Thema: Trauer, Wut und Liebe, eröffnet am 9.10.2011, um 0.00 Uhr |
 |
Sabrina S. User am 9.10.2011, um 0.00 Uhr |
Hallo,
Ich bin neu hier... Aber ich dachte mir, dass ich meine Geschichte auch mal erzählen könnte.
Ich war als kleines Kind ein Papa Kind, ich habe immer mit Autos gespielt anstatt mit Barbies. Ich war immer der "Sohn" den mein Vater immer wollte... Doch in letzter Zeit war er sehr viel am arbeiten und hatte eig keine Zeit mehr für die Familie. Ich habe ihn nur noch selten zum Abendessen gesehen, wo er auch oft aggressiv war, weil er so überarbeitet war. Doch am Abend des 31.08.11 hatten wir ein wundervolles harmonisches Abendessen zusammen:) doch als meine Mutter in der Küche den Abwasch machte, sagt mein Vater zu mir, dass es ihm nicht so gut ginge... Aber ich nahm es nicht ernst, da mein Vater immer einer der Männer waren die wegen einer Grippe rumheuelten... Ich sagte meinen Eltern gute Nacht und ging schlafen.
In der Nacht zum 1.9.11 stürmte meine Mutter in mein Zimmer und sagt nur Papa!
Ich lief ins Schlafzimmer und dann lag er da, schon blass und starr. Ich rüttelte ihn und schrie ihn an aber es half nichts...
55 Jahre alt wurde er, als er an einem Herzstillstand starb, neben seiner Frau im Ehebett. Ich meine etwas besseres hätte es für ihn nicht geben können, er hatte keine Schmerzen!
Doch ich kann das Bild von ihm nicht vergessen wie er Tot im Bett lag... Und das alles nur weil ich ihm nicht geglaubt habe, dass es ihm schlecht geht!! Ich habe schuld dass er jetzt weg ist, hätte ich doch nur den Arzt gerufen!!?!
Ich wache seitdem immer wieder schweiß-gebadet auf und kontrolliere ob meine Mutter noch lebt...
Ich Frage mich echt wie es weiter gehen soll?? Wir haben nun nichts als Schulden und ich schiebe Überstunde für Überstunde damit wir uns über Wasser halten können... Ich passe auf meine Mutter auf, mache ihr essen und bin abends immer zuhause wenn sie ins Bett geht... Ich habe jedesmal ein schlechtes gewissen wenn ich zur Arbeit gehe, und sie alleine bleibt. Meine Mutter hätte diesen Monat Hochzeitstag gehabt und ich habe mir extra frei genommen um mit ihr etwas zu Unternehmen...
Doch irgendwie kann ich nicht mehr... Mein Körper macht schlapp... Ich funktioniere einfach nur noch...
Ich vermisse ihn so sehr und ich habe immer auf starkes Mädchen gemacht, aber wenn ich alleine bin und abends ins Bett gehe, Weine ich jede Nacht. Ich vermisse ihn, ich bin sauer weil er uns verlassen hat, ich bin sauer auf mich, aber ich liebe ihn immer noch und Sorge mich so sehr um meine Mutter!!! Das reine Gefühlschaos!!!
Ich sage schonmal vielen dank fürs Lesen meiner Geschichte...
An alle die eine geliebte Person verloren haben, richte ich mein herzlichstes Beileid aus und wünsche viel Kraft!!
Liebe Grüße
Sabrina
|
|
 |
|
 |
 |
Elisa FachberaterIn am 10.10.2011, um 14.16 Uhr |
Hallo Sabrina,
vielen Dank, dass du hier deine Geschichte erzählt hast!
Mein Name ist Elisabeth und ich bin eine der Beraterinnen hier auf youngwings. Neben dem Forum kannst du dich auch noch im wöchentlichen Chat mit anderen Usern austauschen oder in einer Einzelberatung nur mit einem Berater schreiben.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es im Moment für dich eine schwere Zeit ist und du auch mit deinen Kräften am Ende bist. Gibt es denn momentan etwas was dir gut tun würde?
Du schreibst, dass du dir große Vorwürfe machst, dass du den Tod deines Vaters verhindern hättest können. Ich kann gut nachvollziehen, dass du dir viele Gedanken darüber machst und auch große Angst hast, dass deiner Mutter etwas zustößen könnte.
Gibt es denn jemanden, der sich außer dir auch noch um deine Mutter kümmert? Und hast du jemanden mit dem du reden kannst?
Liebe Grüße,
Elisabeth
----------------------------
Elisa
FachberaterIn
YoungWings
Elisabeth
FachberaterIn
YoungWings
|
|
 |
|
 |
 |
Sabrina S. User am 10.10.2011, um 21.14 Uhr |
Hallo Elisabeth,
Vielen dank für deine Antwort...
Ich weiß nicht was mir gut tun würde, ich mache zur Zeit ja nichts anderes außer arbeiten... :S
Ich habe noch 3 ältere Schwestern aber die haben alle schon eigene Familien und sind ausgezogen. Also bin ich die einzige zuhause...
Und wegen vererbten Schulden werden meine Mutter und ich in ein paar Monaten sogar aus unserem Haus geschmissen.. Also bin ich nebenbei auch noch auf Wohnungssuche und verkaufe fast all unseren Besitz...
Und ich rede eig mit keinem richtig dadrüber, weil ich für meine Familie stark sein will und ich will Freunde damit nicht nerven... Meine Mutter weiß auch nichts von meiner Migräne oder dass ich jede Nacht Alpträume habe, denn ich will sie nicht noch mehr belasten...
Am liebsten würde ich mal auf den Pause Knopf I'm leben drücken und schreien!! Und einfach nur mal weinen:(
Lieben gruß
Sabrina
|
|
 |
|
 |
 |
Elisa FachberaterIn am 12.10.2011, um 12.32 Uhr |
Hallo Sabrina,
du schreibst, dass du nicht weißt, was dir gut tun würde, du aber am liebsten auf einen Pausenknopt drücken würdest, weil es momentan so viele Dinge gibt, wie die Schulden, die dich sehr belasten. Ich kann mir vorstellen, dass man gerade in stressigen Zeiten das Gefühl hat, dass man sich selber nichts mehr gutes Tun kann. Ich glaube aber, dass es genau da, sehr sehr wichtig ist etwas für sich zu tun. Wie denkst du darüber? Gibt es denn Sachen, die dir früher viel Spaß gemacht haben oder entspannend waren?
Du schreibst, dass du noch drei Schwestern hast. Wäre es eine Möglichkeit, dass du sie um Hilfe bitten könntest?
Wenn ich dich richtig verstehe, dann geht es dir zur Zeit wirklich sehr schlecht, aber du willst für deine Familie stark sein und deine Freunde nicht nerven. Ich kann das gut verstehen. Manchen Jugendlichen hilft es, wenn sie einfach mal alle ihre Sorgen aufschreiben oder ein Bild dazu malen. Könntest du dir das auch vorstellen?
Liebe Grüße,
Elisabeth
----------------------------
Elisa
FachberaterIn
YoungWings
Elisabeth
FachberaterIn
YoungWings
|
|
 |