Ein geliebter Mensch ist gestorben - Archiv  Foruminformationen

Beratungsstelle: YoungWings

Das Thema wurde von Paul am 1.2.2012, um 14.49 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Ich fühle mich alleine, eröffnet am 29.8.2011, um 20.31 Uhr
neutral Annamaus
User
am 29.8.2011,
um 20.31 Uhr
Am 4.2.2011 ist meine Mama (36)
an Krebs in der Klinik Großhadern Gestorben
Ich bin 14. Ich hab bis vor Kurzen bei meinem Stiefvater gelebt.. den kannte ich aber seit meiner Gerburt.. wir hatten nur noch streit.. wegen der neuen Freundin .. usw.
Ich Bin jetzt in einer Pflegefamilie .. und es Läuft alles schief.. jch klauer/wurde erwischt .. falsche freune /
Saufen
... usw.. ich weiß nicht mehr weiter.. kann mir jemand tipss geben .. oder hat jemand die gleiche situatiun
neutral doesntmatter
User
am 29.8.2011,
um 20.45 Uhr
Hallo Annamaus!
Das mit deiner Mama tut mir leid.
Bei dir scheint ja echt so einiges schief zu laufen.
Bei mir ist mein Papa 2009 gestorben und ich wurde richtig schlecht in der Schule und habe alles für mich behalten eine Zeit lang.
Hast du gar keine anderen Angehörigen mehr ?
Liebe Grüße
neutral Annamaus
User
am 29.8.2011,
um 21.46 Uhr
Mein Beileid
nein leider nicht so richtig
leben in kanada und Israel
und Hamburg
neutral Elisa
FachberaterIn
am 30.8.2011,
um 9.28 Uhr
Hallo Annamaus,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe dir ja schon in einem anderen Zusammenhang geschrieben.
Du sagst, dass zur Zeit ziemlich viel schief läuft in deinem Leben und wünscht dir, wenn ich das richtig verstehe, Tipps von anderen Usern, die in einer ähnlichen Situation sind wie du. Hier an dieser Stelle schon mal danke an dich doesntmatter für deinen Beitrag. Vielleicht magst du ja Annamaus erzählen was dir damals geholfen hat.

Liebe Grüße,
Elisabeth

----------------------------
Elisa
FachberaterIn
YoungWings

Elisabeth
FachberaterIn
YoungWings
neutral Leuchtturm
User
am 30.8.2011,
um 13.21 Uhr
Hallo Annamaus,

mein Beleid das du deine Mama zu früh verloren hast!
Mein Papa ist am 8.2.2011 gestorben.

Wieso beklaust du denn deine Pflegefamilie?

weißt du ich betrinke mich in letzter zeit auch öfters weil ich dann einfach nicht mehr soviel darüber nachdenke.
doch eigentlich ist das nicht richtig.
wir sollten uns mit unseren Gedanken und Gefühlen auseinander setzen um alles richtig verarbeiten zu können. wenn du das alles einfach nur wegtrinkst kommt es irgendwann richtig hoch! ich weiß wovon ich rede..früher war ich auch so drauf..aber wenn man das immer und immer wieder macht dann bäm kommt irgendwann alles aufeinmal hoch.
& bitte denk daran das du doch erst 14 bist & wenn du soviel trinkst & nur scheiße mit deinen "falschen" freunden machst kannst du dir damit deine ganze zukunft verbauen & das muss nicht sein. Vorallem wenn du mal wieder versuchst damit alles zu verdrängen dann denk an deine mama denk daran das deine mama dich jetzt sieht & nicht will das du dich so kaputt machst!

kannst du denn auch mit deinen freunden über deine sorgen & probleme reden oder trefft ihr euch wirklich nur zum saufen & so?
wenn ja dann vergesse diese leute & such dir menschen mit denen du aus spaß vllt mal was trinken kannst aber mit denen du auch über sowas reden kannst.

gruß leuchtturm.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern
neutral Annamaus
User
am 30.8.2011,
um 20.29 Uhr
Ich habe nicht geschrieben
das
ich die Pflegefamilie beklaue ?!
Danke aber an alle
neutral Annamaus
User
am 30.8.2011,
um 20.30 Uhr
Danke
an Leuchtturm
dein Beitrag ist echt gut geworden
neutral Esperanza_01
User
am 30.8.2011,
um 21.27 Uhr
Liebe Annamaus,

deine Mutter ist in Großhadern gestorben, das tut mir sehr Leid.
Ich habe meine Mama am 9.12.2009 auch im Klinikum Großhadern verloren, sie lag auf der Neurologie.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für deine kommende Zeit! Ich hoffe du kannst ich einigermaßen mit deiner Pflegefamilie arrangieren, vielleicht redest du mit dem Jugendamt?
Deine Mama würde sicher nicht wollen das du zu viel trinkst etc. Bekommst du irgendwie anderweitig Unterstützung bzw. psychologische Hilfe?
Wie dir Leuchtturm geschrieben hat solltest du aufpassen, dass du dir nicht dein Leben verbaust!
Ich würde dir wirklich gerne helfen wenns irgendwie geht!
LG Julia
Lebe..
Der Beitrag wurde von Esperanza_01 am 30.8.2011, um 21.28 Uhr bearbeitet.
neutral Leuchtturm
User
am 31.8.2011,
um 9.05 Uhr
huhu
annamaus,
oh sorry das mit der pflegefamilie habe ich falsch verstanden!

hoffe mein beitrag hat dir trotzdem ein wenig geholfen!
du bist nicht allein! (:

Lieben Gruß
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern
neutral Elisa
FachberaterIn
am 2.10.2011,
um 11.28 Uhr
Liebe Annamaus,

ich sehe, dass hier schon länger nichts mehr geschrieben wurde. Wenn ich nichts gegenteiliges von dir oder den anderen Usern höre würde ich das Thema in den nächsten Tagen schließen.

Du kannst natürlich jederzeit wieder ein neues Thema hier eröffnen.

Liebe Grüße,
Elisa
----------------------------
Elisa
FachberaterIn
YoungWings

Elisabeth
FachberaterIn
YoungWings
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Ich fühle mich alleine, eröffnet am 29.8.2011, um 20.31 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende