervisorIn am 12.10.2011, um 10.42 Uhr |
Hallo NaFa,
mein Name ist Paul und ich betreue auf YoungWings das Forum, den Chat und die Einzelberatung. Wenn du Fragen zu unserem Angebot hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
Wie du es beschrieben hast, hat sich im letzten halben Jahr sehr viel für dich verändert und es macht den Eindruck, dass du mit der Situation in der du im Moment bist sehr unglücklich bist. Stimmt das?
Ich möchte dir anbieten, dass wir gemeinsam überlegen, was dafür sorgen könnte, dass du dich wieder besser fühlst, auch wenn dir natürlich niemand deinen Vater zurückbringen kann.
Möchtest du das?
Es ist sehr deutlich, wie wütend und zerrissen du im Moment bist, auch wenn das eine schwierige Frage ist, aber wie glaubst du könnte ich dir helfen?
Beste Grüße, Paul
----------------------------
Paul
SupervisorIn
YoungWings
|
|
 |
|
 |
 |
NaFa User am 13.10.2011, um 14.30 Uhr |
ja es stimmt dass ich unglücklich bin
und ich weiß nicht was wir da jetz machen könnten weil ich momentan in der situation bin dass ich selber nicht weiß was mir helfen könnte
 Der Beitrag wurde von NaFa am 13.10.2011, um 14.33 Uhr bearbeitet. |
|
 |
|
 |
 |
Paul SupervisorIn am 13.10.2011, um 16.08 Uhr |
Hallo NaZa,
du hast mir ja erzählt, dass du dich im Moment oft betrinkst, viel rauchst und habe den Eindruck, dass das bis jetzt nicht wirklich geholfen hat die Situation zu verbessern, oder?
Wenn du im Streit mit deiner Mutter bist und nicht mehr zu Hause bist, wer ist denn dann für dich da? Hast du Freunde oder andere Familienmitglieder, mit denen du mal reden kannst oder die wissen, wie schlecht es dir geht?
Grüße Paul
Paul
SupervisorIn
YoungWings
|
|
 |
|
 |
 |
NaFa User am 17.10.2011, um 14.44 Uhr |
du hast recht es hilft eigentlich nichts aba wenn ich mich betrinke dann fühle ich mich kurzzeitig besser und kann meine probleme vergessen.
aus meiner familie gibt es eigentlich niemanden mit dem ich reden kann oder der für mich da ist,deswegen rede ich immer mit meinen freunden über solche themen
also bis vor kurzem hat sich noch mein onkel um mich gekümmert und alles aber dann hat er gesagt dass ich zu viel scheiße baue und dass er sich nich immer wiederholen will und hat mich immer angeschrien und dann hab ich einfach aufgelegt,als er mich angerufen hat dann er mir eine sms geschrieben dass ich mich nicht mehr bei ihm melden soll und er nichts mehr mit mir zu tun haben will
|
|
 |
|
 |
 |
Paul SupervisorIn am 17.10.2011, um 15.26 Uhr |
Hallo NaZa,
ich kann mir vorstellen, dass es auch einfacher ist, sich zu betrinken um zu vergessen, trotzdem merkst du, dass dadurch viele Probleme entstehen.
Ich kann dir leider nicht sagen: „tu dies und tu das, dann wird Alles besser“, außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass du schon genügend Leute hast, die dir sagen, was du tun sollst und was nicht.
Es liegt daher auch an dir, was du machen willst und kannst, damit du mit dieser schweren Situation besser umgehen kannst. Ich kann dich dabei nur unterstützen.
So wie du es geschrieben hast, kannst du mit deinen Freunden schon über vieles sprechen, das finde ich echt gut. Hast du das Gefühl, dass dir das etwas hilft? Was machst du denn außer Saufen sonst noch so? Hast du ein Hobby oder eine Leidenschaft? Gehst du zur Schule oder arbeitest du?
Ist dir dein Onkel wichtig und würdest du dich gerne mit ihm versöhnen? Ist der der Bruder deines Vaters oder deiner Mutter?
Grüße Paul
Paul
SupervisorIn
YoungWings
|
|
 |
|
 |
 |
NaFa User am 20.10.2011, um 21.20 Uhr |
ja ich geh noch zur schule und mache kickboxen als hobby
mein onkel ist der bruder von meinem vater aber ich will mich irgendwie nicht mit meinem onkel versöhnen weil er denkt dass er die einzige person ist die für mich da is und so.und er tut immer so als ob er mein vater wäre und so und ich finde des voll scheiße desegen will ich mich auch nicht mit ihm versöhnen
|
|
 |
|
 |
 |
Paul SupervisorIn am 21.10.2011, um 9.43 Uhr |
Hallo NaFa,
ich kann verstehen, dass du nicht willst, dass du nicht willst, dass dein Onkel so tut als wäre er dein Vater. Du schreibst, dass du nicht willst, dass er so tut als wäre er der einzige, der für dich da ist.
Findest du er "spielt sich damit nur auf" oder wie meinst du das?
Hast du das Gefühl, dass du seine Unterstützung nicht brauchst, weil andere Leute für dich da sind, die dir wichtiger sind als er?
Du hattest ja erzählt, dass du dich nicht mit deiner Mutter versöhnen willst und auch nicht mit deinem Onkel. Ich habe den Eindruck, dass dir das alles im Moment zu viel ist und dass du einfach deine Ruhe willst- ist das so, oder wieso willst du keinen Kontakt zu deiner Familie?
Grüße Paul
Paul
SupervisorIn
YoungWings
|
|
 |
|
 |
 |
NaFa User am 22.10.2011, um 21.27 Uhr |
also mit meiner mutter will ich mich jetzt schon versöhnen aber nicht mit meinm onkel. und für mich gibt es auch wichtigere leute als meinen onkel weil er sich eh nie bei mir meldet und ich glaube schon dass er sich aufspielen will
|
|
 |
|
 |
 |
Paul SupervisorIn am 24.10.2011, um 9.48 Uhr |
Hallo NaFa,
wie ist denn im Moment dein Kontakt zu deiner Mutter und konntest du dich mal mit ihr unterhalten, ohne dass ihr euch wieder gestritten habt?
Wenn du das Gefühl hast, dass sich dein Onkel nur aufspielen möchte, kann ich verstehen, dass du nicht willst, dass er sich einmischt.Könntest du dir denn trotzdem vorstellen, ihm eine Chance zu geben, sich für dich einzusetzen? Oder hast du ihm schon zu viele Chancen gegeben?
Beste Grüße, Paul
Paul
SupervisorIn
YoungWings
|
|
 |
|
 |
 Thema: Ich fühle Hass,Trauer und Wut seitdem mein Vater gestorben ist, eröffnet am 9.10.2011, um 20.56 Uhr |