Ein geliebter Mensch ist gestorben - Archiv  Foruminformationen

Beratungsstelle: YoungWings

Das Thema wurde von Paul am 1.2.2012, um 14.49 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Was soll ich tun? Ich kann nicht mehr., eröffnet am 20.6.2011, um 20.49 Uhr
neutral ST
User
am 20.6.2011,
um 20.49 Uhr
Ich bin jetzt 19 Jahre alt.
Meine Mutter ist bei meiner Geburt gestorben und mein Vater hat mir immer die Schult daran gegeben.
Dann kam ich ins Heim weil mein Vater sogar meinen Tod lieber wollte. Als ich zu Adoptiveltern kam brauchte ich sehr lange um mich einzugewöhnen.
Vor 7 Monate sind meine Adoptiveltern bei einem Auto unfall gestorben. Jetzt habe ich nur noch meinen Bruder der nicht wirklich mein Bruder ist. Ich kann nicht mehr.
Immer dieser Schmerz.
Sind eure Eltern auch verstorben und wie konntet ihr euch trösten, wenn das überhaupt geht
Der Beitrag wurde von ST am 20.6.2011, um 20.50 Uhr bearbeitet.
neutral Mike H.
User
am 20.6.2011,
um 22.39 Uhr
Hey,
Ich habe meine Mama am 29.12.2010 verloren, also kein Weihnachten und Silvester gefeiert. War eh alleine Zuhause. Meine Mutter war alkoholkrank und bewusst von meinem damaligem Stiefvater "getötet" worden. Er hat sie zu mindest auf dem Gewissen. Meine Mama war meine einzige und wichtigste Bezugsperson. Das Ereigniss war unbegreiflich für mich. Ohne meine Mama wollte ich nicht mehr leben. Zum Glück hatte ich nicht den Mut dazu mich umzubringen, worüber ich heute sehr froh bin. Ich weiß nicht ob man sich irgendwie trösten kann. Ich versuche es einfach nur zu verdrängen, was alles nur schwerer macht. Ich habe einfach Angst davor, den Versuch zu wagen, es zu überwinden.
Ich wünsche Dir viel Glück und pass auf dich auf.
Mike
neutral kleinehexe
User
am 20.6.2011,
um 23.05 Uhr
hallo ST

ich hab mir deinen beitrag durchgelesen und es ist einfach nur schrecklich es tut mir leid das deine mum bei deiner geburt gestorben ist viel schlimmer jedoch das dein vater dir die schuld gibt denn das sollte nicht der fall sein zumal du ja grad auf die welt gekommen bist
ich seh mich in deinem beitrag wieder denn auch ich musste ins heim hab geschwister die dann doch keine geschwister sind ect.
ich hoffe das du hier ein wenig von deinen schmerz loswerden kannst

gruss hexe

Was mich nicht umbringt, härtet mich nur ab!
neutral Paul
SupervisorIn
am 21.6.2011,
um 10.54 Uhr
Hallo ST,

ich möchte dir für deinen Mut und die Kraft danken, deine Geschichte hier zu erzählen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, das so aufzuschreiben.
Mein Name ist Paul und ich betreue das Forum, den Chat und die Einzelberatung bei YoungWings. Wenn du eine Frage hast, kannst du dich gerne an mich hier wenden oder eine Einzelberatung anfragen.

Auch wenn das den Schmerz über den Verlust deiner Adoptiveltern und deiner Mutter nicht nehmen kann, freut es mich, dass dir Mike und Kleinehexe geantwortet habe. Danke euch beiden! Vielleicht hilft es dir und den anderen ja, sich etwas darüber zu unterhalten und gegenseitig zu unterstützen.

Ich wünsche euch einen guten Austausch und weiterhin alles Gute und viel Kraft für die schwere Zeit, die ihr durchleben müsst.

Paul

----------------------------
Paul
SupervisorIn
YoungWings
neutral ST
User
am 26.6.2011,
um 17.53 Uhr
Ich danke euch allen.
neutral Smiley1127
User
am 3.8.2011,
um 19.24 Uhr
Hey ST,

es tut mir Leid. Das ist echt total viel auf einmal.

Meine Eltern sind auch gestorben.

Du kanntest deine eigene Mutter nicht, durftest sie nicht kennenlernen und als ob es nicht schon schlimm genug wäre, gibt dir dein Vater die Schuld daran.
Und dann sterben sozusagen deine einzigen Bezugspersonen auch noch.

Ich kann nur ein bisschen von mir erzählen. Habe einen Tipp bekommen, dass ich mir sozusagen ein Hobby, eine neue Herausforderung suchen soll. Und ich muss sagen es bringt schon was.

Hast du Hobbys oder eher Beschäftigungen die dich ablenken?

Und wenn ich dann mal an meine Eltern denken muss, dann mach ich es einfach und tue das was ich will. Weine, schaue Fotos von ihnen an und danach geht es mir schon besser.

Mehr kann ich jetzt erst mal nicht schreiben (schrecklich was es alles gibt).

Liebe Grüße Smiley1127
Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung.
neutral ST
User
am 8.8.2011,
um 20.16 Uhr
Danke
Du hast also auch deine Eltern verloren das tut mehr sehr leid, ich hoffe du kommst besser klar als ich.
Das ganze weinen hilft zwar aber nicht immer.
Aber deine Worte helfen mir sehr vielen dank.
Ich hoffe nur das der Schmerz irgendwann aufhört.
Ich vermisse sie so sehr und mein Bruder weint nie, ich glaube er will stark sein für mich. Ich schäme mich fast weil es seine richtigen Eltern waren aber er muss mich trösten!
Der Beitrag wurde von ST am 8.8.2011, um 20.18 Uhr bearbeitet.
neutral Smiley1127
User
am 18.8.2011,
um 19.54 Uhr
hey,

bei manchen Verwandten von mir geht es mir genauso ich habe das Gefühl, dass sie stark sein wollen und irgendwie die Trauer nie so zugelassen haben und nie verarbeitet haben.

Aber toll von ihm das er dich tröstet.

Ich hoffe und wünsche mir auch, dass es irgendwann mal nicht mehr so sehr weh tut, dass ich vielleicht auch mal mit einem Lächeln die Fotos meiner Eltern anschauen kann. Und wünsche es dir und allen anderen denen es so geht natürulich auch.

Liebe Grüße Smiley1127
Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung.
neutral ST
User
am 20.8.2011,
um 11.12 Uhr
Was mir irgendwie Hilft ist das hier.
Ich weiss auch nicht warum, aber es ist irgendwie Hilfreich.

bei youtube "Ich werde sterben! Bitte vergiss mich nicht!"
das mal eingeben.

Verrückt oder?

Ich bin froh das ich mich hier öffnen kann.
Der Beitrag wurde von ST am 20.8.2011, um 19.10 Uhr bearbeitet.
neutral Bekki
User
am 20.8.2011,
um 22.52 Uhr
Hallo !:)
Das Video ist total hart und wunderschön zu geleich...es erinnert mich irgendwie an meinen Bruder...das freut mich sehr für dich, dass das hier dir hilft !
liebe grüße
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Johann Wolfgang von Goethe
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Was soll ich tun? Ich kann nicht mehr., eröffnet am 20.6.2011, um 20.49 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende