Thema: Mein Vater..., eröffnet am 10.7.2011, um 16.37 Uhr |
 |
Lissi.97 User am 10.7.2011, um 16.37 Uhr |
Hallo, ich bin neu hier... also mein Vater ist schon länger... nicht mehr da. Leider hab ich es immer noch nicht verkraftet. Ich kann nicht über ihn reden, ohne zu weinen. Er hat sich selbst umgebracht und immer wieder frage ich mich wiso nur. Ich kann ihn nicht einmal an seinem Grab besuchen, weil der Friedhof,auf dem er liegt 780km weit weg ist.
|
|
 |
|
 |
 |
doesntmatter User am 10.7.2011, um 18.16 Uhr |
Hallo!
Das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Mein Vater ist auch schon vor längerer Zeit verstorben und ich bin auch nicht wirklich drüber hinweg. Ich finde das ziemlich schwer, zu begreifen, dass er nicht mehr da ist. Das Grab meines Vaters ist auch etwas weit entfernt und ich kann auch nicht oft hin.
Wie lange ist das denn schon her?
Liebe Grüße.
|
|
 |
|
 |
 |
Lissi.97 User am 10.7.2011, um 21.10 Uhr |
hey,
er ist vor dreianhalb Jahren gestorben.. dein Vater?
gruß zurück
|
|
 |
|
 |
 |
doesntmatter User am 10.7.2011, um 23.34 Uhr |
Hallo.
Meiner ist seit 2009 nicht mehr da. Einfach so, auf einmal war er weg.
Das sind also ungefähr schon fast 2 Jahre, aber es sitzt immer noch tief drin.
LG
|
|
 |
|
 |
 |
Lissi.97 User am 11.7.2011, um 11.45 Uhr |
geht mir genauso.. das doofe ist auch, dass meine beiden Geschwister es eig. ganz gut verarbeitet haben.. nur ich nicht. Wie ist dein Vater gestorben? Was ist mit ihm passiert?
Lg
|
|
 |
|
 |
 |
-Anna- FachberaterIn am 11.7.2011, um 13.53 Uhr |
Hallo Lissi.97,
danke dass du hier ein neues Thema eröffnet hast.
Mein Name ist Anna und ich bin eine der Beraterinnen hier bei youngwings.
Wie du vielleicht schon weißt, hast du neben dem Forum auch die Möglichkeit dich im Chat mit anderen Usern auszutauschen oder eine Einzelberatung in Anspruch zu nehmen, bei der du mit einem/einer BeraterIn schreiben kannst.
Es tut mir sehr leid, dass du deinen Vater verloren hast. Ich kann gut nachvollziehen, dass dich viele Fragen beschäftigen und es schwierig für dich ist, dass du sein Grab nicht besuchen kannst.
Ich wünsche dir, dass der Autausch mit anderen Usern dir hilft. Mit doesntmatter scheinst du ja schon mal eine gute Ansprechpartnerin gefunden zu haben. Danke auch dir, doesntmatter, für deine Beiträge zu diesem Thema.
Wenn du gerne gemeinsam mit mir nach einer Möglichkeit suchen möchtest, damit du dich besser fühlst, dann gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung.
Ansonsten wuerde ich mich vorerst zurückhalten und nur mitlesen.
Viele Grüße,
Anna
----------------------------
-Anna-
FachberaterIn
YoungWings
Anna
FachberaterIn
YoungWings
|
|
 |
|
 |
 |
doesntmatter User am 11.7.2011, um 15.18 Uhr |
ich habe auch das gefühl, dass meine schwestern damit besser klarkommen als ich und das macht es alles nur noch schwieriger.
Mein Vater und meine Mutter waren getrennt.
Er ist einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht auf dem Hintergrund einer Krankheit.
|
|
 |
|
 |
 |
Butterfly User am 12.7.2011, um 19.28 Uhr |
Hallo
mein vater ist auch gestorben.letztes jahr im januar.
also ich weiß nciht ob ich dir direkt weiter helfen kann aber vllt kann ich dir eine sichtweise eröffnen.
mit dem suizid. ich muss dazu sagen ich wollte das selbst machen udn war kurz davor. mhm also ist so. vllt kam dein vater nicht mehr mit dem leben klar und hatte ienfach nur probleme und man hat angst vo denen diese zu lösen wiel man keine ausweg sieht. und dann sieht man nur das die einzige lösung weglaufen ist indem man sich umrbingt aqber das ist es nicht jedoch sehen das einige erst zu späte. leider. aber man sieht einfach in dem moment nur diesen einen ausweg und für den jenigen ist es die perfekte lösung es so zu machen.
mhm vllt eine ander möglichkeit für dich damit klar zu kommen. vllt könntest du einen brief an ihn schriebe oder tägliches tagebuch an ihn schrieben. wass vllt auch hilft auf das feld zu gehen und einfach schreien bzw kerze an zünden udn mti ihm reden.
darf ich fragen ob du therapieh machst ?
LG (:
I miss you :-*
Träume nicht dien leben sondern lebe deinen traum
|
|
 |
|
 |
 |
Lissi.97 User am 12.7.2011, um 20.09 Uhr |
hallo Anna.
Danke für die kurze Einweisung und auch für dein Mitleid.
Du hast Recht, ich finde doesentmatter nett. Es tut gut sich mit jemandem auszutauschen, der in deiner ähnlichen situation steckt..
LG
|
|
 |
|
 |
 |
Lissi.97 User am 12.7.2011, um 20.30 Uhr |
hallo Butterfly,
zuerstmal nein, ich mache keine Therapie, habe aber schon einmal etwas ähnliches gemacht. Ich bin wöchentlich zu einer Gruppe gegangen, deren mitglieder ebenfalls einen elternteil verloren haben. Leider wurde diese Gruppe aufgelöst... sie hat mir jedoch etwas aus der Trauer rausgeholfen..
Mein Vater hat zu der Zeit, als meine Eltern noch zusammenlebten schoneinmal versucht, das leben zu beenden. Miene mutter konnte dies zum glück verhindern.. dann haben sich meine eltern getrennt und ich und meine beiden geschwister lebten bei meiner mutter. dies lief alles ganz gut, bis einhalbes jahr später das haus, in dem mein vater lebte und in dem wir auch zuvor als familie gelebt hatten, angezündet wurde. mein vater konnte sich retten. er lebte dann einviertel jahr bei meiner tante.dort wiederholte er seinen selbstmordversuch. Leider gelang er diesmal.. die nachricht traf mich wie ein schlag ins gesicht...
Seit seinem Tod schreibe ich ihm immr an seinem Geburtstag eine Flaschenpost... Deine tipps klingen aber auch sehr gut.. ich werde es einmal versuchen.. Danke.!
LG
|
|
 |
|
 |
 Thema: Mein Vater..., eröffnet am 10.7.2011, um 16.37 Uhr |